WIP kleines Waldstück

• Hallo, nun melde ich mich mal zurück mit einen neuen Projekt ein Waldstück soll es werden da ich aber nur einen baum baue der ziemlich groß ist werd ich mal sehen ob es
    so aussieht wie ein wald.

Als erstes habe mit der Ösentechnik eine baum aus draht gefertigt und fange an ihn nun zu besträuen mit sägespäne um mehr volumen reinzubekommen.
    Man sieht es ganz gut weil ich bis jetz erst den unteren stamm gemacht habe das es dicker wird als oben ;)

Ist leider noch nicht viel zu erkennen aber es folgen die Tage weitere Bilder.

• Wenn man den frühen Status auf den Bildern berücksichtigt, macht es schon sehr viel her. Auch die Proportionen scheinen gut geeignet zu sein zum Spielen, da das "Gestrüpp" ziemlich weit oben hängt und somit den Miniaturen noch Platz lässt.
    Freu mich auf weitere Bilder - Und auf Schlachten mit ordentlichem Gelände :D

Learn to have scars

• sieht cool aus...gibts hier im forum was wo diese technik erklärt is? wenn nich: wie geht das genau?

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• DerAbsolute

Klar kommen da noch blätter ran ist ja ein WIP (work in p....) da ich aber mit den grundgerüst anfangen muss :) dauert das noch kommt erst sägemäl pappmasche und drahtwolle auf die äste dann erst das Laub.

Vee

Ich weiß nicht glaube aber nicht das hier sowas steht hab meine technik aus den Buch "Advance terrain modelling" ist aber komplett in englisch.
    Und dann habe ich in einen eisenbahn forum eine ganz genaue anleitung eines Holländers gefunden diese beiden techniken habe ich dann kombieniert aus den Buch für den stamm und die äste aus den forum. Muss mal schauen ob ich den Link finde wenn nicht beschreibe ich es mal hier.
    Ach eigendlich kann ich es auchgleich beschreiben ist einfacher. Muss ich aber morgen machen muss dazu ein paar bilder machen.

Das Buch ist trotzdem zu empfehlen wer dioramen und gelände sehr detaliert gestalten will. Der Autor ist Richard W... ist bei amazon zu finden. Aber das erste Buch musst dann auch haben Terrain modelling heißt das.

• ne beschreibung wär cool wenns nich zu viel aufwand is
    viel dank auf jeden fall

• @ vee

Ist kein Problem.
    Ich habe als erstes 5 dicke drähte genommen etwa 30 cm lang davon drei genommen und in der mitte eine schlafe gelegt die schlaufen müssen dann (sind ja drei)
    so lang sein wie die Wurzeln sollen.
    Jede schlaufe von den drei zusammen drehen schon hat man drei wurzeln wenn eine verzweigt sein soll eine schlaufe drei bis 5 mal drehen und dann in der mitte zur drehseite falten
    und schon hat man wieder zwei schlaufen die man einzeln dreht. tadah eine verzweigung entsteht.
    Dann habe ich den rest zusammen gedreht oberhalb der schlaufen zu einen stamm. Achja man muss oder kann einen draht zu den drei dazulegen wie hoch der baum sein soll als basis und wegen den hoch drehen später.
    Diesen draht auf gar keine fall drehen einfach in der mitte lassen.

Mit den restlichen zwei drähten macht man dann die unteren dicken äste und die oberen mit dünneren draht.
    Bei jeden Ast ist es immer gleich aber man muss halt immer längeren draht nehmen und ab einer höhe wieder kürzeren. IN der mitte habe ich etwa 1m draht genommen für einen ast.

Jetz ist es warscheinlich was dich am meisten interessiert und auch das wichtigste wenn du das verstehst dann geht alles locker von der Hand.

AST:
    Man nimmt den Draht wickelt ein ende einfach ein paar mal um den mitteldraht oder träger material aus plaste oder was weiß ich (Das bestimmt die höhe des baumes).
    Min 5 mal aber ich mach immer lieber mehr. Dann nimmt man das andere ende was bei 1m draht dann ganz schön lang wirkt ist abeer nicht glaubt mir.
    Das ende wird dann diereckt über den anderen festgedreht 5 oder mehr fach.
    Jetzt hat man ne schlaufe die man einfach verdrehtzu einen ast.
    Dieser Ast hat natürlich auch verzweigungen dann dreht man bis zur ersten verzweigung nun kommt der trick.
    Die Schlaufe wird gefaltet zu den zusammengedrehten ende und schon hat man zwei schlaufen. Jede wird wieder verdreht und so weiter da kann man beliebig viele
    verzweigungen machen. zum schluss nur noch die schlaufe aufkneifen fertig ist der Ast.

Hier noch mal nen bild. Ist nicht von mir hab ich aus den forum kopiert gehabt finde nur die seite nicht mehr. Falls sich jemand beschwert ist nicht mein Bild.

Hoffe das ist verständlich, bitte bescheid sagen falls nicht oder was noch unklar ist.

• Ach, jetzt mit dem Bild hab ich's kapiert...
    Sieht echt Hammer aus, muss ich auch mal ausprobieren!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• danke für die mühe...sieht echt super aus
    ich werd das auch mal ausprobiern müssen^^

• So hab jetzz den Baum belaubt und ein bild gemacht. Leider ist durch den sprühkleber überall eine art frost drauf so weiß das muss ich nun ausbessern.

Hab den ganzen stamm neu bemalt und den Boden fertig beflockt und gestreut.
    Bilder kommen morgen nun muss ich jede einzelne krone mit blätter etwas nachbelauben damit der frost weg ist.

War mein erster Baum denke mal ich hab den Sprühkleber z dicht gehalten weiß aber nicht genau warum vieleicht weiß es einer von euch.

• Ziemlich gute Arbeit...
    Jetzt nochmal einen dichten Dschungel für mich bitte :D
    Ne ernsthaft - Respekt vor dieser Arbeit.

Nachts ist es kälter als draussen...