Die Armee des Eltharion des Grimmigen

• Hallo!

Seit langem überlege ich welches Thema meine Hochelfen bekommen sollten. Und nach langer Überlegung habe ich mich entschieden sie um einen der besonderen Charaktere herum auf zu bauen: Eltharion dem Grimmigen. Eltharion verkörpert in meinen Augen das Hochelfsein wie kaum ein zweiter. Mitglied eines sterbenden Volkes, den Erzfeind beinahe besiegt, und dann musste er umdrehen um seine Heimat zu verteidigen. Er hat schon stil... :D

Ich überlegte mir, wie ich eine Armee gestalten könnte, die Eltharion würdig ist. Was fällt euch dazu ein? Gibt es ein Wappen zu Eltharion? Ein Farbschema? Wenn nicht, was habt ihr für Ideen?

Sammlung in Auflösung

• Da musst du dich erstmal entscheiden in welcher Zeit du Elthaion spielen willst. Ich finde ihn auch sehr cool und er ist auch mein Lieblingschar in der Warhammerwelt.
    Das jetztige Armeebuch hinkt leider in der Zeit etwas zurück - Eltharion ist in dem Armeebuch noch nicht blind und hat seinen Greifen auch noch.

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Eltharion

• Wow... Der hat ja... echt alles durch gemacht 8|

Da ich keine Infos über den Tod des Greifen fand kam mir dann natürlich sofort die Idee einen blinden Eltharion auf Greif zu bauen. So währe es geschichtlich aktuell und gleichzeitig währe er Spielbar. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass der Greif nun noch mehr an seiner Seite stehen würde, und seinen Blinden Meister in die Schlacht führen würde.

Sammlung in Auflösung

• Wow, wusste gar nicht dass der Anführer der Schwertmeister ist. Mal wieder was dazugelernt! :D
    Das Modell des blinden Eltharion gefällt mir auch sehr. Wappen gibt es ja ne Menge im Armeebuch, bin mir nicht sicher aber es könnte sein dass dort auch eins von Eltharion drin ist.

• Genau das Wappen Eltharions, also Tor Yvresse und die dazu passende Bemahlung, fehlen. Zwar hat Eltharion Blaue/Weiße Federn, da das aber irgendwie jeder Elf hat und die Zeichnung im Buch, trotzdem Schwarz/Weiß eher auf eine andere Federfarbe hindeutet, habe ich die Idee nicht weiter verfolgt.
    Ich würde intuitiv zu einem goldgelb als Saum und weißem Gewand tendieren, wobei das deutlich von einer Assoziation zwischen den Wesenszügen des DSA-Gottes Praios und Eltharion her rühren könnte. :O

Die Figur des Eltharion gefällt mir nicht so sehr, erstens von der Pose her, zweitens davon das es zu sehr einen Einzelkämpfer-Aspekt betont, Eltharion aber weiterhin als General beschrieben wird. Auch aus letzterem Grund halte ich ein Reittier für unerlässlich bei ihm. Der Greif quasi als seine Augen auf dem Schlachtfeld. :D

EDIT: Ich habe grade gemerkt das ich ein doofkopp bin. Als Anführer der Schwertmeister ist sein Wappen ein blauer Turm auf Gelb und seine Heraldik selbstverständlich Blau-Gelb, da dies das Wappen von Hoeth und der Schwertmeister ist.

Sammlung in Auflösung

Einmal editiert, zuletzt von Satinav ()

• Ich habe meinem blinden Eltharion ein dunkelgrünes- weißes Farbschema gegeben. kann die bilder ja mal reinstellen wenn du willst.
    Finde deine Armeeidee klasse.
    Eine weitere Farbidee wäre z.B. auch die Armee in den Farben der DE zu machen um den Überfall Eltharion auf die DE darzustellen.
    Will auf jeden Fall Bilder sehen wenn du soweit bist.

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• EDIT: Ich habe grade gemerkt das ich ein doofkopp bin. Als Anführer der Schwertmeister ist sein Wappen ein blauer Turm auf Gelb und seine Heraldik selbstverständlich Blau-Gelb, da dies das Wappen von Hoeth und der Schwertmeister ist.

Ich dachte, dass das Wappen vom Weissen Turm ein schwarzer Turm ist, der vor einer weissen Sonne steht (deshalb auch schwarz wegen der Sonne), bin mir aber nicht sicher. Aber ein eigenes Wappen zu entwerfen passt meiner Meinung nach besser, weil es ja nur das Wappen des Weissen Turms und nicht das von Eltharion ist, auch wenn der der Anführer ist. (halt sein "persönliches" Wappen)

Aromir Lichtbringer: Stell doch ein paar Bilder rein, würde mich auch interessieren wie sie aussehen.

• Man kann da eine schöne Themenarmee zum blinden Eltharion machen:

Kommandanten
    ------------------

- Eltharion

Helden
    --------
    3x Magier

Kerneinheiten
    ----------------
    2x 20 Schwertmeister Novizen
    (Speerträger mit Schwert und Schild und ähnlicher Rüstung)

Elite Einheiten
    ----------------
    2x 14 Schwertmeister
    man müsste noch andere Sachen in der Elitesektion finden die sich auf Schwertmeister ummünzen lassen (z.B. Weiße Löwen auf Kriegslöwen in einer WL-Themenarmee als DP)
    Idee:
    Schwertmeister auf kleinen Riesenadlern als Drachenprinzen

Seltene Einheiten
    --------------------

2-4x Riesenadler aus den Annulibergen

• Zitat

Ich dachte, dass das Wappen vom Weissen Turm ein schwarzer Turm ist, der vor einer weissen Sonne steht (deshalb auch schwarz wegen der Sonne)

Du hast vollkommen recht. Doppelfail@Satinav... :D

Ich überlege grade an einem Banner. :O

Sammlung in Auflösung