Brauch Hilfe bei einem Khorne Champion

  • Hi!
    Also, ich habe hier einen Khorne Champion und mein Problem ist folgendes: Ich will ihm eine rote Rüstung geben hab aber null Erfahrung beim akzenturieren färbiger Rüstungen. Ich habe ihm eine Grundschicht Mechrite Red verpasst und swei Schichten Baal Red Tusche.Geht das beim Akzenturieren genauso wie bei Metallrüstungen oder wäre eine andere Methode besser?
    lg matetos

  • Wichtig ist, dass du die Ränder auch dunkel lässt, denn du Akzente setzt. Je nachdem, wie grell die Rüstung werden soll würde ich mit Blood Red den Grundfarbton zwei- bis dreimal aufhellen. Achte darauf, dass die Farbe schön verdünnt ist, sonst bekommst du keinen sauberen Übergang. Zum schluss solltest du noch einmal das Mecharite Red stark verdünnen, ungefähr so dünn wie ein Ink und die ganzen roten Flächen vorsichtig überstreichen, damit machst du die Übergänge zum Aufgehellten etwas sanfter.
    Hoffe ich konnt helfen.
    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Dazu solltest du dir überlegen woher das Licht kommt. Bei meinen Modellen halt ich das relativ einfach und nehme eine Lichtquelle oberhalb der Modelle an. Sprich, die Sonne scheint von oben herab.
    Dh dass deine Rüstung auf der Brust am hellsten sein sollte (zumindest nach meinem Verständnis). In deinem Fall Schulterplatten und Helm den hellsten Farbton. Um Rot aufzuhellen kannst du entweder mit hellerem Rot oder auch mit Brauntönen (gibt einen White Dwarf wo das sehr gut beschrieben ist. Die Ausgabe wo die Ravenguard gegen Tyraniden in dem Spezialistensystem von 40k, wo mir der Name grade nicht einfallen will, kämpft) arbeiten, auf keinen Fall Weiß zum aufhellen nehmen, da sonst aus Rot eher Rosa wird anstatt Hellrot. Weiters gibt es, zumindest bei Vallejo, eine Farbe die hieß (oder heisst noch immer) "Metal Medium". Das ist eine relativ neutrale Farbei, gibt aber deinem Rot einen metallischen Schimmer. Dadurch erreichst du, dass du eine rote Metallrüstung mit relativ geringem Aufwand malen kannst.


    Generell kann man sagen, dass die Spitze der Brust der hellste Bereich sein sollte


    Gibt aber auch im White Dwarf Archiv die Bemalung des Schädelsammlers sehr detailliert beschrieben. Hier der Link: Bemalung Schädelsammler

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000