Neues Volk Fischmenschen

  • naja einen teil meiner fantasie poste ich mal


    nur die ausgedachten wesen :D
    alle haben beinartige flossen und so ...



    kommandanten


    - verschiedene Haiarten ( mit namen )
    - kraken ( mit namen )


    magier


    - quallen in verschiedenen varianten und somit namen (mit namen)
    - buntbarsch als zauberlehrling (name )


    helden


    - kleiner hai auf einem fecherfischflitzer ( name )
    - kingkrabbe ( name )


    kern


    - sardienenmensch
    - tunfischkrieger
    - tintenfischpirat
    - pistolenkrabbe
    - garnelenläufer


    elite


    - taschenkrebskrieger auf schwertfischflitzer
    - schlangenninjas
    - sardienenmensch auf walrossreißer
    - sardienenmensch auf narwalbestien


    selten


    - potwalkoloss mit schwertfischtreiber
    - tiefseeanglermutant
    - hornhechtschwarm


    mal so ne idee :]
    wenn ma sich mehr gedanken drüber macht kann es was gutes werden :D :thumbup:


    gut ?

    ca. 3000 p echsenmenschen

  • Also du musst dir natürlich Gedanken machen wie sie an Land kämpfen. Wo sie Kämpfen und vor allem warum.
    Titenfischpiraten und Walross passen i-wie nicht.
    Sonst kann ich noch nicht viel sagen du musst halt noch genauer was schreiben. Werte, Punkte und die Magie Lehre.


    Es muss dir auch Klar sein das ein neues Volk sehr viel Arbeit ist. Am Anfang ist es ja ganz lustig alle mögen deine Idee aber wenn es dann ins Detail geht hast du(jeden falz bei mir) nur noch schlechte Kritik und deine Bewertung sinkt auf einen Stern...


    Aber trotzdem lass dich nicht abhalten und viel Spaß dabei.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • also die walrösser können nilpferdbeine haben
    oder krokodilähniche viecher gibts au


    die tintenfische laufen auf 8 beinen wie spinnen


    im sumpf kämpfen sie besser
    können aber auch auf dem normalen boden


    verdreckte meere durch die rüstungsproduktionen wären ein grund zum verlassen der meere
    allgemeine mutationen durch vehlschläge der zauberei


    ja die sardienen sind viele kleine viecher die 5 p kossten
    die tunfische kossten 12
    ...
    man orientiert sich nach namen :rolleyes:

    ca. 3000 p echsenmenschen

  • Finde deine Idee ganz gut würde aber vll noch Naga(falls du weißt was das sind) oder so einbauen
    Würde aber nicht so viele Fischearten nehmen sondern eher mehr auf die konzentrieren die sich an Land bewegen wie z.b. Krebse,Schlammspringer,vll Welse,Naga,Kraken sind auch noch ganz gut, als Flieger Fliegende Fische.
    Anstatt Pistolenkrabben vll noch Quallen hinzu als Fernkampfeinheit.
    ansonsten sind die Auswahlen gut, aber wie Templa schon sagte erstmal Werte,Punkte und Magielehre schreiben dann sieht man was daraus wird.
    Am besten wäre natürlich noch der Fluff wo sie leben usw. hier würde sich natürlich die Versunkene Stadt Chupayotl anbieten.



    Templa
    du hast da nen Buchstaben vergessen^^

    Tittenfischpiraten

  • Seymoor kein Kommentar :D .
    Das mit der Meer verschmutzung find ich nicht gut. Das Meer ist riesig und Zwerge sind die Einzigen die das machen und auch nur mit Seen.
    Bei den Simpsons gabs doch mal ne Folge mit Delphinen die an Landgelebt habe und die Menschen gekillt haben.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • BEI DEN SIMPSONS?????
    Sry, aber wenn mann ein Warhammer-Volk macht, sollte man sich tunlichst nicht an den Simpsons orientieren...
    Iwi klingt das ein bisschen... komisch ich meine Sardienen???
    SOn tunfisch Krieger wär i nmeinen Augen so was:
    Thunfischkrieger (10 Pkt.)
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 W3 7


