Neues Volk (Hexenjäger)

  • In letzter Zeit geb es viele Ideen zu neuen Völker und seit ein paar Tagen habe ich auch diese Göttliche eingebung und habe das neue Volk der Hexenjäger gegründet.


    Fluff:


    Da in dem Imperium fast niemand es wagt sich geheim in Sinneskulte einzuschleichen hat sich eine Gruppe von Glaubensstarken Kriegsveteranen zusammengetan unddie Gruppe der Hexenjäger gegründet.Ihr Training entsteht bei den Hochelfen die ihnen die schnelligkeit ihren Volkes lehren (also morgens 5Stunden im Kriegsrüstung zu rennen) und wenn man dies geschafft hat besteht ihr Training bei den Waldelfen die ihnen das Schießen im Rennen beibringen.Danach geht es bei den Zwergen weiter die ihnen das sichere schießen mit musketen und pistolen erlernen.Bei den Zwergen lernen sie auch ihre Pistolen (die die stärke einer muskete haen)zu schmieden.


    Die Hexenjäger sind ein sher kostenintensives Volk wobei die normalen bauern eine ausnahme bilden.


    Sonderregeln:


    Vorrauschauend:5+ Rettungswurf da sie die aktion des gegners vorerahnen


    Schnelligkeit ist alles:wenn der gegner eine initative von 5 oder weinger hat schalgen die modelle mit dieser sonderregeln zuerst zu(dies gilt nicht wenn der gegner schlägt immer zuerst zu hat)


    Schussfeuer:das modell bekommt nur minus 1 beim schießen wenn er maschiert ist (bei bewegung bekommt er kein malus)


    Jagd auf Ketzer:Gegen Chaoskrieger,Dämonen,Bestien des Chaos und Skaven bekommt ein Modell hass

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Wird das wieder so ein Übervolk?!


    Und he ... meine Rechtschreibung ist schon grottelig ... aber die Deine steht schon in bedrohlicher Konkurrenz zu meiner :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • 1) ne eigentlich hab ich mir stärken und schwächen ausgedacht (stärken:sehr schnell,gut im umgang mit schusswaffen,nahkampfstark==>schwächen:kaum rüstung(weniger als welfen),fast keine kavallerie,keine attellerie)


    2)eig. bin ich net so schlecht in rechtschreibung(entweder meine tastatur nimmt nicht alle meine buchstaben oder es ist ein schlechter tag in sachen rechtschreibung bzw. mehrere tage

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Waldelfen würden nie, nie, nieniemals jemanden, vorallem keinen Hexenjäger, da der die Waldelfen ja eigentlich als Hexen betrachten sollte, etwas beibringen!


    Die Idee mit Hexenjägern ist gut, aber orientier dich doch mehr hiernach http://whfb.lexicanum.de/wiki/Hexenj%C3%A4ger .
    Und alle haben 5+ Retter, sehr unlogisch, da gerade mal Skaven Schattenläufer Champions auf sowas kommen! Das ist derbst hart!


    Aber du kannst das ja noch eh überabeiten.

  • 1) ich habe nie behauptet das ALLE Hexenjäger diese soderregel haben , sie haben nur 2einheiten(keine unter 15 punkten/modell und helden bzw. komandanten


    2) welfen würden Hexenjäger etwas lehren denn sie verabscheuen nur die die ihre wälder abbrennen.ausserdem müssen hexenjäger flexiebel sein wenn es um ihre wahl eines leherers geht denn ihre ranghöchsten müssen ja ketzer töten.wer sollte denn die hexenjäger lehren?das müsste ihnen allemal wertvoller sein als ihr stolz oder?

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Die Hexenjäger der Warhammerwelt sind fanatisch, sehr viele von ihnen entstammen aus den Reihen der Flaggelanten! Ihre Aufgabe ist es diejenigen zu töten die außerhalb Altdorfs Magie aus üben, wie auch Waldelfen. Außerdem erschießen die Waldlfen ja eh jeden er ihren heiligen Wald auch nur zu nahe kommt und wenn sie es nicht tun machen es die Dryaden.


    Trotzdem finde ich das der Retter nicht passt, da ich mir die Warhammer Hexenjäger sehr "Van Hellsing" like vorstelle, und da passt dass einfach nicht.


    P.S.: Und der Stolz des Imperiums ist wohl ihr wichtigstes Gut nach dem Glauben!

