• Nachdem meine Sonnenelfen so kläglich an ihrer Undurchdachtheit und Overwowerdheit gestorben sind, stelle ich hier eine wie ich hoffe durchdachtere Armee vor, eine gnadelnlose Plündererarmee, die am Fuß der Trauerberge lebt. Ich stelle hier mal die SOnderregeln, speziellen Ausrüstungsgegenstände un d die ersten beiden Kerneinhiten vor.
    Sonderregeln und Spezialausrüstung
    Die Ostkorsaren verfügen über eine Reihe gleichzeitig brutaler und effizienter Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen
    -Sonderregeln


    Raubt sie aus!:
    Alle Einheiten der Armee haben die Fertigkeit, nachdem sie einen Feind in der Flucht
    Erschlagen haben, seine Wertsachen zu entdecken und zu stehlen
    Die Einheit erhält, wenn sie eine feindliche Einheit verfolgt und einholt, zusätzliche 30 SP


    Brandschatzt ihre Häuser!
    Vor allem die einfältigen Brandschatzer, aber teilweise auch andere Regimenter verstehen
    sich bestens darauf, Schwachstellen von Häusern zu finden und die Gebäude so
    zusammenkrachen zu lassen.
    Wenn sich die Einheit zu Beginn des Spielzuges in 5“ oder weniger Entfernung zu einem
    Gebäude befindet, kann sie ansagen, brandzuschatzen. Der Spieler wirft dann einen W6. Bei einer 2+ ist dieses Gebäude nun vernichtet.


    - Ausrüstung


    Lederrüstung
    Diese Rüstung gewährt dem Träger zwar keine physische Deckung, doch wirkt eine
    zusätzliche Schicht gegen Verwundungen Wunder
    Alle gegen den Träger gerichteten Attacken erleiden einen Malus von -1 auf den Verwundungswurf.


    Fackel
    Dies ist die typische Waffe der Brandschatzer, und sie wird oft eingesetzt, um andere den
    Schändlichen Tod des Verbrennens ereilen zu lassen.
    +1 Stärke in der ersten Nahkampfrunde; der Träger verursacht Flammenattacken.


    Plünderbogen
    Diese Kurzbögen werden vor allem von den Reitern der Oststeppe gehandhabt, sie besitzen
    eine nie geahnte Stärke
    Reichweite: 20“
    Stärke:3
    Rüstungsbrechend


    Krummschwert
    Diese schartigen Klingen werden nur von der Palastwache des Herrschers und einigen
    anderen Auserwählten geführt.
    +1 Stärke
    Rüstungsbrechend









    Kerneinheiten


    Plünderer (7 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Wurfäxte
    Handwaffen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger


    Sonderregeln:
    Raubtsieaus!


    Brandschatzer (8 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Fackeln
    Handwaffen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Brandschatzt ihre Häuser!


    Bogenschützen (9 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Handwaffe
    Lederrüstung
    Langbogen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!




    Steppenreiter (20 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Steppenross)


    Ausrüstung
    Lederrüstung
    Plünderbogen
    Handwaffe



    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +2 Pkt/Modell Speere


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Leichte Kavallerie



    Bürgerrekruten (4 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 3 3 1 3 1 5


    Ausrüstung
    Speer
    Lederrüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • sind die jetzt eigentlich menschen oder Elfen, weil bewegung 5 kommt mir für menschen soch etwas schnell vor!
    sonst schauts bis jetzt ganz nett aus, scheinen gute kernauswahlen zu sein, nur warum haben die keine option auf Champion?


    btw, wieso Korsaren? wusste nicht das die Trauerberge an zugang zum Meer haben

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Es sind ganz normal Menschen, die B ist ihre Stärke, sie sind eben für die schnelle Jagd und brutales Vorgehen gemacht. Die Korsarentrupps haben keine Champions, weil das nicht unter das wilde Banner des Häuptlings passt (Machtstrebende Neuankkömmlinge sind nicht gut), stattdessen werden sie dann eben in andere Eliterupeen versetzt.
    Es sind mehr Banditen und Räuber, aber Korsaren klingt bessr ;)
    Kerneinheiten vervollständigt und Ausrüstung auch
    Hier wär die Elite und sdie Seltene


