Bemalen von Necrons

• Hallo!

Heute ist endlich mein Codex angekommen und als ich ihn durchstöbert habe ist mir die Seite mit Bemalvorschlägen aufgefallen.
    Dort sind verschiedene Bemalarten wie Metalle Keramik u.s.w genannt mit Bildern und den passenden Farben.

Nun hab ich mich in eine sofort verguckt,da ist ein Necron Krieger Schwarz und Blau.
    in der Erklärung steht das er mit Chaos Black bemalt wurde (hab ich da) und mit Hawk Turquoise akzentuiert oder getuscht wurde.

Nun meine Frage: Kann man wenn man die Farbe hat und ein wenig umfüllt daraus selbst eine Tusche machen? Also z.b Wasser hinzu geben?
    Weil eine Tusche ist doch eigentlich nichts anderes als viel Wasser mit Farbe drin oder? :)

Macht es Sinn dann Blau und Schwarz zu tuschen? Wenn ja in welcher Reihenfolge? Erst Schwarz und wenn das trocken ist nochmal Blau?

Für die die den Codex zur Hand haben,ich rede von Seite 43, "Kombinationen", der zweite von Rechts :)

lg!

• wenn da steht mit hawk turquoise getuscht dann meinen sie genau das...farbe mit wasser verdünnen. is ja ne farbe kein ink

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• okay vielen dank :) und wie siehts aus mit den 2 verschiedenen tuschen?

Zitat

Macht es Sinn dann Blau und Schwarz zu tuschen? Wenn ja in welcher Reihenfolge? Erst Schwarz und wenn das trocken ist nochmal Blau?

• hm kommt drauf an...ich schätz wenn du schwarz tuscht wird das ziemlich dunkel
    wenn du schwarz über blau tuscht verdunkelst du das blau..andersrum wird das blau vlt bisl kräftiger (soweit das bei tuschen möglich ist)
    blau und schwarz gibts ja auch als ink allerdings glänzen die dann ja ziemlich

edit: vlt einfach mal an nem stück gussrahemn oder so ausprobiern wie die tuschen übereinander wirken

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• blau und schwarz gibts ja auch als ink allerdings glänzen die dann ja ziemlich

also die neuen inks sollen wohl matt sein. verwende aber keine, kann das also nicht beweisen

wie der vorredner schrieb, probier es einfach auf verschiedenste arten aus (vllt auch einfach an einer mini die du rumfliegen hast) dann kannst du ja in etwa sehen, wie die effekte wirken.

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• Kannst es ja mal an einer Testfigur ausprobieren wie es aussieht wenn du die Figur nur schwarz grundierst und darauf einen Blauton aufträgst.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Kannst es ja mal an einer Testfigur ausprobieren wie es aussieht wenn du die Figur nur schwarz grundierst und darauf einen Blauton aufträgst.

Also immer wenn ich das so mache denke ich "man, sieht das scheiße aus!". Abgesehen vom Base und dem letzten Feinschliff (Akzente, Augen, Reflektoinen, ...) sollte die erste Figur schon fertig sein. Sonst ist es ja wirklich nur ne schwarz blaue Figur. Nur so am Rande, weil ich gerade merke, dass ich ne ganze Menge deiner einträge kommentiere: was spielste denn jetzt? Ultramarines und Orks aus dem Starterset, dann Necrons und deine Perle nen Symbiarch? Ne ganze Menge für den Anfang.

• wen meinst du biber?
    ich habe bis her nur necrons (und auch nie nach marines oder orks gefragt...)

okay mach ich rexor :D