    Ausrüstung
    Speer
    Handwaffe
    Schuppenhaut (6+)


    SOnderregeln
    Wir gehören ins Wasser!!!
    Wenn sich das Modell in 3" Nähe an einem Gewässer befindet, erhöht sich seine Stärke, BF und sein KG um 1. Des Weiteren wird das Modell immun gegen Psychologie
    Amphibisch (SIehe Echsenmenschen)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich finde die Idee gut!


    Mach aber ein einheitliches Volk, vielleicht, nur so eine Idee, dass das Volk halt alle so aussehen wie Menschen mit Schuppen, Fischflossen und halt verschiedenen Fischköpfen!
    Die reiten dann fliegende Rochen, Hummer, Krebse usw.
    Und zähmen halt Walkollosse :D


    Nur so als anregung :D
    So ein Volk habe ich nähmlich mal entworfen...

  • Nix, nur ist das vlt net die richtige Warhammer-Vorlage

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • AN sich eine gute Idee aber ich würde ein einheitliches Volk mit dem Namen Fischmenschen machen, dieses ganze Haimensch, Sardinenmensch usw. ist irgendwie blöd


    Hier ne Idee wie ich es machen würde:


    Kerneinheit:
    Fischmenschenkrieger
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 3 3 3 1 3 1 7


    Ausrüstung: Handwaffe, Harpune( Speer + rüstungsbrechend)


    Optionen:
    - leichte Rüstung 1 pkt.
    - Schilde 1 pkt.
    - Musiker
    - Champion
    - Standartenträger


    Sonderregeln:
    Ans Meer gebunden
    - Wenn sich eine EInheit fischmenschen in 3 Zoll umkreis um ein Gewässer befindet erhält sie +1 I und +1 KG, außerdem erhält sie dann einen 6+ Regenerationswurf


    Alte Angst
    - wenn fischmenschen von einer Flammenattacke verluste erleiden müssen sie sofort auf Panik testen


    Amphibisch
    - siehe Echsenmenschen


    ---------------------------------------------------------------------


    Reittier:


    Meeresross
    B KG BF S W LP I A MW
    7 3 0 3 3 1 3 1 5


    Sonderregeln:
    Ans Meer gebunden
    Amphibisch
    Schwimmer
    - solange sich das Meeresross in einem gewässer bewegt hat es B 10

  • :D
    ok vereinheitlichen lässt es sich schon


    pistolenkrebse gidt es in wirklichkeit
    die machen einen 120 dezibel knall als abwehr


    also hab ich mir gedacht die schießen schall
    12 zoll
    ignoriert rüstungsund rettungswürfe
    stärke 2
    bf 3


    :D wäre doch gut oder ?


    ich habe schon zeichnungen eines sardinenmenschen


    eine sardiene mit hinterbeine, die so ca. in der mitte sind flossenähnlich
    sie können auf land laufen
    schwanzflosse bleibt nur ein wenig kleiner weil sie ja im wasser leben
    brustflossen sind die arme, nicht arg groß aber ausreichend
    beim schwimmen klappen sie beine an den körper und wedeln mit dem schwanz. wie krokodile


    ich habe da nicht an rüsstung gedacht, sondern an schleimige haut


    also füe sardinenmenschen kein rüstungwurf
    ABER zusätzlich -1 beim treffen weil streifschüsse nicht verletzen , sondern abgleiten
    auch im nahkampf, weil die elastische haut sehr rutschig ist


    der kopf ist karpfenmäßig also ohne zähne


    ausrüstung:
    kleines speer ( schön mit algen und muscheln )
    oder knochen mit festgemachten haizähnen
    kleines schild einer kleinen meeresschildkröte