    Eliteeinheiten


    Häuptlingswächter (13 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    44 3 3 3 1 4 1 7


    Ausrüstung
    Krummschwert
    Leichte Rüstung
    Schild
    Handwaffe


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger


    Sonderregeln
    Unnachgiebig
    Raubt sie aus!
    Angst



    Kadaverschleuder (95 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    ---------------7 3---------
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Besatzung:
    Handwaffe
    Lederrüstung


    Die Kadaverschleuder unterliegt den Regeln für Steinschleudern und fungiert mit S3 und der 3“Schablone. Zusätzlich muss jedes Modell, das von der Schablone getroffen ist, einen Paniktest ablegen, sonst fliehen sie vor dem Mittelpunkt der Schablone.















    Bergreiter


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 1 7
    9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Ostross)


    Ausrüstung
    Speer
    Fackel
    Kurzbogen
    Handwaffe
    Leichte Rüstung


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Leichte Kavallerie
    Brandschatzt ihre Häuser!



    Granitreiter (23 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 2 7
    9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Ostross)


    Ausrüstung
    Lanze
    Schild
    Leichte Rüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!











    Seltene Einheiten



    Felshydra (150 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    6 4 3 4 4 1 4 5 6
    6 4 3 3 3 1 4 1 7 (Monsterhüter)


    Ausrüstung
    Monsterhüter:
    Handwaffe
    Lederrüstung
    Hydra
    Scharfe Klauen (Handwaffe)


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Flammenatem(S3)
    Schuppenhaut (5+)
    Entsetzen
    Großes Ziel
    5+ Regeneration



    Ewige Jäger
    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 4 3 3 1 4 1 8


    Ausrüstung
    Krummschwert
    Lederrüstung
    Plünderbogen


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Angst
    Plänkler
    Kundschafter

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • B5 ist einfach unpassend egal wie du es erklärst es sind eben nur Menschen und so ein Wert wie Bewegung ist Völkerspezifisch, auch viel wandernde Zwerge haben nuneinmal nur Bewegung 3 daher solltest du die Bewegung auf 4 senken, die Idee mit dem Champion finde ich auch nicht so prickelnd denn wenn man deiner Aussage glauben dürfte müssten alle Völker mit Angst vor Konkurrenz keinen haben dürfen wie z.B. Skaven

  • die einheiten sind nicht overpowerd aber halt b 4 . ansonsten nur champion ! aber super einheiten hast du dir ausgedacht.könnte doich was mit deinem eigenen volk werden! vielleicht noch ne einheit mit kunschafter und plänkler

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Sonderregeln und Spezialausrüstung
    Die Ostkorsaren verfügen über eine Reihe gleichzeitig brutaler und effizienter Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen
    -Sonderregeln


    Raubt sie aus!:
    Alle Einheiten der Armee haben die Fertigkeit, nachdem sie einen Feind in der Flucht


    Gemsen
    Die flinken Bergziegen der Trauerberge sind gewandter, als man denkt
    [font=&quot]Gemsen ignorieren schwieriges und sehr schwieriges Gelände; Unpassierbares Gelände gilt für sie als sehr schwierig[/font]
    Erschlagen haben, seine Wertsachen zu entdecken und zu stehlen
    Die Einheit erhält, wenn sie eine feindliche Einheit verfolgt und einholt, zusätzliche 30 SP


    Brandschatzt ihre Häuser!
    Vor allem die einfältigen Brandschatzer, aber teilweise auch andere Regimenter verstehen
    sich bestens darauf, Schwachstellen von Häusern zu finden und die Gebäude so
    zusammenkrachen zu lassen.
    Wenn sich die Einheit zu Beginn des Spielzuges in 5“ oder weniger Entfernung zu einem
    Gebäude befindet, kann sie ansagen, brandzuschatzen. Der Spieler wirft dann einen W6. Bei einer 2+ ist dieses Gebäude nun vernichtet.


    - Ausrüstung


    Lederrüstung
    Diese Rüstung gewährt dem Träger zwar keine physische Deckung, doch wirkt eine
    zusätzliche Schicht gegen Verwundungen Wunder
    Alle gegen den Träger gerichteten Attacken erleiden einen Malus von -1 auf den Verwundungswurf.


    Fackel
    Dies ist die typische Waffe der Brandschatzer, und sie wird oft eingesetzt, um andere den
    Schändlichen Tod des Verbrennens ereilen zu lassen.
    +1 Stärke in der ersten Nahkampfrunde; der Träger verursacht Flammenattacken.


    Plünderbogen
    Diese Kurzbögen werden vor allem von den Reitern der Oststeppe gehandhabt, sie besitzen
    eine nie geahnte Stärke
    Reichweite: 20“
    Stärke:3
    Rüstungsbrechend


    Krummschwert
    Diese schartigen Klingen werden nur von der Palastwache des Herrschers und einigen
    anderen Auserwählten geführt.
    +1 Stärke
    Rüstungsbrechend









    Kerneinheiten


    Plünderer (7 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 3 3 3 1 3 2 6 Champion


    Ausrüstung
    Wurfäxte
    Handwaffen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion


    Sonderregeln:
    Raubtsieaus!


    Brandschatzer (8 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 3 3 3 1 3 2 6


    Ausrüstung
    Fackeln
    Handwaffen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Brandschatzt ihre Häuser!













    Bogenschützen (9 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 4 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Handwaffe
    Lederrüstung
    Langbogen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!




    Steppenreiter (20 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 3 3 3 1 3 2 6 Chamion
    9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Ostross)


    Ausrüstung
    Lederrüstung
    Plünderbogen
    Handwaffe



    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion
    +2 Pkt/Modell Speere


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Leichte Kavallerie









    Menschliche Sklaven (4 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 3 3 1 3 1 5
    4 2 3 3 3 1 3 2 5 Champion



    Ausrüstung
    Speer
    Lederrüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion



    Gnoblarsklaven (2 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    4 2 3 2 3 1 3 2 5 Champion


    Ausrüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion





















    Eliteeinheiten


    Häuptlingswächter (13 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 1 7
    4 4 3 3 3 1 4 1 7



    Ausrüstung
    Krummschwert
    Leichte Rüstung
    Schild
    Handwaffe


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Unnachgiebig
    Raubt sie aus!
    Angst



    Kadaverschleuder (95 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    ---------------7 3---------
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Besatzung:
    Handwaffe
    Lederrüstung


    Die Kadaverschleuder unterliegt den Regeln für Steinschleudern und fungiert mit S3 und der 3“Schablone. Zusätzlich muss jedes Modell, das von der Schablone getroffen ist, einen Paniktest ablegen, sonst fliehen sie vor dem Mittelpunkt der Schablone.















    Gemsenrreiter (21 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 1 7
    4 4 3 3 3 1 4 2 7 Champion
    8 3 - 4 3 1 3 1 3 (Gemse)


    Ausrüstung
    Speer
    Fackel
    Kurzbogen
    Handwaffe
    Leichte Rüstung


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Leichte Kavallerie
    Brandschatzt ihre Häuser!



    Granitreiter (23 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 2 7
    4 4 3 3 3 1 4 3 7
    9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Ostross)


    Ausrüstung
    Lanze
    Schild
    Leichte Rüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!











    Seltene Einheiten



    Felshydra (150 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    6 4 3 4 4 1 4 5 6
    5 4 3 3 3 1 4 1 7 (Monsterhüter)


    Ausrüstung
    Monsterhüter:
    Handwaffe
    Lederrüstung
    Hydra
    Scharfe Klauen (Handwaffe)


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Flammenatem(S3)
    Schuppenhaut (5+)
    Entsetzen
    Großes Ziel
    5+ Regeneration



    Speerschleuder


    B KG BF S W LP I A MW
    ---------------7 3---------
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Die Speerschleuder unterliegt den Regeln für Speerschleudern und Krigsmaschinen, wie im Regelbuch beschrieben



    Ausrüstung:
    Handwaffe






    Ewige Jäger


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 4 3 3 1 4 1 8
    4 4 5 3 3 1 4 1 8 Champion


    Ausrüstung
    Krummschwert
    Lederrüstung
    Plünderbogen


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Angst
    Plänkler
    Kundschafter



    B KG BF S W LP I A MW
    ---------------7 3---------
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Die Speerschleuder unterliegt den Regeln für Speerschleudern und Krigsmaschinen, wie im Regelbuch beschrieben



    Ausrüstung:
    Handwaffe

























    Zentauren sind Tiermenschen...
    Die sind Erzfeinde er Oger...
    Ich will Granit drinbehalten, aber anstatt Berg- nehm ich vielleicht wirklich eine Art Bergzieg, klingt gut.


    So, hier ne Zusammenfassung der Einheiten


    Sonderregeln und Spezialausrüstung
    Die Ostkorsaren verfügen über eine Reihe gleichzeitig brutaler und effizienter Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen
    -Sonderregeln


    Raubt sie aus!:
    Alle Einheiten der Armee haben die Fertigkeit, nachdem sie einen Feind in der Flucht
    Erschlagen haben, seine Wertsachen zu entdecken und zu stehlen
    Die Einheit erhält, wenn sie eine feindliche Einheit verfolgt und einholt, zusätzliche 30 SP


    Brandschatzt ihre Häuser!
    Vor allem die einfältigen Brandschatzer, aber teilweise auch andere Regimenter verstehen
    sich bestens darauf, Schwachstellen von Häusern zu finden und die Gebäude so
    zusammenkrachen zu lassen.
    Wenn sich die Einheit zu Beginn des Spielzuges in 5“ oder weniger Entfernung zu einem
    Gebäude befindet, kann sie ansagen, brandzuschatzen. Der Spieler wirft dann einen W6. Bei einer 2+ ist dieses Gebäude nun vernichtet.


    - Ausrüstung


    Lederrüstung
    Diese Rüstung gewährt dem Träger zwar keine physische Deckung, doch wirkt eine
    zusätzliche Schicht gegen Verwundungen Wunder
    Alle gegen den Träger gerichteten Attacken erleiden einen Malus von -1 auf den Verwundungswurf.


    Fackel
    Dies ist die typische Waffe der Brandschatzer, und sie wird oft eingesetzt, um andere den
    Schändlichen Tod des Verbrennens ereilen zu lassen.
    +1 Stärke in der ersten Nahkampfrunde; der Träger verursacht Flammenattacken.


    Plünderbogen
    Diese Kurzbögen werden vor allem von den Reitern der Oststeppe gehandhabt, sie besitzen
    eine nie geahnte Stärke
    Reichweite: 20“
    Stärke:3
    Rüstungsbrechend


    Krummschwert
    Diese schartigen Klingen werden nur von der Palastwache des Herrschers und einigen
    anderen Auserwählten geführt.
    +1 Stärke
    Rüstungsbrechend









    Kerneinheiten


    Plünderer (7 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 3 3 3 1 3 2 6 Champion


    Ausrüstung
    Wurfäxte
    Handwaffen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion


    Sonderregeln:
    Raubtsieaus!


    Brandschatzer (8 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 3 3 3 1 3 2 6


    Ausrüstung
    Fackeln
    Handwaffen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Brandschatzt ihre Häuser!













    Bogenschützen (9 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 4 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Handwaffe
    Lederrüstung
    Langbogen


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!




    Steppenreiter (20 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 6
    4 3 3 3 3 1 3 2 6 Chamion
    9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Ostross)


    Ausrüstung
    Lederrüstung
    Plünderbogen
    Handwaffe



    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion
    +2 Pkt/Modell Speere


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Leichte Kavallerie









    Menschliche Sklaven (4 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 3 3 1 3 1 5
    4 2 3 3 3 1 3 2 5 Champion



    Ausrüstung
    Speer
    Lederrüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion



    Gnoblarsklaven (2 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 2 3 2 3 1 3 1 5
    4 2 3 2 3 1 3 2 5 Champion


    Ausrüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +4 Pkt Musiker
    +8 Pkt Standartenträger
    +8 Pkt Champion





















    Eliteeinheiten


    Häuptlingswächter (13 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 1 7
    4 4 3 3 3 1 4 1 7



    Ausrüstung
    Krummschwert
    Leichte Rüstung
    Schild
    Handwaffe


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Unnachgiebig
    Raubt sie aus!
    Angst



    Kadaverschleuder (95 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    ---------------7 3---------
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Ausrüstung
    Besatzung:
    Handwaffe
    Lederrüstung


    Die Kadaverschleuder unterliegt den Regeln für Steinschleudern und fungiert mit S3 und der 3“Schablone. Zusätzlich muss jedes Modell, das von der Schablone getroffen ist, einen Paniktest ablegen, sonst fliehen sie vor dem Mittelpunkt der Schablone.















    Gemsenrreiter (21 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 1 7
    4 4 3 3 3 1 4 2 7 Champion
    8 3 - 4 3 1 3 1 3 (Gemse)


    Ausrüstung
    Speer
    Fackel
    Kurzbogen
    Handwaffe
    Leichte Rüstung


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Leichte Kavallerie
    Brandschatzt ihre Häuser!



    Granitreiter (23 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 3 3 3 1 4 2 7
    4 4 3 3 3 1 4 3 7
    9 3 - 3 3 1 2 1 3 (Ostross)


    Ausrüstung
    Lanze
    Schild
    Leichte Rüstung
    Handwaffe


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!



    Seltene Einheiten



    Felshydra (150 Pkt.)


    B KG BF S W LP I A MW
    6 4 3 4 4 1 4 5 6
    5 4 3 3 3 1 4 1 7 (Monsterhüter)


    Ausrüstung
    Monsterhüter:
    Handwaffe
    Lederrüstung
    Hydra
    Scharfe Klauen (Handwaffe)


    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Flammenatem(S3)
    Schuppenhaut (5+)
    Entsetzen
    Großes Ziel
    5+ Regeneration



    Speerschleuder (80 Pkt)


    B KG BF S W LP I A MW
    ---------------7 3---------
    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    Die Speerschleuder unterliegt den Regeln für Speerschleudern und Krigsmaschinen, wie im Regelbuch beschrieben



    Ausrüstung:
    Handwaffe






    Ewige Jäger


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 4 3 3 1 4 1 8
    4 4 5 3 3 1 4 1 8 Champion


    Ausrüstung
    Krummschwert
    Lederrüstung
    Plünderbogen


    Optionen
    +5 Pkt Musiker
    +10 Pkt Standartenträger
    +10 Pkt Champion



    Sonderregeln
    Raubt sie aus!
    Angst
    Plänkler
    Kundschafter

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • kann nix zum thema beisteuern da ich mich mit WHFB netso auskenn...aber bitte benutz Spoiler! dient zur übersichtlichkeit und du machst keine überlange posts mehr!


    €dit:
    sry...mir fällt grad auf das es gier garkeine spoiler gibt tut mir leid X(

    Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

  • das sieht von den regeln her nach nem guten neustart nach den ..... sonnenelfen aus.
    allerdings klingt korsaren nach mehr meer.


    und.... in den trauerbergen KÖNNEN garkeine menschen überleben


    das mit den steppenreitern klingt mir total nach chaosbarabren


    das kling jetzt vielleicht kritikmäßig härter als es ist aber...... ich finde die idee nicht schlecht.....


    du könntest ja den fluff am meer in der nähe der trauerberge ansiedeln...aber in den trauerbergen könnten diese korsaren nicht überleben...sorrry da sind meine oger :winki:

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ich denke da eher an Sklaven von den Beutezügen. An gestohlene Waffen und KMs von anderen Völkern( Speerschleuder der Hochelfen) und an viele gezämte Monster die Hydra is da schon richtig.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Hab noch Gnoblar- und Menschensklaven reingetan.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Nene, hab schon ne etwas andere Story...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Es gibt schon einen Dschingis Kahn bei Warhammer, nennt sich Hobgobbla kahn und ist ein Hobbgoblin (überraschung)!
    ansonsten wäre für die Gemsenreiter gut wenn man ihnen ne Sonderregel verpasst, dass sie schwieriges, felsiges gelände ignorieren


    Samuraii und Chinesen tät ich unbedingt weglassen, das wär zuviel Chatay/Nippon und ich glaub die wären zu Zivilisiert um sich diesen ehre Barbarischen Menschen anzuschließen.


    sonst bis jetz echt gut gelungen :thumbup: fehlen nur noch die Punkte für die Speerschleudern

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee