1000-1200 Punkte Armee gegen Vampire

• Hallo,

da ich am Wochende ein bischen was auf die Finger bekommen habe von Vampiren dachte ich mir ich frag mal nach einer guten Armeeliste. Speziell natürlich gegen die Vamire.

Und bitte nicht zuuuuu viele Fachbegriffe verwenden ;) Bin noch blutiger Anfänger was Warhammer angeht.

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• Hey , wäre super wenn du in etwas sagen könntest was der untote so ins felde führt.

Also gegen Vampse sind in meinen Augen Minotauren Pflicht + angeschlossene Mino Chars . Da die minotauren mit angeschlossenem Mino Char rassend werden , werden sie somit immun gegen psychologie. Zudem kannste dir die Minos schön an seinen Zombies und co hoch züchten . MinoChar in Gor regiment mit zusatzlichen handwaffen reicht auch um die normalen fauligen umzuboxen.

So weit erstmal , ich könnte dir besser helfen wenn wie gesagt ein paar infos zu vampir armee da wären.

Generell solltest du versuchen so Angst Immun wie möglich aufzustellen .

wenn er ne banshee hat wird es sehr sehr schwer für dich.

ps: die wenigsten werden dir ne liste schreiben , aber du kannst ja deine posten und wir ziegen blöcken drüber und optimieren sie.

mfg Giu

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Also ne Banshee war dabei....und ich hatte sie auch mal tot aber er hat sie mit irgendnem Zauber wieder hervorgeholt ;) die war in ner gruppe mit 3 Geistern...gegen die ich kaum was machen konnte...

Ok..ich frage mal andersherum:

Das Hauptproblem war eigentlich das meine Einheiten mehr oder weniger nur am fliehen waren. Undi ch hatte die Regeln etwas falsch ausgelegt, deswegen hatte ich quasi nur Häupting und Schamane als Helden und keinen Sturmbullen dabei.

Ich weiß jetzt leider aus dem kopf nicht mehr die magischen Gegenstände aber das ganze sa etwa so aus:

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

Schamane
    Stufe 2

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger

5 Ungor Plünderer

5 Ungor Plünderer

10 Chaoshunde

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Minotauren
    - Zweihandwaffe

10 Bestigor
    - Zweihandwaffe

Das Problem war im Grunde wirklich die Moral, nur weiß ich nicht wie ich die wirklich höher bekomme...

• man in letzter zeit wenden sich immer mehr menschen den ziegen zu. suuupeeer :D

also wie gesagt sind minotauren sehr gut gegen vampire auch ohne sturmbulle die verursachen ja auch angst also müssen se net testen wenn se angreifen. nimm am besten gleich 2trupss mit zHW rein. möglicherweise noch nen häuptling auf gnargor-streitwagen (verursacht auch angst :devil: ) und plünderer um deinen kern zu füllen. eigentlich bin ich fan von großen gor regimentern aber die sin gegen vamps schlecht wegen niedriger moral. was noch net schlecht is: ein großer trupp bestiegors mit sturmbullen AST. die zerhacken verfluchte zum frühstück.
    ich gehöre übrigens zu den leuten die gern ma ne liste posten also bitte schön :P :

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gnargor Streitwagen
    - - - > 238 Punkte

Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Der Bronzespalter
    - Verwachsene Haut
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
    - Zus. Handwaffen
    - - - > 177 Punkte

3 Minotauren
    - Zus. Handwaffen
    - - - > 177 Punkte

15 Bestigor Herde - sturmbulle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Großhorn
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1194

hoffe se gefällt :thumbup:

mfG Taurox

Tötet sie alle, sortieren können wir später !

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

• Da wird sich der Händler meines Vertrauens freuen.

Werde nachher mal nen bischen shoppen gehen und es am Wochende testen.

Das mit den Streitwagen ist natürlich praktisch, das hatte ich übersehen das die auch Angst verursachen :)

Naja..ich fand die Ziegen von Anfang an am reizvollsten irgendwie, und ist ja auch meine erste Armee bisher :)

• joa beim gnargor streitwagen musst de ma schauen wie du das hinkriegst mit dem umbauen.

aber ansonsten viel glück beim armeeaufbau :thumbup:

mfG Taurox

dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

• Also ich weiß ncih warum ihr 2Händer ohne Ende reinhaut. Ich würde liebe in eine zus. Handwaffe investieren weil man gegen die Zombies einfach viele attacken braucht. Auch der zuletzt zuschlagen nachteil zeiht einen runter. Machen wir uns nichts vor einen Block Zombies/Ghoule bekommt man nicht in einer Runde tot, weil der Vamp sie wieder hochbeschwört. Deswegen würde ich lieber auf viele Attacken durch zus Handwaffen gehen. Außerdem solltest auch dem Minohelden (Blutbulle) udn dem Häuotling eine Magische Waffe geben. Egal wie billig um die Gespenster umzuhauen.

Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

• Die 2Handwaffen haben folgenden Hintergrund :

mein erstes Spiel war gegen die Bretonen(glaube ich ) und dort vor allen gegen Gralsritter.

Es war auch nur ein 1000 Punktespiel, allerdings hatte ich zu der Zeit noch keine Minos.

Was zur Folge hatte das ich quasi nix hatte was denen mit ihrer Rüstung wirklich Schaden zufügen konnte ;)

Also dachte ich mir: Es mus was mit Stärke her ;)

Zack...Minotauren gekauft....zack..Zweihandwaffen ran....zack: viel Stärke da.

Wieder zum spielen verabredet.....zack keine Bretonen da sondern Vampire ;)

• Bin auch der Meinung das sich zusätzliche Handwaffen mehr lohnen . da das meiste eh ne miserable rüstung hat und besten falss 2+ und da reicht die s5 der minos aus.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Ich dachte nur weil du oben geschrieben hast gegen Vamps. Da reicht die Stärke 5 ganz locker um den skeletten die rüssi zu nehmen und die der Verfluchten oder Helden zu reduzieren. Gegen Bretonen ist klar das mehr Rüstung vorhanden ist udn mehr stärke her muss. Habe mcih eben auf dein erstes Posting bezogen, in dem stand das es gegen Vamps gilt :P

Gegen Vamps vilt als Tipp die Helden Herausfordern mit nem Sturmbullen haut man die meist doch schnell um. Dann zerbröselt seine Armee und verliert deutlich an Stärke. Soviel vilt nochmal dazu.

• hier mein vorschlag für größere spiele

*************** 1 Kommandant ***************

Grossschamane
    + 4 x Magiebannende Rolle
    + Gnargor Streitwagen
    - - - >445 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle
    + Gnargor Streitwagen
    - - - >270 Punkte

Sturmbulle
    + zus. Handwaffe
    + Verwachsene Haut, Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - >220 Punkte

Sturmbulle
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Der Bronzespalter, Vielarmige Bestie
    - - - >222 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

26 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >233 Punkte

26 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >233 Punkte

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - >260 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Minotauren, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >266 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2149

die beiden magier fahren allein flankenangriffe und werden mit den aufprallern einiges an zombies
    zerbröseln... die beiden bullen in die gors... das größere mit 30 mann in die mitte da es so vom mut des
    blutbullen und der AST profitiert. magier an die eine flanke, minos an die andere... 6 rollen müssten eig schicken
    dazu 5 bannwürfel das müsste gut hinkommen. die liste ist zwar nix für die neue edition weil dafür die helden zu teuer sind
    aber ich denke sie ist nicht so schlecht....... wobei die ganzen figuren doch ganzschön ins geld gehen.

so long

Kholek

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Danke für die Liste, aber bis ich ne 2000+ Armee aufstellen kann wird noch etwas Zeit vergehen befürchte ich ;)

Werde erstmal sehen das ich im nächsten Kampf auf möglichst viele Attacken mit meinen Minos usw setze.....die Bestis werde ich wohl erstmal rauslassen und dafür nen Streitwagen nehmen (meine Freundin wird mich zwar killen wenn ich schon wieder einkaufen gehe....aber irgendwas ist ja immer)

P.S.: was hat sich GW eiegtnlich bei diesen Pumba-Figuren gedacht...also die Gnargor.....sowas kann man sich doch nicht hinstellen ohne sich lächerlich zumachen :(

• Ich finde die modelle auch hässlich ohne ende. Mein Tipp wenn du ein paar chaosbitz und ne entsprechende Base hast dann kauf dir ganz Billig die hier:

http://www.amazon.de/Bullyland…oys&qid=1277300619&sr=1-3

• kannst du das bitte editieren man kann den link nicht öffnen

ja die gnargor sind echt hässlich....wobei ich mich sowieso frage was die in letzter zeit so alles bewegt.....

• einfach kopieren oben einfügen und enter :P

• wobei ich finde die gnargor sind so hässlich das man die entweder neuinterpretieren...oder so spielen sollte

@ dain ....ne wildsau?

nimm lieber das das sieht dem vieh noch ähnlich

:sfunnypost:

• Das ist dann Wortwörtlich ein Pumba Auto ;).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ja ich finde die Wildsau recht gut wenn man die dann noch ein wenig mit chaos zeug beklebt udn bisl greenstuff und schon sieht die gut aus finde ich zumindest.