    find ich gut




    die tunfischkrieger haben als mantel eine lederschidlkröten rüstung
    sie ist nicht panzermäßig wie bei landschildkröten ,
    sonder leichter und nicht so fest
    also
    kein bewegungsabzug
    gilt als leicht rüstung
    die glitschhaut ist bei ihm nicht mehr dabei


    sie haben:
    diese rüstung
    speer ( schön veralgt und mit muscheln )
    oder hackwaffe ( haizähne an großen walknochen
    schild einer karettschildkröte


    der kopf ist räubermäßig ( ähnelt an einen skinkkopf )
    die tunfischkrieger sind auch ein wenig zackig


    die schwertfische als reittiere sind schnelle 4 beiner
    im wasser/sumpf noch schneller
    sie sind glitschig und haben ein "speer" auf der nase
    viele flossen bleiben und die beine sind zwar stämmig, jedoch noch schwimmtauglich
    auf dem rücken die sardienen


    eine krabbe stell ich mir wie bei fluch der karibik vor
    mit muscheln, pflanzen und getier
    sie haben einen schweren panzer der als schwere rüsung gilt
    jedoch sind sie nicht so schnell


    als aurüstung:
    der natürliche panzer
    geschärfte scheren ( die sind als schneid und stechwaffe geeignet. außerdem hönnen sie zwicken und mit einer warscheinlichkeit von 1 zu 6 den gegner entwaffenen wegen der greiffunktion. außerdem gelten die 2 scheren als 2schilder , nur im nahkampf ) somit 2 attacken


    also sind die krabben sehr stark im nahkampf jedoch langsam und nicht so gut gegen beschuss



    also
    sardienenmensch----tunfischkrieger---krabbenkrieger
    B:----5------------------------------4---------------------3----------
    KG:--2-----------------------------3----------------------4---------
    BF:--2------------------------------0----------------------0---------
    S:----3------------------------------3----------------------4---------
    W:---2------------------------------3----------------------5---------
    LP:--1------------------------------1----------------------1---------
    I:-----4------------------------------4----------------------2---------
    A:----1------------------------------1----------------------2--------
    MW-:7-----------------------------8----------------------8--------


    besonderheit:
    ---- -1 beim treffen-------------///--------------------------------------------------------------///-
    ---- +6 rüstungwurf (schild)-///- +5 rüstungswurf (schild+leichte rüstung)--///- +5 rüstungswurf (schwere rüstung) im fernkampf
    ---------------------------------------///--------------------------------------------------------------///- +3 rüstungswurf im nahkampf ( 2 scheren als waffe und schild )


    krabben sind sehr stark :D
    dementsprechend teuer und eine elite


    das sind schonmal 3 einheiten :D

    ca. 3000 p echsenmenschen

  • ich finde w5 berechtigt, weil was kannst du gegen eine kragge machen, wenn du gleichgroß wie sie bist ?
    am ganzen körper hat es einen extrem harten panzer !
    und eine krabbe kämpft weiter auch wenn se einen arm verloren hat
    sehr zäh

    ca. 3000 p echsenmenschen

  • Ich hätte da noch ne Idee für fliegende Einheiten:
    Tunfischkrieger auf (Manta?) Rochen...ich weiß, die können nicht fliegen, aber es sieht so aus, als würden sie durchs Wasser fliegen, und das würde auf jeden Fall Cool rüberkommen!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Als Mantas kämen vllt dese Tzeentch-Viecher dain Frage; ihrwisst schon Kreischer oda so

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • dann mach einen vorschlag


    :D ja man könnte sich auf krabben, tintenfische und tunfische geschränken
    die reitviecher sind halt anders


    dann hat es halt gelbe tunfische oder japanstyle oder schlicht kleinere exemplare ...
    ein walross, meerechse und co als reittier die können es ja .. :pupillen:

    ca. 3000 p echsenmenschen