Stimmt. Di lannst den Hammerträgern bei einer Vergrößerung auf 24 einen Angriff mehr geben/bei den Langbärten.

2000er Armee gegen O&G
-
- WHFB
- Scang
-
-
,,Der Thain mit der Armeestandarte darf keine zusätzlichen Waffen erhalten und keinen Schild tragen"
S.51 ZAB rechts bei ArmeestandarteHast du meinen Post überhaupt gelesen ?
Darum gehts ja gerade: Diese Regel ist DURCH ERRATA für alle Armeebücher AUFGEHOBEN bei denen sie noch drin steht - eben weil alle "neuen" Armeebücher ihren AST mit einem Schild (oder einer Zweihandwaffe) ausrüsten dürfen !
Daher: Gib deinem AST einen Schild, der ist sehr nützlich, denn der AST bekommt meistens als Erster Prügel !
-
öhm ja sorry aber ich weiß netmal was die errata is
-
KOMMANDANT
König
-Schildträger
-Zhw
-MR des Trotzes
-Steinrune
-Kragg
-Snorri
-R der Geschickligkeit
281 PKTHELDEN
Thain
-AST
-Schild-MR der Angst
-Wächterrune
199 PKTRunenschmied
-ZHW
-MR der Herrausforderung
-Gromril MR
-1 Magiebann
144 PKTKERNEINHEITEN
23 Langbärte
-volle Kommando
-ZHW
-Schilde
-Unbeirrbarkeitsrune354 PKT
20 Klankrieger
-volle Kommando
-Schilde
189 PKTELITEEINHEITEN
18 Hammerträger
-volle Kommando
-Schilde
-Kampfrune
289 PKTSpeerschleuder
-Machinist
- 1 DSR
-Brandrune
90 PKTSpeerschleuder
-Machinist
- DSR
85 PKTKanone
-Schmiederune
125PKTSELTENE EINHEITEN
Orgel
120 PKTFlammenkanone
140 PKTGesamt 2014 PKT
ich bin doch zu gekommen
-
Jetzt hab ich noch eine Frage, also wenn wir einen Hügel haben werd ich meine Kriegsmaschinen darauf stellen und meine Infanterie darum.
Aber wie stell ich auf wenn wir keinen Hügel zu verfügung haben? (das hängt davon ab ob er sich einen von nem Freund leihen kann)
-
In einer Reihe ein fach.
Ungefähr so:
Infanterie---Artillerie----Infanterie
So spielt man Zwerge eigentlich .
mfg KK
P.S. Zwerge spielt man auseinander gefächert nicht auf einem Haufen weil die sich sinst selbst behindern mit ihrer niedrigen Bewegung.
-
---HT(König)-------------------------------KK----------------------------LB+AST+RS
------------------SS------K---------FK------------OK-------SS---------------------
LB=Langbärte, SS=Speerschleuder, K = Kanone, Fk= Flammenkanone, OK= Orgelkanone
So ungefähr?
-
Die Infanterie und Artillerie auf einer Ebene.
Hammert.-----Speer.----Kanone----Flammenk.------Klankrieger------Orgelk.-----Speer.-----Langb.
Bei deiner Aufstellung nimmst du deiner Artillerie zu viel Sicht und verlierst vielleicht eine Schussfase.
mfg KK -
OK
-
bitte
-
wo haste den bitte dieses ominöse Errata her? Ist mir weder bekannt noch auf der GW Page zu finden und wird auch nirgendwo s gespielt(höchsens als sinnvolle Hausregel). Auf den Erratas der GW Page kann ich davon mal nichts finden.