2000 P gegen Chaos

  • Hi ich habe heute gegen Chaos mit Folgender Armee gespielt :



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Kampfechse
    + Stärketrank, Schwarzes Amulett
    - - - >279 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Malus Darkblade
    - - - >275 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kampfechse
    + Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >205 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle
    - - - >185 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >110 Punkte


    13 Dunkelelfenkrieger, Schilde
    - - - >91 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek
    + Blutstandarte
    - - - >235 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Perle der Gleichgültigkeit
    + Banner des Mordens
    - - - >225 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2025



    Was hättet ihr anders gemacht? wir sind nämlich nicht fertig gewordenund widerholen das .Nunwollte mir ein paar verbesserungstipps holen.


    seine liste war ca so:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, Mal des Khorne
    + Moloch des Khorne
    - - - >275 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Begleiter
    + 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >185 Punkte


    Erhabener Held, Zusätzliche Handwaffe, Schild
    - - - >119 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >170 Punkte


    10 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >210 Punkte


    10 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >220 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Auserkorene, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >150 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1329



    er hatte auch noch Chaos ritter

  • wenn er die gleiche liste wieder spielt...änder deine zauberer...geh mehr in die offensive, opferdolch, energiestein etc, die eine magierin dann mit den dolch in die krieger denen du das schild noch abnehmen kannst...würde nur eine einheit echsenritter spielen und eher ne einheit garde und/oder schatten mitnehmen, da du sehr auf beschuss gehst und mit schatten den vormarsch verlangsamen kannst, bei den echsenrittern dann auch den ring des hotek weg und den musiker auch...brauchst net bei den echsen momentan,,,
    hydra wäre auch ne geile option gegen chaos ;)
    bei deinem kommandanten würde ich eher so aufstellen:
    - Hochgeborener (140)
    + Seedrachenumhang (6)
    + Seelenschnitter (15)
    + Rüstung der ewigen Knechtschaft (35)
    + Kette von Khaeleth (35)
    + Kampfechse (30)
    =261
    und den echsen dann standarte von hag graef geben, da kann er dann soviel rüstung haben wie er will...dem general + malus ist das dann so ziemlich egal ;)
    statt malus würde dann auch nen AST mit hydrabanner eine option sein...kostet weniger und bringt meiner meinung mehr, oder halt dann in die garde oder so falls du sie spielst


    musst halt schauen wie du mit den punkten hin kommst

  • Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • also wahrscheinlich ist das der general des chaos ein dämonenschwert bekommt.das bewirkt +W6 A und +W3 S aber alle 1ser treffen ihn selber.also musst du zuerst zuschlagen um ihn umzuhauen bevor er dich umhaut. kette is mMn sher nützlich gegen Stärke 6-8 Gegner und der stärketrank auch da er ein 0+ rüssi besitz.mMn würde ich die Armee nur wenig auf beschuss legen sondern viel mehr auf nahkampf und magie.Er wird wahrscheinlich 2*5 Ritter mitnehmen und einer einheit gibt er Fluchstandarte. Gegen alle geschosse in der schusphase 5+ retter.Blutkessel und/oder hexen/Henker würden sich auch lohnen(eher henker wegen todesstoß).Eher den henkern die Standarte von hag graef und den hochgeborenen darein, die echsen nur nehmen zum chaoskrieger angreifen.Hydren zum vernichten der einzelnen einheiten(barbaren)nehmen oder wenn eine einheit in chaoskrieger feststeckt helfen.Ich hoffe ich konnte dir helfen

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Die schützen sind schon gut so !
    die sollen einfach die CK regimenter ausdünnen... mit viel beschuß geht das...
    und bei den rittern, der HB alleine sollte schon ein 5er regie plätten ( zumindest bei mir macht er das problemlos... )
    Wenn eine der Einheiten dann auch noch khorne ritter sind kann er sie mit den Harpyen schön an der nase herum führen...
    Mit Den RSS immer auf die Ritter ! die CK´s werden ne weile brauchen bis sie bei ihm sind... vor allem wen sie z.B. durch die reiter marschgeblockt werden...
    Mit der metall lehre sollte er auf jedenfall den einen oder anderen ritter/krieger einschmelzen können... also der 1er ist wichtig und wenn du den 6er bekommst super...


    und das sein General deinen Aus den Latschen haut bezweifle ich doch stark... mein HB wurde zwar auch schon besiegt, aber noch nie erschlagen ! ( meist dumm das KE verloren und sauschlecht gewürfelt für den MW Test.... )


    Henker mit ASF sind nett... aber zu langsam um wirklich eine bedrohung für kava darzustellen... es sei den sie Rasen und du opferst eine einheit ( Harpyen) damit sie in Position kommen...
    Das Zweite Ritter regiment kann sich um die baraben kümmern, die CK in der flanke angreifen oder das HB/ritter regie unterstützen...



    Und beim Blutkessel imemr schön auswählen wechen Segen sie bekommen...
    mit Str. 6 ist es meist sinnvoller + 1 attacke zu geben anstatt todesstoß... aber das ist übungssache :xD:


    ich wünsch mal viel erfolg..

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Zitat

    Eher den henkern die Standarte von hag graef und den hochgeborenen darein

    geht nicht, da der HB nicht die Sonderregel "Khainit" besitzt und sich somit nicht den Henkern anschließen darf und für die Standarte müsste man eine Todeshexe AST wählen, was seine Magie aber wieder abschwächen würde...

  • hi also sry ich hab bei meiner liste was übersehen 1. die 2. Echsenritter haben nicht die Perle (da regimenter mit Blödheit ohnehin Immun gegen psychologie sind...) statt dessen haben die einen Talisman der leere,
    die Zauberin sitzt auf einem DEross und die 2. Zauberin hat keine 2 rollen sondern einen Opferdolch und steht in 16 Kriegern


    das mit dem Ring der Hothek hab ich mir so gedacht das ich ihn im regiment mit malus spiele und ihn neben meinen Zauberinnen und meinem anderen Echsen Regiment stehen habe weil wenn er beginnt ist das das erste worauf er zaubert und mit 14 zoll komm ich dann garantiert weg und passiert nichts aber mein 2. Echsen Regiment ist noch imme geschützt...

  • Ok das ändert das ganze etwas... aber seit wann sind einheiten mit Blödheit immun gegen psychologie ?
    Rasende truppen ja, aber blöde ? Nein


    Wobei ich immernoch der meinung bin , Malus raus, der homie zauberin nen peggie und harpyen mitnehmen !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ok das ändert das ganze etwas... aber seit wann sind einheiten mit Blödheit immun gegen psychologie ?
    Rasende truppen ja, aber blöde ? Nein

    Einheiten, die von Blödheit betroffen sind sind Immun gegen Psychologie, solange die Einheit blöd ist. Steht so im Regelbuch.


    Deshalb sind doch Echsenritter und Echsenstreitwagen dann Immun gegen Psychologie.

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • Ja klar, nur wenn sie von Blödheit betroffen sind.

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1