Hi Leute,
die Überschrift verräts ja schon: Spricht was dagegen, dass ich zwei Nurgle-Herolde in eine Einheit Seuchenhüter stelle? Mein Problem ist, dass ich nur eine Einheit Seuchenhüter habe aber gern 2 Herolde spielen will, einen aber nicht solo übers Feld rennen lassen will. Habt ihr sowas schon mal gemacht oder irgendwelche Erfahrungen damit?
Zwei Herolde in einer Einheit
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- WHFB
- Aziraal
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Würde den Seuchenhüttern ja keine vorteile mehr bringen, pack ihn doch in die Sleimbestien und las ihn dort Rumwuseln.
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Also grundsätzlich dagegen spräche nichts, aber wie schon gesagt wurde, bringt es deinen Hütern kein weiteren Bonus...
Was bei einer Antwort helfen könnte, wäre wenn du mal deine dazugehörige Armeeliste posten würdest.
Bzw. wolltest du einen der Herolde als AST spielen? -
Die Liste sieht im Groben etwa wie folgt aus:
Herold d. Khorne (AST, Höllenfeuerbanner, Feuersturmklinge, Rüstung des Khore, Moloch) steht in den Zerfleischern
Herold d. Nurgle (Sänfte, Stab d. Nurgle, St. 1 Magier) steht in den Seuchenhütern
Herold d. Nurgle (Stab d. Nurgle, St. 1 Magier) wollte ich auch in die Hüter packen
11 Zerfleischer CMS Standarte, die W6 auf Angriffsbewegung bringt
13 Seuchenhüter CMS Standarte die Verwundungswürfe wdh. lässt (wollte ich mit beiden Herolden 6x3 aufstellen)
2x 5 Bluthunde
2 Schleimbestien
In Summe sollten das etwa 1750 Pkt. ergeben. Große Optionen an Modellen hab ich nicht und die Liste soll auch nicht total gemaxed sein. -
Wenn du schon die zwei Herolde in die Seuchenhüter stellen willst, dann gib einem davon noch die Schleimspur (der zu Fuß) und dem anderen den Gestank (dem auf Sänfte).
Bringt noch etwas mehr defensive Boni, aber läuft dann auch in Richtung ausmaximierte Liste, die du ja vermeiden willst.
Generell spricht nichts gegen zwei Herolde in einer Einheit. Lediglich, dass man auch beide erschlagen muss, damit die Einheit die Regeneration verliert. Von daher ist es natürlich eine Aufwertung der Einheit an sich und stärkt nochmals die Überlebenschancen.
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Generell spricht nichts gegen zwei Herolde in einer Einheit. Lediglich, dass man auch beide erschlagen muss, damit die Einheit die Regeneration verliert. Von daher ist es natürlich eine Aufwertung der Einheit an sich und stärkt nochmals die Überlebenschancen.
Wird aber schon von den Punkten teuer, extra nen 2ten Heri in eine Einheit einzukaufen nur um den vorteil der Regeneration sicherzustellen. Ich würde die Punkte lieber in andere Einheiten Investieren.Zur 80% geht der Herold als letzter aus nen Block, der rest nur duch Herausvorderungen.Und sollte jemand dir mit Feuer zurleiberücken ist der 2te auch schnell platt.Wird die Einheit ausradiert hatt der Gegner schön viele Points auf seiner seite.Gruß Amun-Ra
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zumal ich nicht aus dem kopf weiß, ob du mit den 3. herold nicht sogar die 25% marke durchbrichst, was ab der 8. edition ja auch eine kleine hürde für die dämonen wird...
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zumal ich nicht aus dem kopf weiß, ob du mit den 3. herold nicht sogar die 25% marke durchbrichst, was ab der 8. edition ja auch eine kleine hürde für die dämonen wird...
Recht hast du Chaosnarr, bei spielen um die 1500P sind schon 2 Herolde mit ertwas "Ausstattung" locker bei 400P und das haut dich schon aus den Prozenten raus. Herolde gut aber dann GÜNSTIG halten ist hier die deviese. Wenn es sogar sein muss dan in einen Block sogar komplett NACKIG.
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ja, ich spiele bei 1500 pkt auch nur 2 stk. khorne +moloch und 2 geschenken (schwert+rüssi) sowie nen tzeentch mit feuer und meister der zauberei... damit bin ich bei 25%
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Nach meiner Rechnung wären das 190*2 + 165 = 545 Punkte, dass wären schon 36,33%.
Wird wohl eher darauf hinaus laufen, dass man vielleicht nur 2 Herolde spielt bei 1500 Pnkten, wenn sie dann noch etwas können sollten.
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jo, 3 nackte herolde bringen nur was, wenn man große regimenter hat, wo sich dan nauch die 3 auren für lohnen...
also rat an den thread ersteller nimm den letzten herodl des nurgle raus und investier die punkte lieber in weitere regimenter oder verbessere die bereits vorhandenen mit mehr einheiten oder ner ikone oder what ever.