Venom-Sword - Druckfehler?

• Hab das Armeebuch gerade im Hotel liegen. Aber soweit ich in Erinnerung habe, gelten die magischen Gegenstände auf der Geschenke des Khaine Seite nur für Assassinen und Hexenkriegerinnen.

Das spezielle Feld für magische Gegenstände, soll doch nur von den Fertigkeiten trennen, die danach in der Auflistung folgen.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ich würde auch bezweifeln das das Schwert einem Charaktermodell oft Schaden zufügen könnte.

Mal ein Beispiel Gruftkönig wird getroffen auf einer 3 also ca 2 treffer im durchschnitt.
    Verwundung auf 5
    also weniger als 1 im Schnitt.
    Dann RW von 2+ wenn der schief geht 4+ ReW durch Kragen

Da brauchts schon einiges an Glück also eigentlich nur für Monster gefährlich.

• Sag ich doch! :D

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hi,

ich wurde von einem Kumpel auf dieses Board aufmerksam gemacht. Da er sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat um herauszufinden ob das Schwert wirklich so funktioniert.
    Es ist richtig das dieses Schwert nur von Assassinen getragen werden kann, da es sich um ein geschenk Khaines handelt. Aber es lohnt sich trotzdem. Ich setze das Schwert in Verbindung mit einem Assassinen ein. Und ich war bisher meistens erfolgreich. Ein zwergenkönig, ein Riese ein Shaggoth und ein Chaosgeneral sind dem Schwert schon zum Opfer gefallen. Übermächtig ist das Schwert aber keines wegs. Man muss es ja erstmal schaffen die Rüstung zu durchbrechen. Und in den meisten fällen ist es so, dass wenn man den Gegner nicht vernichtet wird man vernichted und dann hat man 165 Punkte in den Sand gesetzt.

• hahaha nicht so krass du hast bis jetzt jeden aufrauchen lassen den du begegnet bist bist auf ein riesen was aber dein eigener fehler war die klinge ist so übertriben da der dann auch noch in seinen hässligen hexenkriegerinnen ist die durch die standarte immer zuerst zuschlagen bleibt ja vom regiment auch fast nix übrig und ich spiel schon chaos -.- ok vorabliste ist fürn arsch aber das ist ein anderes thema

Das Chaos ist Stark in mir !

• Da hast du aber ziemliches Glück gehabt!

Nehmen wir mal an alle 3 Attacken treffen. Du wundest auf die 5.
    Im Schnitt eine Verwundung.
    Dann ein 2+ oder 3+ Rüstungswurf gefolgt von einem 5+ oder 4+ Rettungswurf.

Im günstigsten Fall, dass du 2 Verwundungen anbringen kannst, beträgt die Chance, dass ein Test durchgeführt wird 0,16666666666666666666666666666667

Ich würde sagen, dass kann man knicken! :rolleyes:

• Jop, das Schwert ist ein Witz zum Char killen. Dazu ist ein Assassine mit Todesstoß und +W3 Attacken (eventuell noch dem schwarzen Lotus) viel besser geeignet.

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• hmmm naja ich hab es erlebt und muss sagen es funktionioert seeeeeeeeeeeehr gut ohne scheiss man guckt schon schön blöd wenn dann sein char von nem popligen assasinen mal ebend so ausgeschaltet wird -.-

• Normaler Todesstoß? ich kann gerade nicht nachsehen aber der normale Todesstoß funktioniert nur gegen Einheiten mit Einheitenstärke 2 oder weniger. Was bedeutet bei jedem Held mit mehr als 2 Lebenspunkten ist von Todesstoß nicht betroffen. Solch einen Assassin würde ich eher dazu nehmen normale einheiten umzuflügen.

• Ein Held bzw Kommandant erhält nicht seine Lp als Einheitenstärke das gilt nur bei Monstern.

Ergo man kann ein Charaktermodell mit Todestoß durchaus schaden ;)

Naja und zu dem Schwert der Schädelflegel beispielsweise ist eheblich besser zählt als Flegel und verursacht pro Punkt Lebensverlust zwei LP und das zu einem Preis von 45 Punkten.

• Du hast recht hab es gerade nochmal nachgelesen. Einer aus unserer Runde hat uns da was falsches beigebracht. Das eröffnet völlig neue Optionen und macht Todesstoß für einen assassinen interessant. Das macht ihn zum besseren heldenkiller aber ist dafür fast machtlos gegen großes getier. Mit dem Höllendrachenschwert hätte man Möglichkeiten in beide Richtungen. Aber die zusammenstellung werde ich mir mal für meinen zweiten Assassinen überlegen.:-D

• Zitat

Original von juniorb
    hmmm naja ich hab es erlebt und muss sagen es funktionioert seeeeeeeeeeeehr gut ohne scheiss man guckt schon schön blöd wenn dann sein char von nem popligen assasinen mal ebend so ausgeschaltet wird -.-

Ja mag sein.
    Nur verwechselst du dein Glück mit offensichtlicher, logischer Wahrscheinlichkeitsrechnung. :mauer:

Waaaghboss' Kombi ist die einzig wirkliche Charakterkiller-Kombo für Assassinen.
    Die Blutfeuer und +W3 Attacken Kombi ist eher für normale Modelle mit 1 LP gedacht.

• Naja war ja nicht nur bei mir so ! Das waren 3 verschiedene Spiele, mit 3 verschiedenen Spielern und 3 verschiedene Armeen

• Junior ist kein DE spieler er ist derjenige der meinem Assassinen unter anderem zum Opfer gefallen ist. Funktioniert hat das Schwert in 4 von fünf spielen. Ein Shaggoth, Ein Riese, Zwergenkönig und Chaosgeneral habe ich killen können bin aber. Bin in der Schlacht gegen den Shaggoth aber an Archaon damit gescheitert und einem Spiel gegen einen Riesen.