Warhammer-Board Bemalwettbewerb (Organisation)

  • So,
    Aufgrund von ein paar Nachfragen nach einem weiteren Bemalwettbewerb mach ich jetzt einfach mal diesen Thread auf :)
    Der alte Malwettbewerb gilt natürlich immernoch also keine Panik, die Abstimmung endet heute um 20Uhr.


    Hier Postet ihr bitte noch keine Bilder, dafür wird es dann noch einen extra Thread geben.


    Als erstes brauchen wir natürlich Regeln:
    -Alle Hersteller sofern ungefähr Warhammergroße Modelle sind erlaubt
    -Die Miniatur darf ein beliebiges Einzelmodell im 30mm Maßstab sein
    -Die Miniatur darf auf keinem großen Reittier sitzen. (Drache, Manticore, Greif etc)
    -Kavallerie Modelle sind zugelassen
    -Eine gesamte Einheit wird nicht gewertet
    -Das Modell muss vollständig bemalt sein
    -Es sollte mindestens auf Tabletopstandart bemalt sein, d.h. es sollte Kontraste besitzen und nicht nur aus lieblos draufgeklatschter Farbe bestehen.
    -Es werden nur gute Bilder beertet, d.h. vermeidet möglichst Bilder mit der Handykamera, ausser ihr besitzt wirklich eine Gute
    -Es müsen mindestens 2 Bilder eingereicht werden (von Vorn und Hinten)
    -Es darf nur EIN Modell zur Bewertung eingereicht werden
    -Bitte, bitte keine gedippten Figuren. Wash ist ja gut angewandt noch ok ;)
    -Riesen, einzelne Ogerhelden usw sind erlaubt.
    -Kriegsmaschinen OHNE Besatzung sind erlaubt.


    Wen euch nochwas einfällt oder stört schreibt es einfach hier im Thread dazu.


    Die Preise:


    Erster, zweiter und dritter Platz bekommen einen Preis, dafür brauchen wir Sponsoren, wenn also jemand was Übrig hat schreibt euch hier dazu, ich nehm das dann auf.
    Jeder der 3 bekommt dann noch eine Urkunde, die übernehm ich schonmal.


    Erster Platz: Urkunde + 20€ Gutschein für http://www.tabletopbitz.de
    Zweiter Platz: Urkunde + 15€ Gutschein für http://www.tabletopbitz.de
    Dritter Platz: Urkunde + 10€ Gutschein für http://www.tabletopbitz.de


    Teilnahmebedingungen:



    Um euch anzumelden schreibt einfach eure Miniatur die ihr bewerten lassen wollt hier in den Thread und das Bild postet ihr HIER!

    Angemeldet
    Bild abgegeben


    Startplätze:


    1. Mordred, Infanteriemodell (Vlad von Carstein)
    2. Nocebo, Infanteriemodell (Hochelfen Prinz zu Fuß)
    3. Vee, Kavalleriemodell (Necrach Vampir)
    4. The Artfist, Riese
    5. lambi09, Kavalleriemodell (Spinnenreiterboss)
    6. VeniVidiRici, Tyrion
    7. Die Eule, ???
    8. Shurion, Slann Magierpriester
    9.DaKlumpn, wildschweinreiter-standartenträger
    10. Da Brülla, Schütze
    11. Malekith94, Korsar
    12. Ridler, Skarsnik
    13. Sir Xardas, Malagor das Dunkle Omen
    14. Seymoor, Schatten
    15. Dracula, Migail dem Seleniten
    16. Rexor, Herold


    Deadline für die Anmeldung ist Freitag der 17.6. um 20 Uhr Abends. Die letzten Bilder sollten dann am Tag darauf um 20 Uhr abgegeben sein!!!


    LG Mordred

  • So als Idee: macht es doch Monatsweise oder alle 2 Monate dann könnt ihr für jeden Monat theoretisch ein Thema auswählen ...zb Juni Kavalleri oder so

  • Dracula:
    Man müsste erstmal wissen wie Viele ünerhaupt mitmachen. Dafür wird bis Mittwoch nächste Woche Zeit sein.


    @Schongard: Dann müssten wir alle 2 Monate jemand finden der Preise sponsort, das wird glaub ich etwas viel und nach 4 oder mal verläuft sich die Sache eh wieder im Sand.


    Eröffnet wird also erst wenn Sponsoren da sind. Also nen Pokal könnte ich Organisieren, hab da schon ne Idee.

  • Für den 2ten Platz vllt 3 Farben nach wahl und für den 3ten 2 Farben nach Wahl

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Darf man Kanonen, Speerschludern, Hydras etc

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Problem wäre bei mir nur dass der nächste GW ewig weit weg ich, wodurch ich halt nicht so einfach an Farben komme, Pokal wäre aber kein problem würde nichtmal was kosten.


    Also:


    Erster Platz: 3 Farben nach Wahl + Urkunde
    Zweiter Platz: 2 Farben nach Wahl + Urkunde
    Dritter Platz: Pokal + Urkunde


    Die 5 Farben würden zusammen 15€ Kosten. Ich schätze jetzt mal grob 10 Teilnehmer, Das wären dann 1,50€ Startgebühr


    Also machen wir Startplätze für 15 Leute. Mit 1.50€ Startgebühr.


    Also wenn das jemand mit den Farben dann später übernehmen könnte wäre das echt super. Mal davon ausgehend, dass sich mehr als 10 Leute anmelden kann der, der sich die mühe mit den Farben und dem Geld macht den rest der Startgebühr behalten wenn das für euch oke ist.

  • Das kommt natürlich auf die Bank drauf an, aber eigentlich ist das kein Problem.


    Die Farben könnte ich übernehmen, weil ich glaube das eine Startgebühr die Leute abschreckt, und dann einfach zuviele deswegen nicht mitmachen. Also trag mich mal als Farbensponsor ein.


    Aber ich möchte trotzdem teilnehmen :D

  • Als kleiner Vorschlag meinerseits:


    Da ich selbst auch ein WBB3 betreibe und da ab und zu kleine Spielchen gemacht habe, hat sich für mich eine gute Lösung für solche Dinge gezeigt - und zwar temporäre Forentitel und Rangzeichen als Preis. Als Beispiel:
    1. Platz: Titel: Slaaneshs Stylist + goldenes Emblem
    2. Platz: Titel: Tzeenchts Wandler + silbernes Emblem
    3. Platz: Titel: Khornes Roter Pinsel + bronzenes Emblem
    Letzter Platz: Titel: Nurgles Hygieneberater + Lutscher als Trostpreis-Rangzeichen^^


    Wirklich nur als Beispiel, was mir so spontan eingefallen ist :xD: Und das mit dem letzten Platz muss man ja auch net machen - oder freiwillig. Auf den Emblemen steht zur besseren Erkennung in kleiner Schrift dann noch sowas wie "1. Platz Malwettbewerb" etc. Die Titel und Embleme werden dann nach jedem neuen Wettbewerb neu verteilt, also wie Wanderpokale.


    Alternativ kann man das Ganze auch mit Signaturbildern machen, die dann entsprechende Inhalte haben.


    Würde mich da bei Interesse auch anbieten welche zu gestalten. Im Anhang Beispiele aus meinem Forum, fürr Halloweenevents, Weihntachtsgewinnspiele, etc. pp.