Entstehung meiner Landschaft

• Hi

also ich bin neu hier, habe aber schon seit jahren echsenmenschen aus der 6. edition
    ich bin nicht oft zum anmalen gekommen, daher habe ich zwar einiges an figuren, jedoch nocht nicht zusammengebaut.
    jetzt will ich ein gelände gestalten
    ich hab die alte märklin eisenbahnplatte geborgen und entstaubt, die seit jahren stillstand ins haus geschafft.
    ich darf die haben und will einen dschungel draus machen für echsenmenschen :D

rechts waren das mal berge aber ich denk ich kann es zu einem hügel umgestalten und allerlei grün drauf tun, dass es nach urwald aussieht.
    die leere fläche kann man abebnen oder etwas auffüllen.
    die ehemaligen gleisuntergründe kann man zu pfäden machen und zum großteil auch entfernen.

jetzt hab ich des noch nie gemacht, und ich weiß net was für kossten sich da häufen
    vielleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich das machen soll... (zum beispiel passende bäume gebäude usw.)

es ist aus gips, innen hohl, und ist 1.90 meter lang, 1.50 meter breit, und 0.50 meter hoch an der bergspitze

was habt ihr für ideen und methoden, dass es schön, bespielbar und nicht zu teuer wird ?

gruß

ca. 3000 p echsenmenschen

• Das Problem dieser Platte wird sein, dass sie zum Spielen ziemlich ungeeignet ist, da die meisten Regimenter sich nur auf der (auf dem Bild) linken Seite ungehindert fortbewegen können, während die rechte Seite fast ausschließlich Plänklern und Fliegern vorbehalten ist.

Ich würde diese Platte als (sehr protziges ^^) Armeedisplay benutzen, das man in einigen speziellen Spielen auch mal als Spielplatte einsetzen kann.

Die Kosten lassen sich nur schwer einschätzen, weil es gerade bei einer großen Platte einen gewaltigen Unterschied macht, ob du z.B. Bäume selbst baust oder fertig kaufst.
    Die Begrasung sollte sich preismäßig allerdings in Grenzen halten (ich würde hier sagen, dass es maximal 30 Euro werden, wenn du Baumarktfarben etc. verwendest).

Learn to have scars

• hmm
    eventuell lässt sich der berg verkleinern,
    oder ich säg ihn ab, da er ja aus einer dünnen gipswand besteht ... .

mit der deko klebt man mit leim dunklen sand und grassteusel drauf oder ?

• Die Platte wäre gut für Zwerge geeignet, so mit den Tunnels und so.
    Es wäre auch eine Möglichkeit, das ebene Stück zu vergrössern indem du eine andere kleine Platte irgendwo kaufst (ne styropor-platte oder so) und daran festmachst.

Als Armeedisplay würde sie auch cool aussehen, wie VeniVidiRici schon sagte. :)

• Also wenn du diese Platte an eine andere große Platte festmachst , dann hast du schon ein super Spielfeld.
    Linke Seite der Dschungel , Rechte das Gebirge.

Vorallemding kann man hier ein Super-Szenario spiele :
    Echsen vs Skaven.
    Die Skaven kommen aus ihren Tunneln hervor und die Echsenmenschen starten einen Überraschungsangriff oder anders rum^^

Und wenn du schon eine weitere Platte dazu ergänzst , dann kannst du bei dem Kreis einen Tempel bauen ( Ist ehrlich gesagt nicht so schwierig )

Dann hättest du ein Spielfeld , was "Genial " wäre :P

Und man könnte das Szenario , wie schon gesagt , auch anstelle von den Skaven Zwerge nehmen , kein Problem^^

• ja kann man viel mit machen wobei ich den berg verkleinere ...
    :D
    leider muss ich noch aushandeln weil mein vater will wieder ne märklin drauf tun
    und gibt mir ne andere große platte ... :eeeek:

• Wird aber wohl die bessere Möglichkeit sein, wenn ich mich da mal einmischen darf. Ist zwar schön etwas "Viertel-Fertiges" zu haben, aber das Ausgangsmaterial macht es, in meinen Augen trotz der vielen guten Ideen und inputs doch sehr schwer.

• Du könntest auch versuchen die Platte auseinander zu sägen um daraus eine Art "modulares" Spielfeld zu gestalten. Wie meine Vorredner schon sagten, wird die Platte in dieser Form sich eher nicht für große Spiele eignen, da man die Regimenter kaum darauf positionieren kann.

Allerdings würde ich auch nicht gleich das Projekt als gescheitert betrachten.

Möglicherweise kannst du aus dem einen Berg zwei machen und so als Geländestücke verwenden. Unter Umständen dann diese 2 Hügel so aufstellen, dass dazwischen eine Schlucht entsteht, wo man noch mit Regimentern durchgehen kann, oder ähnliches. Würde auch versuchen den Innenraum der Berge irgendwie zu nutzen, wenn die hohl sind. Also einfach den Gipfel abschneiden um darin Einheiten zu platzieren (Tunnelteams, Bergwerker etc.)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000