  • Hexenjäger sind Imperiale Fanatiker die das Chaos in all seinen Formen hassen und jagen, eine Armee von ihnen würde einer IMperiumsarmee entsprechen mit wenig Kavallerie,keiner Artillerie aber mit vielen Sigmarpriestern und MIlizen, die Hass gegen Chaos, Untote etc. hättem, deine Regeln klingen ziemlich übertrieben denn erstschlag ist ziemlich unmenschlich und normale Infanterie kann eigentlich nach dem Marschieren nicht schießen, nichteinmal Waldelfen!

  • Der 5+ Retter ist mMn das gravierenste ... Wir mischen Delfen, Welfen und Dämonen und basteln ein neues Volk ....


    Überhaupt ... warum will jeder auf Teufel komm raus ein eigenes Volk kreieren?! Da haben sich schon ganz andere erfolglos versucht.
    Schaut euch mal Die Ausarbeitung von Lhamek in Sachen Kislev an ... das würde ich mal als Maßstab nehmen ... und dann erst posten, wenns einigermasen steht um eben solche Kommentare wie die unseren zu umgehen :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Also tut mir Leid aber vom Fluff her gefällt mir dein Volk überhaupt nicht.
    1. Wo trainieren die Mit den HE auf Ulthuan wohl kaum da dürfen sie ja nicht weit rein.
    2. WE würden das niemals machen die wollen allein sein. Die töten sogar kleine Kinder die in ihren Wald kommen.
    3. Ein Zwerge würde niemals einem Menschen das Schmieden beibringen.
    4. Die Sonderregel Schnelligkeit ist alles find ich auch net so passend denn wenn sie schon bei den HE trainieren sollten sie eh I 5 oder so haben.
    5. Sie können beim marschieren Schießen? Respekt das können nicht mal ihre Lehrer die WE.
    6. Warum können die Vorausschauen?


    Sind nur ein paar Punkte die mir einfallen.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Respekt, die sind fast so schlimm wie meine Sonnenelfen...
    Schnelle Menschen?
    Das ganze klingt mir nach einem Versuch, die Technologie der Zwerge, Schnelligkeit derr Hochelfen, Schießkunst der Waldelfen und ne abnormale Fähigkeit, sämtliche Schäden zu umgehen, in ein Volk zu packen.
    Was eine Idee wäre, dass sie in speziellen Akademien in Altdorf trainiert werden, welche nach dem Vorbild der von dir genannten Völker arbeiten. Soviel mein Senf dazu, ich würde außerdem noch Sigmarpriester und Flaggelanten (eventuell verstärkt) reinpacken.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Na na na... Auch wenn die neuen Völker in letzter Zeit etwas überhand nehmen, muss man ja nicht gleich jeden neuen Thread unangespitzt in den Boden stampfen... :thumbdown:


    Ich finde die Idee einer Hexenjägerarmee nicht schlecht. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich selbst mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine kleine Imp- Themenarmee Hexenjäger zusammenzustellen. Genau dies empfehle ich auch hier! Es ist gar nicht notwendig dir eigene Regeln auszudenken. Warum macht ihr euch diese unnötige Arbeit? Nehmt doch einfach vorhandene Regeln, wie z.B des Imperiums (mit vllt. minimalen Modifikationen) und baut euch nach eurem Geschmack eure Minis um. Das ist sowieso der größte und spaßigste Teil der Arbeit, denn ohne entsprechende Minis kannst du auch gleich n normales Volk spielen...


    Außerdem ist (wie schon oft von den erfahrenen Spielern geschrieben) es ohnehin besser, sich wirklich erstmal ein paar Jahre mit dem Spielsystem vertraut zu machen. Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns einfach so eine kommplette, ausbalancierte Armee aus dem Hut zaubern kann. Dazu gehören nunmal genaue Regelkentnisse, und einfach ein gewisses Gefühl, was geht und was nicht. Und beides fundiert einfach auf einem Erfahrungsschatz, dem ich hier kaum einem zuspreche (inklusive meinerwenigkeit)...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • ich gebe zu die sonderreglen sind etwas(oder auch ziehmlich) stark aber die Einheiten die ich mir ausgedacht habe haben die wenigsten diese regeln.und wenn sie diese regeln haben kostet keiner unter 15 punkten (3 einheiten unter 10 punkte/modell ).ich werde den vorschlag von da brülla nutzen und mir eine Imperiumsarmee aufzubauen aber ich bau sie nach dem vorbild der hexenjäger nach (kommt vielleicht ein thread in dem ich sie veröffentlich).


