2000er Armee gegen O&G

  • Hallo,


    Ich spiele am Wochenende vorraussichtlich mein erstes Spiel gegen einen Ork und Goblin Spieler der vorraussichtlich eine recht Goblinbasierte Armee aufstellt, sicher reintuen wird er einen Stufe 1 Goblinmagier, einen Ork Waaghboss auf Wildschwein, einen Riesen, einen Streitwagen und massig Nachtgoblins!


    Ich habe mir eine 2000er Armee überlegt, würde euch bitten verbesserungen zu posten.



    Hab die misslungene Liste ma raus gemacht!



    Mfg Scang




    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

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  • Sorry mit der liste war wohl nix , hatte ihn word gemacht, ich post nomma neu!

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  • KOMMANDANT


    König
    - Schildträger
    -Zweihandwaffe
    -Steinrune
    -MR des Schadens
    -Kragg
    -Panzerrune
    270 PKT


    HELDEN


    Thain
    -AST
    -MR der Angst
    165 PKT


    Runenschmied
    -Magievernichtende Rune
    -Magiebannende Rune
    145 PKT


    Drachenslayer
    -Wutrune


    75 PKT


    KERNEINHEITEN


    19 Langbart-Grenzläufer
    -volle Kommando
    -Schilde
    -Wurfäxte
    300 PKT


    19 Klankrieger
    -volle Kommando
    -Schilde
    -Mutrune
    226 PKT


    10 Musketenschützen
    -volle Kommando
    135 PKT


    ELITEEINHEITEN


    18 Hammerträger
    -Musiker, Standartenträger
    210 PKT


    Speerschleuder
    -Brandrune
    -Durchschlagsrune
    75 PKT


    Speerschleuder
    -Durchschlagsrune
    70 PKT


    Kanone
    90 PKT


    SELTENE EINHEITEN


    Orgel
    120 PKT


    Orgel
    120 PKT


    2001 PKT insgesamt

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  • ich würde dem König keine Meisterune des Schadens geben die ist nicht so gut wie man glaubt geben würde eher ne Snorri dafür geben; schildträger würde ichweg lassen ist aber geschmachssache
    (König:-Meisterrune des Trotzes
    -Gromrilmeisterrune
    -kragg - snorri -R. der Geschicklichkeit) meine Kreation ;)
    Thain kann ich jetzt nicht so beurteilen aber ist ok :)


    Runenschmied brauchst eigentlich nicht so dringend wenn er ein Magier der Stufe 1 nur rein nimmt.
    (R.schmied:-Meisterrune der Balance satt Magievernichtenderune (für 50 Punkte ein zu großes Risikodas es nicht klappt)
    -Magiebannderune (ist immer OK :) )
    Drachenslayer würde ich raus nehmen oder wofür wolltest ihn benutzten.


    Langbärte sind ok würde bloß Grenzlaüfer rausnehmen und abwarten. :)


    Klankrieger sin super ;)


    Musketenschützen - keine Kommando (würde eher Armbrust spielen -musste von der Rüstung des Gegners abmachen
    - niedrig Arbbrust -hoch Musketen


    Hammerträger würde ich 19 aufstocken wenn König keine Schildträger bekommt
    -was ist mit dem Champion der fehlt.


    Speerschleuder 1:-Durschlagsrune -Ok
    (-Brandrune -wofür) beide Maschinisten
    Speerschleuder 2:-Durschlagsrune -Ok

    ( Msr. der Treffsicherheit bei beiden wegen dem Riesen usw.)
    Kanone: -Maschinist :- Funktionsrune immer drauf hauen ( vielleicht noch ne Tapferkeitsrune oder ne Ladereune bei Punktekosten Kucken ;) )


    2x Orgel. ist OK - ich würde statt der zweiten einen Gyrokopter rein nehmen ist aber gescmackssache


    mfg KK


    P.S: Viel Spaß beim spiel

  • hab die Brandrune eig nur reingesteckt weil ich ja nicht die gleiche Runencombo benutzen darf, und das war halt die billigste rune

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  • naja dann hätte ich eher noch ne Durchschlagsrune reingenommen.;)
    helfen dir meine tipps kannst
    wenn ja stell dann bitte die umgestellte Liste noch ma rein :)
    ich würde das ja machen aber mein PC öffnet den Online Codex irgendwie nicht mehr
    mfg KK

  • Jo hat ich auch vor, ich kümmer mich morgen drum wenn ich dazu komme

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  • Mal ne blöde Frage, :sdummesposting: aber woher krieg ich nen Machinist?

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  • Also, wie mein Vorredner schon gesagt hat, Grenzläufer bei Langbärten raus, gehen eh nur, wenn du ZHW hast und die fehlen dir... insgesamt aber eher unnötig, da du ein so großes Regi kaum verstecken kannst und es alleine auch zu leicht vernichtet wird...


    Speerschleudern finde ich so eigentlich ganz in ordnung, die eine kannste dann auch gut gegen Trolle einsetzen, falls dir davon welche über den Weg laufen! MR der Treffsicherheit würde ich nicht empfehlen, ist mir zu teuer, für das was sie kann... Auf jeden Fall kannst du sie maximal auf eine der Speerschleudern schreiben, da sie ne MR ist ;)


    Schildträger bei König finde ich prima, die ermöglichen dir nen 1+ Rüssi, ohne das du großartig deine Runenpunkte dafür belasten musst...
    Ich setze meinen meist so ein: Schildträger, ZHW, Steinrune, MR des Trotzes, Kragg, Snorri, dazu dann noch eventuell Wutrune oder Schmetterrune und du hättest immer noch nen paar Punkte platz für Spielereien, eventuell die Rune mit Immun gegen Todesstoß, falls ihr nicht damit spielt, dass der König wegen Einheitenstärke 3 eh dagegen immun ist!


    Für den AST würde ich auf jeden Fall die Wächterrune mit einpacken, damit der wenigstens etwas besser geschützt ist, ansonsten können 165 Punkte schnell weg sein!


    Kanone ohne alles würde ich nicht verwenden, dafür lieber 2x10 Armbrüster und keine Muskis... allgemein: Bei Schützeneinheiten keine Kommandos mit einpacken, lohnen sich nur in den allerseltesten Fällen und sind ansonsten verschwendete Punkte, die woanders fehlen! Falls Kanone (für den Riesen zB) sollteste die auf jeden Fall noch mit der SChmiederune versehen, dann ist sie nahezu sicher vor eigens verursachten Schäden :P . ALlerding sollten die 2 Speerschleudern mit jeweils Durschlagsrune (bei einer noch die Brand dazu) reichen und gegen Gobbos sind weitere 10 Schützen wohl nützlicher...


    Zum Runenschmied, wenn er wirklich nur einen Stufe 1 Magier aufbietet, könnteste den auch so spielen: ZHW, Gromril MR und 2 Magiebannende Runen. Damit sollte dein Banpotential locker ausreichen und so mancher "Held" wird sich wundern, dass ein Runenschmied verhältnismäßig viel einstecken und auch ein bisschen austeilen kann (leider halt nur 2 Attacken...). Eventuell kannst du dir sogar noch ne weitere Bannrune sparen und ihn zusammen mit der MR der Herausforderung und dem König in die HT zu stellen und nen schönes Regi anlocken (König könnte wie oben beschrieben die leider nicht mehr nehmen, da sonst 2 Talisman MR eingesetzt)


    Das wäre halt der große Vorteil davon, wenn man den König auf die Schildträger stellt (außer das es auch noch gut aussieht :D ), man kann nen weiteren 1+ Char in die Armee bekommen. Alternativ zu dem obigen Runenschmied würde ich vielleicht statt dem einzelnen Slayer (der leider zu leicht weggeschossen wird und sich nicht mal in nem Regi aufhalten kann) nen weiterer Thain mit Gromril MR, Wutrune und Schmetterrune einsetzen... Dazu vielleicht noch Brandrune wie oben schon gesagt gegen Trolle... Dann hätteste auf jeden Fall noch nen weiteres Charaktermodell, das wirklich austeilen kann! Andere Möglichkeit wäre den AST keine Runen auf die Standarte zu schreiben, um ihn eher zu nem Schläger zu machen, allerdings denke ich mal, dass du die Angst gegen die Massen an Gobbos lieber haben willst...

  • Maschinist ist ne zusätzliche Aufrüstung der Kriegsmaschine, wenn möglich... die findest du unter den Zusatzsachen zB. die Speerschleuder darf für +15 Punkte (glaub ich zumindest, Kodex gerade nicht hier) einen Maschinisten als zusätzliches Besatzungsmitglied bekommen...
    Der Meistermaschinist dagegen ist ne Heldenauswahl, aber um den geht es wohl gerade nicht!

  • So hier haste die verbesserte, is die so ok?




    KOMMANDANT




    König


    -Schildträger


    -Zhw


    -MR des Trotzes


    -Steinrune


    -Kragg


    -Snorri


    -R der Geschickligkeit


    281 PKT




    HELDEN




    Thain


    -AST


    -MR der Angst


    -Wächterrune


    195 PKT




    Runenschmied


    -Magiebann


    95 PKT




    KERNEINHEITEN




    18 Langbärte


    -volle Kommando


    -ZHW


    -Schilde


    259 PKT




    Klankrieger


    -volle Kommando


    -Schilde


    -Mutrune


    226 PKT




    Musketenschützen (Hab keine Ambrustler)


    -volleKommando (Hab nur insg. 10Musks. soll ich dann besser nur 7 nehm?)


    135 PKT




    ELITEEINHEITEN




    18 Hammerträger


    -volle Kommando


    -Schilde


    222 PKT




    Speerschleuder


    -Machinist


    - 1 DSR


    -Brandrune


    90 PKT




    Speerschleuder


    -Machinist


    - DSR


    85 PKT




    Kanone
    -Schmiederune
    125PKT




    SELTENE EINHEITEN




    Orgel


    120 PKT




    Orgel


    120 PKT (Hab kein Gyro)


    Insgesamt 1963 PKT

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  • meinte wo ich den kaufen kann sorry schlecht geschrieben

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  • Jo, ist soweit ok, meiner Meinung nach ein bisschen zuviel Magiedeff, wenn du wirklich davon ausgehst, dass er nur mit einem Magier ankommt, aber ok...


    Muskis kannste glaube nur mit mindestens 10 aufstellen, sollte normalerweise auch kein Problem sein, informierst deinen Gegner einfach darüber, dass die keine Kommando enthalten und du sie nur drinne hast, weil es besser aussieht, du sonst nicht genug hast etc. Selbst wenn ihr ohne proxen spielt, ist das eigentlich absolut ok, alleine vom ästhetischen Anspruch her!


    Verschenkst halt so eine Heldenauswahl, ist vernünftig, wenn du die Punkte für die Regis und Kriegsmaschinen brauchst, wenn du ihn aber noch reinquetschen kannst, wird er sicher nicht schaden!


    Die Mini kaufen (jetzt richtig verstanden?) sollteste eigentlich im Blister kriegen... Ansonsten kann man die sich auch einigermaßen gut aus überzähligen Zwergenkörpern/Accesoires selber bauen... oder halt erste mal einfach noch einen weiteren Zwerg als viertes Besazungsmitglied hinstellen und den Gegner informieren ;)

  • ah ok :sdanke:

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  • (Mal geordnet habe) Angst mag ja gut sein, aber du bist
    1. meist in Unterzahl.
    2. Wird er dann wohl darauf achten, dass sein General für den Mw in der Nähe ist.
    3. Kannst du dann den Ast zu nem Schläger machen, dass der den Runenschmied nicht zum Schutz braucht. (Einheit wird recht stark mit Ast+St+Held)
    4. Könnte so der Runenschmied mit der Herausforderungsrune zu den Hammerträgern. ;)

  • KOMMANDANT




    König


    -Schildträger


    -Zhw


    -MR des Trotzes


    -Steinrune


    -Kragg


    -Snorri


    -R der Geschickligkeit


    281 PKT




    HELDEN




    Thain


    -AST


    -MR der Angst


    -Wächterrune


    195 PKT




    Runenschmied


    -ZHW


    -Gromril MR


    -2 Magiebann


    144 PKT




    KERNEINHEITEN




    18 Langbärte


    -volle Kommando


    -ZHW


    -Schilde


    259 PKT




    Klankrieger


    -volle Kommando


    -Schilde



    189 PKT




    Musketenschützen
    110 PKT




    ELITEEINHEITEN




    18 Hammerträger


    -volle Kommando


    -Schilde


    -Kampfrune


    247 PKT




    Speerschleuder


    -Machinist


    - 1 DSR


    -Brandrune


    90 PKT




    Speerschleuder


    -Machinist


    - DSR


    85 PKT




    Kanone
    -Schmiederune
    125PKT




    SELTENE EINHEITEN




    Orgel


    120 PKT



    Flammenkanone


    140 PKT


    1985 PKT

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    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

    Einmal editiert, zuletzt von Scang ()

  • ok hab dem jetzt ZHW gegeben

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    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • hab den HT Kampfrune gegeben !

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




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