3tes Spiel der neuen Regeln die im allgemeinen ganz gut geworden sind! - nur halt das mit dem Wald nicht!
Spiel gegen Zwerge 2500P
-----
2 Kommandanten: 455 Pkt. 18.1%
2 Helden: 220 Pkt. 8.7%
5 Kerneinheiten: 738 Pkt. 29.4%
3 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 22.7%
2 Seltene Einheiten: 525 Pkt. 20.9%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener 145 Punkte
+ Der Bogen von Loren 35 Pkt., Arkane Dolchpfeile 25 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Zauberweber 215 Punkte, Zauberstufe 4 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Adliger 75 Punkte
+ Kampftänzer-Sippe 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Spinnlinge 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Adliger 75 Punkte
+ Armeestandartenträger 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
8 Dryaden 96 Pkt.
8 Dryaden 96 Pkt.
10 Waldelfenkrieger 120 Pkt.
5 Waldreiter 120 Pkt.
23 Ewige Wachen 276 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
- - - > 306 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Baumschrate 390 Pkt.
5 Kampftänzer 90 Pkt.
5 Kampftänzer 90 Pkt.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch 285 Punkte
10 Waldläufer 240 Pkt.
Gesamtpunkte Waldelfen : 2508
Er natürlich 2 Orgelkanonen und Amboss + Groll schleuder Ergo Orgel macht W10 Attaken S5 ... AUTOMATISCHE TReffer mein shcutz dagegen nichts oder max 5+ Rett soll heißen zB Waldläufer muss man min 24" abstandhalzten sowie fast alles... da es nicht mal mehr sichtbehidnerungen gibt und man auch im Wlad wegeballert wird
die Grollschleuder auch übel geworden ... indirektes Feuer ... Atellerie - BF5 abweichung -.- also fast immer hit was bei zwergen eh der Fall is da sie bei KMasch eh alles wiederholen dürfen ... ergo auch regimenter sofort kopfschmerzen jeder schuss min. 30% verlusst dann amboss (hat sich leider nie gesprengt!) 1-3 Einheiten 2W6 Attaken S4 und man darf weder fliegen noch maschieren und halbe bewegung ! klasse man kommt nicht rann und wird trozdem tot gemacht
OK rerst seiner armee waren Langbärte und Klankrieger aber die sich abgesehen für Baummensch der durch Grollschleuder (S10 beim hit) W6 Lebenspunkt verluste und magische attaken eh schnell weg is bei mir in Runde 2 -.- nur die Baumschrate hat einiges gerissen ... 2Regimenter Langbäre a 25Mann aufgeraucht bis sie seibst zu grunde ging Niedertrampel und MonI (3 attaken als unterstützung) echt cool
naja Magi ... einzige chace gegen Zwerge totale Energie ... was aber beim 2ten mal ca den magierer aus den socken haut! aber immerhin hab ich Lehre der Bestien geniommen und war dann nen Drache ! (Großer Feuerdrache) aber briungt auch nix erste er war drann man darf ja nicht direkt drauf angreifen ... grollschleuder hit S10 verwundet 6 Lebenspunkte ok hat man nioch 2 ich in meiner runde angriff freu mich er - gebannt weil bekommt ja imemr den drekcs pool weil man MUSS ja die Winde der Magie würfeln + alles möglich zB +3 bannwürfel + aufs Bannen und und und achja und richtig viele MagBanns ... weil die runen ja im Erata nicht lemitiert sind! für die Zwerge ... also rückverwandlung = tot
Ergebniss: bei mir stand nach der shclcht 500P bei ihm 1600P - Massaker für Zwerge ... die Neuen Wälder und speziell die DURCHSICHTIGEN WÄLDER machen Waldelfen kaum noch spiel bar da - keinen WIederstadn keine Rüssi und meistens kein Rett ...