    *closed*

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Überhaupt ... warum will jeder auf Teufel komm raus ein eigenes Volk kreieren?! Da haben sich schon ganz andere erfolglos versucht.
    Schaut euch mal Die Ausarbeitung von Lhamek in Sachen Kislev an ... das würde ich mal als Maßstab nehmen ... und dann erst posten, wenns einigermasen steht um eben solche Kommentare wie die unseren zu umgehen :)

    Ein ganz, ganz, ganz großes Amen! Bitte überlegt doch erst mal länger und abreitet es weiter aus, bevor ihr hier eure geistigen Ergüsse postet!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Eine Armee der Hexenjäger ist eine gute Idee.
    Ich habe vor einiger Zeit schon angefangen eine aufzustellen.
    Bin zwar noch nicht weit gekommen aber ich dachte da an:
    Johan van Hal und Willhelm Hasburg an Charaktermodell
    - 1 Grossinquisitor als General
    - 1 Inquisitor als Champion
    - 2 Sigmarprister
    - 1- 3 Prediger
    - 1-2 Rudel Kampfhunde
    - 2 Einheiten (je 10 Miniaturen) Hexenjägergesellen (umgebaut)
    -Flaggelanten
    - 1 Einheit berittene Speerträger (Regeln von Bretoneischen berittene Knappen mit leichter Rüstung)
    - Armbrustschützen
    - Bogenschützen
    - Miliz
    - imperiale Schwertkämpfer
    - imperiale Helebardenträger
    - Bihandkämpfer
    vielleicht eine Großkanone, oder Höllenfeuer Salven Kanone.
    Ich habe mir auch überlegt eine eigene Kriegsmaschiene für Hexenjäger zu bauen.
    Das Problem ist ich weiß nich wie sie aussehen soll.
    Einen Namen habe ich schon. Der Leuterer oder gar Sigmars Urteil.
    Was haltet ihr davon?
    Fotos von fertigen Figuren folgen in kürze.

  • du könntest so ne art katapult nehmen das brennende töpfe verschießt



    wobei ich nicht so der meinung bin das hexenjäger in großen schlachten gut daherkommen...... flufftechnisch


    ich sehe da eher den wütenden mob in form einer mortheimbande

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Lustigerweise hatte ich die Idee bezüglich meiner Zwerge da ich mir dachte was ist keine 0815 Armee der Dawi.Fluffiger Hintergrundgedanke war das sich die Klanmitglieder der Klans zusammengetan haben die als Weisen von den anderen Klans aufgenommen wurden um das Geheimniss der Chaoszwerge zu hüten.Diese haben jetzt einen solchen hass auf das Chaos generell und speziell gegen eben ihre alten Klanmitglieder die eben jetzt zu den CHZ gehören,das sie sich das Ziel gesetzt haben das Chaos in all seiner Form aufzuspüren und zu vernichten.Also Zwergen Dämonenjäger.....


    Das Projekt schwebt noch in meinen hintergedanken die durchsetzung und realisierung steckt aber noch in der entwicklungsphase da der hintergrung wohl durchdacht sein sollte.....


    Abe deine Hexenjäger sind eine gute Idee und bilder zu deinem Projekt sind gern gesehen 8)

  • Früher wurden doch Hexen an einen Hexenstuhl gebunden und ins Wasser gelassen, um zu schauen, ob es "echte" Hexen sind! Ich weiß nicht ob man das irgendwie umsetzen kann, wäre aber auf jeden Fall ein schöne hingucker....Ich nehm einfach mal des Stronghold-Crusader :D -Bild als Beispiel, auch wenns sehr klein ist:


    Wenn man sowas auf ne Monsterbase setz wäre es zumindest ein schöner Lückenfüller für ein Regiment!
    Gruß
    Teletobs

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • ich wollt hier noch ma was dazu sagn das ihr ihn so runtermacht ich mein man kann über alles streiten und das war ja nur n anfangsgedanke von ihm und ich meine vlt gibts iwo in der warhammer welt auch iwelche waldeflen die was mit menschen machn würdn :] :)

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte