Nachdem meine Sonnenelfen so kläglich an ihrer Undurchdachtheit und Overwowerdheit gestorben sind, stelle ich hier eine wie ich hoffe durchdachtere Armee vor, eine gnadelnlose Plündererarmee, die am Fuß der Trauerberge lebt. Ich stelle hier mal die SOnderregeln, speziellen Ausrüstungsgegenstände un d die ersten beiden Kerneinhiten vor.
Sonderregeln und Spezialausrüstung
Die Ostkorsaren verfügen über eine Reihe gleichzeitig brutaler und effizienter Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen
-Sonderregeln
Raubt sie aus!:
Alle Einheiten der Armee haben die Fertigkeit, nachdem sie einen Feind in der Flucht
Erschlagen haben, seine Wertsachen zu entdecken und zu stehlen
Die Einheit erhält, wenn sie eine feindliche Einheit verfolgt und einholt, zusätzliche 30 SP
Brandschatzt ihre Häuser!
Vor allem die einfältigen Brandschatzer, aber teilweise auch andere Regimenter verstehen
sich bestens darauf, Schwachstellen von Häusern zu finden und die Gebäude so
zusammenkrachen zu lassen.
Wenn sich die Einheit zu Beginn des Spielzuges in 5“ oder weniger Entfernung zu einem
Gebäude befindet, kann sie ansagen, brandzuschatzen. Der Spieler wirft dann einen W6. Bei einer 2+ ist dieses Gebäude nun vernichtet.
- Ausrüstung
Lederrüstung
Diese Rüstung gewährt dem Träger zwar keine physische Deckung, doch wirkt eine
zusätzliche Schicht gegen Verwundungen Wunder
Alle gegen den Träger gerichteten Attacken erleiden einen Malus von -1 auf den Verwundungswurf.
Fackel
Dies ist die typische Waffe der Brandschatzer, und sie wird oft eingesetzt, um andere den
Schändlichen Tod des Verbrennens ereilen zu lassen.
+1 Stärke in der ersten Nahkampfrunde; der Träger verursacht Flammenattacken.
Plünderbogen
Diese Kurzbögen werden vor allem von den Reitern der Oststeppe gehandhabt, sie besitzen
eine nie geahnte Stärke
Reichweite: 20“
Stärke:3
Rüstungsbrechend
Krummschwert
Diese schartigen Klingen werden nur von der Palastwache des Herrschers und einigen
anderen Auserwählten geführt.
+1 Stärke
Rüstungsbrechend
Kerneinheiten
Plünderer (7 Pkt.)
B KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 6
Ausrüstung
Wurfäxte
Handwaffen
Optionen
+4 Pkt Musiker
+8 Pkt Standartenträger
Sonderregeln:
Raubtsieaus!
Brandschatzer (8 Pkt)
B KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 6
Ausrüstung
Fackeln
Handwaffen
Optionen
+4 Pkt Musiker
+8 Pkt Standartenträger
Sonderregeln
Raubt sie aus!
Brandschatzt ihre Häuser!
Bogenschützen (9 Pkt.)
B KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 6
Ausrüstung
Handwaffe
Lederrüstung
Langbogen
Optionen
+4 Pkt Musiker
+8 Pkt Standartenträger
Sonderregeln
Raubt sie aus!
Steppenreiter (20 Pkt.)
B KG BF S W LP I A MW
4 3 3 3 3 1 3 1 6
9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Steppenross)
Ausrüstung
Lederrüstung
Plünderbogen
Handwaffe
Optionen
+5 Pkt Musiker
+10 Pkt Standartenträger
+2 Pkt/Modell Speere
Sonderregeln
Raubt sie aus!
Leichte Kavallerie
Bürgerrekruten (4 Pkt)
B KG BF S W LP I A MW
4 2 3 3 3 1 3 1 5
Ausrüstung
Speer
Lederrüstung
Handwaffe
Optionen
+4 Pkt Musiker
+8 Pkt Standartenträger