rentieren sich eig. streitwägen bei den dunkelelfen bei unter 2.000 punkte (habe zwar noch keinen, bin im begriff mir aber wlche zuzulegen)????
thx im vorraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenrentieren sich eig. streitwägen bei den dunkelelfen bei unter 2.000 punkte (habe zwar noch keinen, bin im begriff mir aber wlche zuzulegen)????
thx im vorraus
ein Streitwagen rendiert sich immer mein Freund nimmt immer ein Gnagrostreiwagen rein ( Tiermenschen )selbst bei 800 P. schlacht
aber im grunde musst du das ja entscjeiden ob du ihn rein nimmst oder nicht wir geben dir ja nur Radschläge
mfg KK
ja, diese streitwägen von den bestien sind echt bitter (hat trotzdem die fucht vor 10 spinnenreitnern ergriffen!"!!!) aber ich meine bei den de sind die eig. viel zu teuer!!!!! und dan noch blödheit
naja ich bin zwar kein DE spieler höhrt sich aber ziemlich "schlecht" an
mfg KK
P.S. haste schon auf das wesen in meiner signatur geklickt :);)
er verursacht zwar angst und kostet 100 punkte ich find die punkte zu übertrieben 90 oder 80 okay aber 100!!!!???
cooler carnyfex (oder was des auch immer darstellen soll)
100 punkte sind für diesen streitwagen mehr als gerecht...mit 3+ rüstungswurf glaube mit der beste, ein gro an S5 attacken und W5, kann nicht jeder streitwagen von sich behaupten
Der Echsenstreitwagen ist nicht "schlecht", wie bei allen Streitwägen ist sein Ziel schön viel Aufpralltreffer reinzuhauen! Danach kann er dann leider kaum noch was...
P.S: "Blödheit", ist nur halb so schlimm.
aba der orkische kann des auch behaupen (auser mit den 3+) und kostet noch 80 punkte
Der hat auch nicht "ewiger Hass", Echsen und hohes Kg!
ja 3+ rüssi ist schon was...dazu kommt noch das die orkischen streitwagen keine Initiative von 5 haben das bedeutet man schlägt auch nach den aufpralltrefern noch meistens als erster zu...streitwagen aber im allgemeinen sollte man eh nur als supporter nehmen nach den neuen regeln, aber in meiner liste für die neue edition hab ich direkt mal 2 aufgenommen, die mit der hydra die 2 großen blöcken nahkämpfer unterstützen
streitewägen dürfen doch nir beim angrif maschieren??? (sind ich und meine freude uns immer noch uneinig)
nach neuen regeln können streitwagen normal maschieren wie fast jede andere einheit auch, kA obs da jetzt noch welche gibt die es nicht können
gut, gut, schönlangsam finde ich sympatien zum neuen regelwerk
Streitwagen sind nach den neuen Regeln die wahrscheinlich beste Unterstützungseinheit der Dunkelelfen. Nur 100P und somit wesentlich günstiger als Ritter, ca gleichstark im austeilen durch W6+2 Autoreffer S5 und 2A KG5 Hass S5 Besatzung und 2A KG3 Hass? S4 Echsen, W5 4LP 3+ Rüstung, und somit recht widerstandfähig, man kann bis zu 3LP durch Beschuss verlieren und trotzdem noch genauso effektiv weitermachen (im Gegensatz zu Rittern), werden nicht mehr durch einen S7 Treffer auto-zerstört, dürfen marschieren, haben ein kleines Base und bekommen somit wenig Gegenattacken und können viel besser Kombo-Angriffe zB zusammen mit Infanterie machen. Alleine reissen sie nichts aber als Unterstützung gut.
Klugscheissmodus:
Die Mehrzahl von Streitwagen ist Streitwagen, das Wort "Streitwägen" gibt es nicht.
stimme XXLoesche hier vollkommen zu...hab es bei meiner liste auch geändert, statt schatten nun 2 streitwagen drin
klugscheißmodus:
nach doppel vokal kommt immernoch ein "ß" und kein "ss" herr student
selfpownd
Hi.
Also ich finde den Streitwagen der DE auch super. Gerade MW9, da ist Blödheit auch fast nie... ich betone fast... hab es auch schon geschafft mit der Kavallerie der Echsenmenschen 2 Runden in folge blöd zu sein. Hass ist halt auch super auch wenn ich nicht verstehe warum bei den DE alles Hass hat außer die Harpyien
@loesche Hast du dich da nur verschrieben oder warum macht der Streitwagen W6+2 Aufpralltreffer? Sensenklingen bringen doch nur +1 eins oder seh ich das falsch?
harpien sind nun mal keine dunkelelfen...ok...echsen und hydren etc sind auch keine, aber deren meister ( reiter, bestienbändiger ), diese fehlen bei harpien gänzlich
Der Streitwagen ist ziemlich cool
Ich hab den schon ein paar Mal gebracht und bis auf einmal war er immer gut.
Diese Erfahrungen hab ich mit der alten Edition gemacht - wies in der neuen ist kann ich nicht sagne.
Die Streitwagen sind auch immer Unterstützungseinheiten und mit ihren Aufpralltreffer sind die meist ziemlich hart so das ein Regiment meist abhaut wenn der Streitwagen in die reingebrettert.;9
mfg KK
ich hab zB mit meinen 2 Orkstreiwagen (auf einem sitzt mein Boss) in 2 Runden ein 10er BO Regiment und ein 20er Orkkrieger geplättet...
aber war auch viel Würfelglück auf meiner Seite und Würfelpech beim Gegner muss man dazu sagen