1500 Pkt gegen Hochelfen und Imperium

• Hi Leute
    Mein Freund hat mich gebeten, diese Liste mal hier zu posten:

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle
    - - - >150 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kampfechse
    + Buch des Furion, 2 x Energiestein
    - - - >210 Punkte

Adliger
    + Hellebarde, Repetier-Armbrust, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Eisklinge
    - - - >174 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >124 Punkte

12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >152 Punkte

15 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker, Standartenträger, Champion, 2 Repetier-Handarmbrüste
    - - - >178 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >150 Punkte

5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schlachtenklinge
    - - - >190 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1503

Zur Verfügung stehen noch Malekith.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• also dunkelelfen haben einen sehr staken sodereffekt beim zaubern und so sollte er möglichst viele wirkwürfel mitnehmen und die eine zauberin stufe 2.auch das artefakt mitternachtskristall und buch des furion sollte er mitnehmen! bei der einen zauberin echse weg und die dunkelelfenkrieger weg und durch repetierarmbrustschützen ersetzen.kom weg wenn dann nur champion!!! den rest punkte henker aufstocken

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Also der einen Zauberin täte ich Opferdolch und vl auch noch Perle der unendlichen gleichgültigkeit geben und sie in ne Einheit reinstellen

den Korsaren kannst du noch die Seedrachenstandarte geben die bringts find ich

Spiel nur 10 Schützen

Den Echsenrittern die standarte von hag graef gegen die Hochelfen

und die zauberin auf echse solltest du nicht alleine spielen sonst ist sie gleich weg und in der Echsanritter einheit wird es ziemlich bald zum kampf kommen...

• In lameks online codex find ich das hag graef ding net

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Bei den Kriegern sollens das Kriegsbanner rauslassen, das sind geschenkte punkte!!!, Kommando und schlide kommen auch weg, und dann eine Zauberin mit Opferdolch rein, oder als sichtschutz vor die Henker
    bei den Korsaren die Hand-AB weg, die sollen in den Nahkampf (mit Seedrachenstandarte)
    Vl. noch 2*5 Harpien reinquetschen, ich tät nie auf meine Flugtussis verzichten!

Warum trägt der Adlige Eisklinge UND Hellebarde?

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Also so wei sichs angehört hat hat er diese Figuren und MALEKITH und will demnächst spielen und fragt jetzt ob das so passt
    Also ich weis nicht aber es hat sich so angehöhrt... wenn das so ist sollten wir ihm lieber sagen was er damit machen soll
    fals ich blödsinnn rede bitte nicht schlegen^^

• Ungefähr so is es, ja

Unter uns: Der hat net so ne Ahnng von WHFB, meint die ganze Zeit er würde mit Repetier Hanarmbrüsten die Großkanone killen....Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
    AUßerdem meint er die Hydra hätte im Maul keine Flammenattacke, sondern ne art Kanone und die RSS hätte S10

Er hat sich jetzt die Streitmachtbo und 5 namentliche CHaras gekauft, jetzt will er spielen.
    Ich bin ehrlich gesagt umgekippt als er mir seine erste liste gezeigt hat...
    Malekith
    Morathi(sieht aus wien echsenritter)
    Darkblade
    Schattenklinge (is ja praktisch nen korsarenchampion)
    Teufelsherz
    30 Harpien (Hat er net), sagt aber: die sehn ja fast genau so aus wie korsaren, kann ja korsaren als harpien benutzen
    5 Streitwägen (Echsenritter und dahinter nen schleichwagen)
    4 Hydren(WIr können ja selbstgebastelte leere Bases nehmen)

Albert Einstein

• Also Schattenklinge ist eher der typ der dann aufeinmal aus den schwertmeißtern vom Hochelfenspieler raushüpft Lies dir mal die spezielle tarnung von ihm durch und dann sag deinem freund wie er ihn wirklich spielen soll^^ hm vielleicht könnte er aber auch in seinenMalus in den Echsen Spielen statt einer Zauberin dann ist die liste einfacher zu spielen weil dann die Echsen nicht blöd sind und er dann vielleicht mit magie zu sehr überfordert ist^^

• DAS GIBT SICH NACH DER ZEIT!!!DER WIRD AUCH DIE REGELN NOCH LERNEN ABER BESSERWÄRE ES WENN IHR DANN IMPERIUM UND DELFEN GEGEN HELFEN WÄRE DANN BESSER FÜR IHN DA ER
    DIE REGELN SPIELERISCH LERNT UND DU IHM BEI DER ARMEELISTE HELFEN KÖNNTEST

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Alte Wurst! @ Krieger der Marines, benutz mal bitte nen paar mehr satzzeichen, das tut ja beim lesen weh...

Patriarch, leih ihm doch einfach mal dein Regelbuch aus und lass ihn darin lesen, dann lernt er vll auch mal die Reglen und stellt ne vernünftige lsite auf ohne unendlich viele namentliche helden!
    Wobei ich eh lieber gegen namentliche helden spiel, wiel man die nicht nach belieben aufstellen kann. Und wenn dein Kollege Proxxen will, lass ihn doch! Er fängt grad erst an und will wohl erst noch herausfinden womit er am besten spielen kann, hab ich am anfang auch so gemacht, da musste nicht alle möglichen minis kaufen...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• @ zWoKeL: sry hab vom ipod aus geschrieben und so ist es ein wenig schwierig mit satzzeichen zu schreiben! normalerweise hab ich punkt, komma und ausrufe bzw. fragezeichen drinn!

Was betrifft thema hat zWoKeL recht! wenn er mal ein paar armeebücher bzw. das regelbuch gelesen hat , wird er seine regeltechnischen fehler zugeben und auch so bessere armeelisten machen! besondere chars mag doch jeder und so möchte er seinen liebling unter den besonderen chars finden!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Ich hab kein Regelbuch, ich kann die Regeln...
    Ich hab ihm gesagt, ok wenn du willst ich nimm an.
    Von miener Liste war er sehr erschrocken
    Karl Franz
    Schwarzhelm
    Huss
    usw.

Albert Einstein

• Hmm ihr spielt ohne Regelbuch?
    Da kann ich deinen Kollgen verstehen, wenn er sich da son bisschen unsicher ist, was die Regeln angeht! Das sind immerhin mehrere Hundert Seiten. Ich wäre dann auch etwas skeptisch! So kann man ja auch nicht mal eben nachschauen was jetzt richtig ist...

@ Krieger, alles Klar! War halt etwas geschockt 8|

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Aber ER hat das Regelbuch...
    Nur kapiert er das nicht

Albert Einstein

• das legt sich mit der zeit! wenn du ihm mit armeelisten mal hilfst wird er auch seine fehler erkennen. er wird auch schon angefangen haben das regelbuch zu lesen und halt einfach noch nicht so weit sein. es ist ja auch viel zu lesen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• er hat ja geschrieben das sein kumpel das regelbuch hat aber noch net so weit ist

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen