Tau und die neuen Panzerschwadron Regeln aus White Dwarf

  • Hi Leute


    Ich weiss nicht ob ihr die Himmlischen der Tau euch schon gedanken über die neuen Panzerschwadron Regeln gemacht habt aber ich schon doch es kommen auch Fragen auf.


    Die "Getarnte-Panzerschwadron" Formation erhält die sonderfähigkeiten, Deckung nutzen und Infiltration. Wenn ich das auf Hammerhaie mit Störsender anwende bekomme ich dan ein 3+ Deckungswurf ? ( Störsender 4+ und die sonderfähigkeit Deckung nutzen +1 auf Deckung ).


    Mfg Amun-Ra

  • habe mir die regeln aus dem WD noch nicht durchgelesen, aber ich würde sagen generell ja.


    aber neue regeln sind für tau sowieso ein wenig besch*****, da der codex ja ein älter ist. da steht noch zeugs von wegen zielpriorität drin usw, was in der aktuellen edition ja nicht mehr auftaucht (zumindest hab ich keinen einzigen satz darüber im regelbuch gesehen)

    Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

  • Klar ist der Tau Codex überholt aber in naher zukunft wird sich daran nix ändern aber durch den WD zusatz des Panzersturm profitieren auch die Tau davon. Endlich kann ich meine 5 Hammerhaie 6 Kolosse und 9 Piranhas Spielen ohne auf ne APO zur warten und der rest nur XV8 Anzüge und keinen einzigen Feuerkrieger. Bei dieser Feuerkraft dürften einigen die Hosen Flattern. :D


    Für das Höhere Wohl Amun-Ra

  • allein bei 5 hammerhaien und 6 kolossen werden da einige leuter sicherlich ganz schön das flattern bekommen :D


    was mich bei der ganzen sache nervt ist, dass es für tau keine panzerboxen gibt. also sowas wie die vindicator-box für SM . da sind 3 panzer drin für glaub 80 euro . hab sowas noch nicht für tau gesehen :( das würde die ganze sache so eine armee aufzubauen doch sehr vereinfachen

    Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

  • Hier ist meine 2500P Liste für Panzersturm.


    Getarnter-Sturmverband: 1x Hammerhai + 1x Dornenhai 375P


    Hammerhai: Massebesch., Störsender, Pulsk., Nachsicht. Dornenhai: SR-System,Nachtsicht, Störsender, Verb. Zielerf.


    Panzerjäger-Sturmverband: 3x Hammerhai 585P


    Hammerhai: Massebesch., Störsender, Pulsk.,Nachtsicht,Multie.Ziel, Feuerleitsys.


    Jagd-Sturmverband: 3x Piranha 320P


    Piranha: Fussionsblaster, Flechettew.,Verb.Zielerf., Multie.Ziel.


    Sonstiege Truppen:


    2x3 Piranha: Ausrüstung wie oben nur mit Pulskanonen. 480P 2x3 XV88 mit Multiepler Zielerfassung 450P, 3x Jagddrohnen- Teams 240P


    Macht 2450P


    Gruß Amun-Ra