Chaos-Kriegsmammut

• wäre schön, wenns nur 220€ wären^^ aber es sind 220pfund was ca. 265€ sind, wenn man davon ausgeht, das ein€= 1,2 pfund sind ^^

naja, aber recht hast du wohl, aber das hdr vieh so umzubauen kostet auch ne menge menge geld... zumal 600pkt phne besatzung und 2 seltene auswahlen^^

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• ich würde mir des net kaufen!bei 265 Euro kann/möchte ich mir des net leisten!wer aber mit greestuff und modelier masse(weiß das es das sebe ist) gut umgehen kann könnte sich so ein Mammut selber bauen (wär nix für mich) wobei ich dieses viech auch als sehr stark erachte und s weder zu freundschaftsspielen noch zu tunierlisten geeignet ist!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Dafür S10, W7 und 12 (?) LP. Attacken so ähnlich wie ein Riese...+ Chaoschampion und Barbaren. Is schon ziemlich mächtig.

Dabei fällt mir ein: wenn Wulfrik mit seinen Barbaren auf dem Mammut reitet, dürfen die dann auch von einer beliebigen seite ins Spiel kommen? Sowas wie ein Stealthmammut halt... :brainsnake:

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

• jo frage mich nur, ob es auch offiziell gestattet ist das vieh zu spielen? weil fw is ja ne tochtergesellschaft von gw und die regelngitbs da ja auch gleich auf der seite...

• Naja, die Rhinoxbullenreiter sind auch von FW und zb. auch der 40K Titan und andere Sachen von 40K sind in den GW-Regeln enthalten.
    Wie das bei dem mammut is, weiss ich allerdings nicht. (für ein 2000 Pnkte-Turnier is es wahrscheinlich mal nicht zugelassen...)
    Da gibts ja auch noch diesen Monsterdrachen und die Mega-Dämonen mit einheitenstärke 24 oder so....man stelle sich die in nem 2000 Punkte match vor. 8o

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• ja schon allein wegen den regeln der 8. edition wird man das mammut nicht auf 2000pkt. spielen können, da es ohen ebsatzung 600pkt kostet und man bei seltenen einheiten nur 25% haben darf, was nach adam riese 500 sind. aber bei 3000... xD

• Ich seh das Mammut auch eher mal in einem freundschaftlichen Spiel wo man dem Gegner auch voher sagt das man mal was lustiges testen will und ihm vorher die Regeln von dem Elefanten zeigt.

Ich werde mal schauen ob ich in nächster Zeit mal das Ding testen kann.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Hallo,
    also ich habe mir damals als es raus kam, ca 2002 gleich geholt und ungefähr 2 Jahre später wieder einen, das Ding ist klasse!

Ein umgebauter Mammuk kommt dem nicht mal annähernd gleich.

Habe es in zwei Spielen mal getestet und war nicht beeindruckt hat eigentlich nicht so viel Schaden verursacht wenn man vergleicht wie viel Punkte es kostet aber die psychologische Effekt war der Knaller.

wenn man sich so ein Model holt dann nur aus Sammlergründen aber nicht wirklich zum Spielen

• nunja, ich denke schon, dass es was reißt, allein schon wegen der L14, das ist einfach lächerlich viel... selbst bei massivbeschuss sollte es beim gegner ankommen...

• und dann im Nahkampf wer soll das denn killen
    ich finde das ist einfach überpowert!
    ich habe mal mit 2 Orgel. und 2 Speerschlaudern mit Ausrüstung ( 2x Durchschlagsr./ 1xMsr. Treffsicherheit )
    gewürfel auf 3 Runden das ist rangekommen und hat dann auch noch alles geschrottet und hatte dafür nur noch 1 Lebenspunkt ;)
    zu stark in meinen Augen.
    mfg KK

• hmm die frage ist jetzt nur, wenn man mal den gedanke nweiter spinnt und es mit nem blutdämon vergleicht, der ausgerüstet auf einen ähnlichen punkte wert kommt... ist es dann immernoch op? da ein blutdämon das vieh mmn nach in 2-3 kampfrunden mit etwas würfelglück zerledert.

• W7 = auf English Toughness7

W= Wounds=Lebenspunkte

also S10, W7, 12 LP
    In 2 Runden müssten schon alle A treffen und verwunden, bei 3 Runden müsste er ihm also pro Runde 4 LP abziehen (möglich, aber nicht so sicher) und das Mammut schnappt ihn mit dem Rüssel oder macht halt w6 S10 Attacken. Is also ziemlich ausgeglichen(ausser wenn ein Chaoschampion bei den 20 Barbaren aufm Rücken dabei is....) ;)

Dieser Riesenkhornedämon müsste ihn aber schon zerlegen....http://www.forgeworld.co.uk/Wa…TER-DAEMON-OF-KHORNE.html : is ca. doppelt so gross wie ein normaler Blutdämon. Für den gabs auf forgeworld auch mal Fantasyregeln, die sind nach dem neuen Design der Webseite aber weg... ;(

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.