2000 Punkte Zwergenarmee- Verbesserungshilfen.

  • Ich habe versucht, mir eine 2000-Punkte Armee zusammenzustellen, und wollte um Verbesserungsvorschläge bitten.


    Thorek Eisenstirn - 505 Pkt.


    Thain, Schild, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Ausdauerrune - 142 Pkt.
    Runenschmied, Schild, 1 x Meisterrune d. Balance, 1 x Magiebannende Rune - 147 Pkt.


    15 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standarte, Champion - 160 Pkt.
    10 Langbärte, Schilde, Musiker, Standarte, Champion 1 x Rune d. arkanen Schutzes, 1 x Rune d. Vorfahren - 170 Pkt.
    12 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standarte, Champion - 205 Pkt.
    12 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standarte, Champion - 205 Pkt.


    Kanone, Maschinist, 1 x Meisterrune d. Verteidigung, 1 x Schmiederune, 1 x Laderune - 190 Pkt.
    Grollschleuder, Maschinist, 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Laderune - 155 Pkt.


    Orgelkanone - 120 Pkt.


    Insgesamt: 1999


    dankeschön.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Also, ich sag mal nicht die Standartsachen, weil es nichts bringt, immer die gleiche Liste zu posten, aber zu den Sachen, die einfach wirklich überhaupt nichts bringen:
    1.die Musketenschützen mit voller Komando..Eine, ok. Wenn man die auf einen Hügel stellt, können die schon was, aber 2 ist sinnlos....
    2.Würd nicht mit einem besonderen Charaktermodell anfangen(bist Änfänger,oder? da lernt man das Spielen nicht
    3.Die Km sind schon sehr hart aufgestellt,kannman aber machen...die Laderune bei der Kanone ist vielleicht zu hart...

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    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habs jetzt nochmal versucht, es ist hoffentlich besser.



    Runenmeister, Schild, Runenamboss, 2 x Eisenrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune d. Balance, 2 x Magiebannende Rune - 463 Pkt.


    Thain, Schild, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Ausdauerrune - 142 Pkt.
    Thain, Schild, 1 x Adamant-Meisterrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune - 132 Pkt.


    20 Klankrieger, Schilde, M, S, C - 205 Pkt.
    15 Langbärte, Schilde, M, S, C, 1 x Rune d. arkanen Schutzes, 1 x Rune d. Vorfahren - 230 Pkt.
    14 Musketenschützen, Schilde, M, S, C, 2xPistolen - 235 Pkt.


    Kanone, Maschinist, 1 x Meisterrune d. Verteidigung, 1 x Schmiederune - 180 Pkt.
    Grollschleuder, Maschinist, 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Laderune - 155 Pkt.
    5 Bergwerker, M, S, C, Dampfhammer, Sprengladungen - 135 Pkt.


    Orgelkanone - 120 Pkt.


    Insgesamt: 1997


    Bringt das so halbwegs etwas gegen skaven/dunkelelfen?
    Sorry für meine Unwissenheit....

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


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  • MR der Verteidugung kannst dir Sparen, nimm lieber nen Meistermaschinisten, dann kannst die Kanone immer noch befestigen, und Laderunen braucht man kaum
    Langbärte vl auch auf 15 aufstocken, und statt dem Arkanen schutz nimm lieber noch Mut oder Kampf Rune
    wie Vodka schon sagte, kommando bei den Musketen weg
    Thorek am besten durch gew. Runenmeister + Amboss ersetzen, den kannst dann mit antimagie zupflastern dass nix mehr durchkommt und sparst den Schmied
    beim Thain brauchst den Schild nicht wenn er schon die Gromril MR. hat gib ihm doch ne ZHW damit er auch mal was umhackt


    EDIT: verdammt, zuspät gepostet

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    • Offizieller Beitrag

    Solltest du nicht sehr viel Auswahl bei deinen Modellen allgemein haben, ist die Liste grob ok, aber wenn du genug Auswahl hast, dann solltest du sich nicht verleiten lassen z.B. die KMs mit Runen vollzupflastern. Für die Runen auf der Kanone bekommst du zwei Speerschleudern. Diese sind zwar nackt, aber trotzdem sind es zwei Stück, die sogar noch in deine Armee bei denben noch Elite-Slots hineinpassen würden. Kannst ja auch eine mit Maschinisten spielen dann bleiben noch Punkte für die Schmiederune, die immer Sinn auf einer Kanone macht. Ich habe mich anfangs auch immer dazu hinreißen lassen, jeden Zentimeter mit Runen zu bedecken, aber wenn man dafür eine ganze KM, oder noch krasser ein ganzes Regiment bekommt, ist das ein Zeichen, dass man es etwas übertrieben hat. Mein Tipp an dich: einmal Musketenschützen raus, dafür die Langbärte auf 20 aufstocken, schließlich werden die durch die mag. Standarte am besten geschützt, und noch die Speerschleuder mit Maschinisten rein, dafür nur die Schmiederune auf die Kanone, das reicht. Dann hast du wenigstens noch einen Nahkampfblock, der eingreifen kann, sollten die KM weg Kriegsmaschinenjägern, oder Magie über den Jordan gehen. Ansonsten gebe ich Vodka Recht; benutz als Anfänger, gerade bei den Zwergen, nicht unbedingt die bes. Chars, weil du dich erst einmal mit den Runenkombos vertraut machen und diese variieren können solltest.
    Gegen wen geht's denn, oder soll das 'ne Allround-Liste sein?


    MfG Boindil


    EDIT: Memo an mich selbst: Schneller Schreiben :tongue:

  • Werde wahrscheinlich gegen Dunkelelfen und/oder Skaven spielen.


    ich wollte, sollte ich gegen skaven spielen, ein bisschen runen einspaaren und noch ne kanone dazutun.
    Speerschleudern hab ich keine ...


    ich hab bezüglich langbärte jetzt die arkane in eine mutrune verändert.
    bei den schützen gibts keine musiker, standart und champion mehr, hoffe ich hab das richtig verstanden.




    Dankeschön

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  • gg. Ratten vl noch ne Flammenkanone mitnehmen
    Speerschleudern entweder proxen, oder, besser auf die einkaufliste schreiben!
    die kann man eig. immer brauchen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


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  • gegen ratten wollt ich mit kartätschen von den kanonen feuern, ist zwar nicht so effektiv, aber immerhin ein ersatz bei 2 kanonen.
    wie proxe ich ne speerschleuder?
    kann mir das nicht vorstellen...

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  • Du stellst einfach was anderes dafür hin...z.B. ne Schachtel Zigaretten..Fertig

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  • Gesamtbestand:


    1 Thorek Eisenstirn


    2 Thaine
    1 Runenschmied
    2 Drachenslayer


    20 Klankrieger
    15 Langbärte
    28 Musketenschützen


    2 Kanonen
    1 Grollschleuder
    15 Bergwerker


    1 Orgelkanone

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    • Offizieller Beitrag

    Ok, besonders flexibel biste damit nicht unbedingt. Aber vielleicht kannst du es so versuchen:


    1 Kommandant: 446 Pkt. 22.3%
    2 Helden: 240 Pkt. 12.0%
    4 Kerneinheiten: 775 Pkt. 38.8%
    3 Eliteeinheiten: 416 Pkt. 20.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 446 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Drachenslayer
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - - - > 75 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    15 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 270 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte


    11 Bergwerker
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 156 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1997


    11 BW in 5er Gliedern und einer im hintersten Glied damit du noch einmal 20mm weiter ins Feld kommst ;)
    Die Schmiedefeuerrune ist für den Fall, dass der DE Lehre des Metalls nehmen sollte. Gegen die Skaven kannst du ja einem von den Maschinisten das Pistolenpaar geben und die Rune dafür raus. Drachenslayer bewacht die KMs, aber gegen die Skaven auf Jezzails aufpassen.
    Vielleicht bringts ja was. Achso, AST in die Langbärte...
    MfG Boindil

  • Gegen DE und Skaven fänd ich Armbrüste besser, die kann man ja mit Musketen proxen

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    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


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    • Offizieller Beitrag

    :gutenmorgen:
    Klar kann er das, aber ich weiß nicht, ob er das möchte. Deswegen die Liste mit Dingen, die er zur Verfügung hat.Ansonsten würde ich auch empfehlen mit der Kanone 'ne Speerschleuder und mit der OK 'ne Flammenkanone zu proxen. Zumindest gegen die Skaven...



    EDIT: Huiui ich bin ja schon Hammerträger :xD:

  • Und, ausser flammenkanone, welche Ergänzungen wären vielleicht angebracht?


    hammerträger oder so?


    EDIT:
    oder besser, kannst du deine ballerburg- armeeliste posten?

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  • mit dem Was du jetzt hast würd ich so die Liste schreiben:


    Runenmeister Amboss, MR. d. Ballance, 2 BannRunen , schild, SteinR. Panzer R 418


    Meister Masch. Pistolenpaar 80


    Thain Gromril MR, ZHW, MR v. Kragg, WutR, Eidstein 159


    12 ABS Schild 144


    12 Musketen Schild 180


    10 KK ZHW 110


    20 Langbärte Kommando, Schild, Mut Rune 295


    Kanone Schmiede R. 125

    Kanone Schmiede R., Brand R. 130

    Grollschleuder Maschinist, gen. Rune 120

    Orgelkanone 120

    Orgelkanone 120

    Summe 2001


    ist ne ganz passable Ballerburg, wenn du einen Hügel hast und halbwegs würfelst sollten die LB's mit dem Thain in der Lage sein das was durchkommt abzufangen
    musst halt die ABS und die 2. OK proxen, aber das ist so schlimm ja nicht


    kauf dir unbedingt noch Hammerträger, die sind wirklich übel, und wenn die gerüchte stimmen werden Eisenbrecher wieder nützlicher, also auch die in betracht ziehen,
    sonst halt noch 2-4 Speerschleudern und ne Flammenkaneone zuzüglich einer schützenbox (für ABS), und du hast eig. alles was man so braucht

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    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


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  • "10 KK ZHW 110


    20 Langbärte Kommando, Schild, Mut Rune 295"


    darf ich nicht.
    mindestens so viele KK wie Langbärte steht im armeebuch.

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  • Das sind aber Regimenter und nicht Modelle gemeint!

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    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: