• Hallo

bald steht mal wieder ein tunier an und ich möchte eine armeeliste erstellen . ich weiß noch nicht welches volk als gegner und ob ein szeario drankommt aber die einziege regel die ich für delfen habe ist das nur ein drittel der armee beschuss haben darf !

Todeshexe: Blutkessel

Todeshexe: Ast, Standarte von Hag Graef, Tanz der Verdammnis, Schwarzer Lotus

Dunkelelfenzauberin: 3 Talismann der Leere

2*10 Dunkelelfenkrieger: Schilde

24 Hexenkriegerinnen: Kom, Banner des Mordens, Rune des Khaine ==>1000

Die Ast und Zauberin kommen in die Hexen, der blutkessel gibt 5er retter den hexen und die Krieger verteidigen die Flanke. Die Hexen machen eine einheit nach der anderen fertig dank dem erstschlag und rüstungsbrechend

Würde mich sehr auf rückmeldung freuen!!!

MfG krieger

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• gilt diese Regel mit nur Beschuss für alle? wenn ichs richtig verstanden habe dann nicht und dann brauchen alle feindlichen Schützen nur auf ein Regiment zu Schießen...

oder ein Magiepatzer und deine Kriergerinnen sind tot

• ich tät bei den Kriegerinnen das Hexenbräu geben, schließlich SIND die deine Armee
    außerdem kann die Zauberin nicht in die Hexen, weils kein Khainit ist...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• 1 ) nein die regel gilt für jede armee, es gibt noch eine die besagt das ich keine hydra mitnehme darf ( hab aber eh keine)

2 )stimmt also sind die talismänner hinfällig dafür nehme ich dann eine bannrolle und nehme für die restlichen punkte noch 2 kriegerinnen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Hi

ich nehm mal an, das die 2te Hexe in die Hexenkriegerinnen soll, oder?
    Wenn ja würd ich den Tanz auf jedenfall streichen weil
    a) wenn du den Kesselsegen auf die Einheit legst hat die Hexe den Rettungswurf auch ohne das Item
    b) ist die Chance das die Hexe einen Rückschlag überlebt trotzdem sehr gering

Wenn die Hexe schaden machen soll gib ihr lieber die Rune des Khaine + Blutfeuer
    Ich würde die Hexen auf 20 Mann/Frau =) kürzen und dann mit der Hexe 7x3 aufstellen.
    wenn du der Zauberin dann statt der Talismane nur eine Rolle mitgibst
    passen auch noch ein paar Harpyen als Sichtschutz für die Hexenkriegerinnen rein.

MFG

• vl. wärn auch 5 Henker als Flankeneinheit nicht verkehrt, passen prima ins thema und werden gut mit den richtig harten Typen fertig

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• guts tipps danke das mit den henker is gut und werde ihn in meine armee aufnehmen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen