Rund um die Zwerge

• Aaalso: Ich bin der Meinung, dass es schon mal einen "Zwergensoundtrack"-Trööt gegeben hat, wollte aber gerne hier 3 Sachen sammeln.

1.: Lieder um die Zwerge, und damit meine ich KEINE 7 Zwerge-Lieder. Scheinbar ist das I-Net davon verseucht, wenn man Zwerge sucht.
    2.: Bücher um die Zwerge, wer Gute kennt. Bin immer auf der Suche und neben mir liegt auch gerade der 7. von Gotrek und Felix. :xD:
    (Dagegen sind Darkblades Schlachten Kleinkinderkram. :D :D :D )
    3.: Sonstiges Interessantes, was sich lohnt, zu kennen. :]

*hüstel* Wenn ich jetzt was falsch gemacht habe, also es sowas schon gibt, entschuldige ich mich und ihr habt nichts gesehen! :sdummesposting:

http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded
    http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#! (vll. passt das auch, habs wegen des Titels reingestellt-außerdem hat eine Gilde in Warhammer-online das anscheinend gesungen :?: )

An Büchern kann ich Markus Heitzens Zwerge, auch wenn es nicht "warhammerisch" ist, empfehlen. :D
    Und [natürlich] Die Abenteuer von Gotrek und Felix.

*abwart*

• Auch ich kann die Bücher von Markus Heitz "Die Zwege" empfehlen.
    Zu den Büchern: Es sind 4 Bücher ca. 600 Seiten ( pro Buch ). ( Es gibt noch ein Buch, welches die Albae heißt, und eig. die Vorgeschite zum Zwergenbuch, aus der Sicht der Zwergenfeinde zeigt ).
    In der Kleine Hobbit von Tolkin kommen auch Zwerge vor, und das Buch ist auch nicht so schlecht.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

• 8o erschlag mich nicht sind wir aber bei gotrek und menschnicht grade bei 10 oder 11quasi Elfenslayer???

Lese grad das neue von den Skaven wie heist das doch gleich ....ah,von C.L.WERNER PROPHET DES UNHEILS UND GENERELL ALLES VON warhammer fantasy IST IMME LUSTIG :]

zWERGE JETZT SPEZIELL GIBT ES DA ein BUCH schlechthin und heist GUDGELORE ist aber leider nur auf english zu haben was ich persöhnlich ziemlich schei........ade finden.Ist halt kein sooo flüssiges lesen bei mir da doch hin und wieder ein wort auftaucht was ich nachschlagen muss und das nervt dan... :dos: Ansonsten müsstebald ein Zwergenroman erscheinen hab ihn mal in nem White Dwarf gesehen auf english dauert in der regel 6-8monatedas es dan auf deutsch erscheint.....zur zeit ist der 2te teil von Sigmar draussen und eben der Skavenroman...

Ansonsten...zwergensoundtreck...???NÖ ,keine ahnung....Gibt das Hörspiel gotrek und felix,was grad nicht wies heist...?Donnergott irgendwas...musste mal googeln :)

• Habe das Die-Zwerge-Hörbuch gehört. :xD: Nee, es gibt 9 Bände meine ich.

1-7 von William King (3&4 auch im I-Net zu lesen. :blerg: ) und 8-9 nvon Nathan long. (9 ist Elfslayer)

Knüpfen ab da dann die ganzen Slayer-Bücher an? (Alle mit Slayer im Namen) :snein:
    Edit: Dann findet Gotrek ja nie den Heldentod, bis ich die aaalle durch habe... girl_cray2.gif ...der Arme... aber gut für mich zum lesen. :P
    - Das heißt - wenn die da anknüpfen :?:

• Hab hier mal ein Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=xlULgi92zK8

die Zwergen Reihe von Markus Heitz kann ich nur empfehlen, auch wenn das ende von Buch 3 eher mäßig war.
    Heiz ist mMn sowieso der beste deutschsprachige Fantasy-Autor!

