Nun gibt es in fast jedem Völkerforum ein solches Diskussionsthema - nur in Athel Loren kommen die Nachrichten über die 8te Edition etwas später an. Aber auch die Waldelfen müssen sich damit beschäftigen, da diese Änderungen auch in ihren Wald vordringen werden.
Wie schon Kumpel Baumschrat dazu zu sagen pflegt: *knarz* "grbbkkkkrzzz" *knorz*
Soweit bekannt, kommen folgende Änderungen auf die Waldelfen zu:
Positiv sollte sein:
+ Bögen schiessen aus zwei Gliedern und mehr. Für die Waldelfenkrieger mit ihren Kriegerbögen sehr schön, da beispielsweise ein 2x5 Block besser manövrierbar ist, als ein 1x10er.
+ Baumschrate bekommen Gliederbonus ab 3 Einheiten und können aus der zweiten Reihe auch mit 3A zuschlagen.
+ Durch die neuen gewöhnlichen magischen Gegenstände, kann jetzt wohl auch der Waldelfen Held schwere Rüstungen erhalten.
+ Hohe Initiative sichert meist den Erstschlag.
Und mir stellen sich ein paar Fragen:
? Kann die Ewige Wache jetzt auch noch aus mehr Gliedern zuschlagen? Werden sie dann spielbarer? (zudem als Block aufstellbar)
? Wie wirken sich die neuen Plänklerregeln auf die WE aus?
? Bekommt der Pflichtwald der WE eigene Regeln, oder kann er mit etwas Pech sogar so einer der negativen Wälder werden.
Negative Punkte:
- Große Blöcke und Horde werden wichtig - aber wie soll man bei WE eine Horde aufstellen, oder gegen diese ankämpfen?
Diese Liste kann man sicher noch erweitern, mir fällt grad nur nicht mehr ein.
Und was meint ihr, werden sie unterm Strich besser oder schlechter dastehen?