Andere Sachen die man empfehlen kann sind der Groll des Drong und Bugmanns Klage, beides legendäre Zwergen-Kampagnen

http://www.games-workshop.com/…0004&section=&aId=3000002

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• weis nicht mehr genau wer es war auf jeden fall ein uralt -veteran von GW der gotrek´s bücher entweder schreibt oder beeinflusst in nem kommentar den er abgegeben hat verspricht er das gotrek sein ende finden wird.... ;(

Gibt´s da nen zwischenweg das Gotrek seine ehre wieder herstell und nicht draufgeht wie z.b rettet Thorgrim und im wird absolution erteilt.... 8o

wen nicht lügt mich an und schreibt einfach das alles gut wird.... :blush:

• emphele sonst auch die Bücher von Markus Heinz...sind echt gut
    Lieder habe ich eigendlcih nicht so wirklich was gehört ist zwar ein spiel zu den Liedern aber so besonders sind die auch nicht.

• @Dwrf's 10.000 nein, natürlich findet gotrek seine Absolution, und zwar so: irgendwann gegen band 30 ziehen sie noch mal in die Chaoswüste bis zum kollabierten sternentor, wo sie Grimnir treffen der in ewigen Kampf mit den mächten des Immateriums gefangen ist. Gotrek kämpft schließlich gemeinsam mit den Ahngöttern gegen die Chaosgötter und erschlägt Khorne, stirbt dann aber an Erschöpfung!
    In ihrer Gnade beleben ihn die Ahngötter wieder und er existiert, ähnlich Orion bei den Waldelfen, auf ewig als unsterblicher Avatar des Grimnir. Ach und nebenbei, durch die Schließung des Chaostores die auf den Sieg über die Chaosgötter folgt wird auch der Magische Mahlstrom zerstört, mit sammt der Magie die Ulthuan über wasser hält, wodurch die Zwerge endlich gerechtigkeit erfahren weil Ulthuan mitsammt allen Elfen Untergegangen ist!

hoffe du wolltest so was in der Art höhren

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• GROLLWÄCHTER ich sage es dir in den worten die nur ein zwerg zu einem anderen sagen kann ohne das es "komisch" rüberkommt :slove: :love: :love:

Allein dafür das Ulthuan komplet in die fluten gestürzt wird :]

Man bewirb dich bei GW und schreib für die ,deine storys sind 1000mal besser als alles was die je geschrieben haben :thumbup:

Ausserdem wäre es nicht schlecht den einen oder anderen zwerg in einer leitenden position bei GW zu haben :whistling:

Gibt dan so tolle ereignisse wie von dir beschrieben..."und ganz Ultuhan verschwand im Meer...."Heute werde ich gut schlafen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke GROLLWÄCHTER das ist es was kleine zwerge vorm schlafen gehen hören wollen..... :xD: :D :nummer1:

• .....Uhltuan muss dabei aber untergehen und das chaosportal wird geschlossen,alles drunter wäre zu wenig :]

• Wenn das Chaosportal geschlossen werden soll, kannst du auch gleich Warhammer einstampfen. :P
    Angemessen wäre z.B. auch nicht, wenn er vor Khorne persönlich stünde und der ihn zertritt. Dann lieber einen glorreichen, knappen Zweikampf mit einer Hydra. :thumbup:

• (Vll. begleicht er seine Schande auch im 100. Slayerjahr, weil er so viele getötet hat, und stirbt dann trotzdem heldenhaft. :xD: )

Ich habe da mal ne Frage:

Sind die Norska-Zwerge eine richtige Armee?
    (Regeln auf Glorins Übersetzungsw-board-website gefunden habe und anfangen wollte)

Denn wenn nicht, wäre es ja ein Bisschen sinnlos?
    Edit: Ich fang die an. :D

Armeeliste folgt, habe ich schon geschrieben.
    Zu den Modellen:

Da es ja keine Norska-Zwerge gibt, und meine Armee auch so bleiben soll (noch spielen will), benutze ich für die vorkommenden...
    -Stammeskrieger = Klankrieger
    -Hazkjals (mit Morgensternen) werden Slayer (mit Äxten) geproxt, oder was Besseres. Notfallls halt das, da sie ungestüm sind. (Wie die fahrenden Ritter)
    -Berserker = Slayer Bei denen werden Slayer benutzt, da es so ziemlich das Selbe ist, und in der Armee keine Slayer folgen werden.
    -Bärenreiter http://www.fenryll.com/search.…arch_query=nains+sur+ours
    -Kriegsmammut http://www.fenryll.com/product.php?id_product=195

Bei Fenryll gäbe es nordische Zwerge, aber ehrlich gesagt sind mir die viel zu teuer. :blush: