• DAs ist eher eine Frage für das KFKA...
    Aber @Topic, die Flammenattacke hat als Stärke die verbliebene Lebenspunktanzahl der Hydra.
    D.h., am Anfang des Spiels hat sie Stärke 5, doch mit nur zwei verbleibenden LP nur noch Stärke 2

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • da man ab der neuen edition die flammenattacke nur noch einmal pro schlacht machen kann und nach initiativreihenfolge, aber dafür auch im nahkampf als 2W6 treffer, sollte man sie ziemlich am anfang einsetzen und hoffen das man net zuviele LPs verliert bis man mit I2 zuschlagen darf, dann aber richtig....7A S5 normale attacken + 2W6 S? atemattacke + W6 treffer S5 immer am ende der nahkampfphase...achja und die 2 bestenbändiger dann auch noch mit je 3A S3 rüstungsbrechend und durch entsetzen noch die chance das der gegner flieht

  • :D was ich jetzt so von dem "neuem" gehört habe, soll des ziemlich scheiße sein... ich glaube ich spiele leiber noch n bischien mit dem alten

    Orks & Goblins 1.000 (wächst noch)


    Dunkelelfen 2.500 (werden noch 3.000)

  • da gehen die meinungen scheinbar weit auseinander...ich selber kann nur sagen, top! :thumbup:
    macht echt spaß mit neuen regeln zu spielen
    man glaubt garnicht welches potential 30 korsaren haben können ;)

  • Die Hydra ist verdammt cool aber ich bin immer noch der Meinung das man mit den RSS besser bedient ist vom Punkte/Nutzen Verhältnis. Ich hab zwar mit der neuen Edition noch nie gespielt aber ich glaube nicht das sich das so grundlegend geändert haben kann...
    Wobei ich mich natürlich gerne überzeugen lasse, weil wie gesagt - Hydra = cool

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • also da ich "nur" 30 korsaren stelle, spiele ich meistens 6 breit 5 tief


    ein vorteil was die hydra mit der neuen edition hat ist ganz klar entsetzen...nur bei entsetzen hast du eine realistische chance das der gegner aus dem nahkampf flieht...zumal die neue regelung mit der atemwaffe recht nice ist...und die W6 S5 treffer zusätzlich am ende jeder nahkampfphase bringen dann doch schon was...

  • Besonders in der ersten Runde haut die unverschämt viel raus im Nahkampf. Finds schon sick jetzt...


    13 Attacken normal (7A KG4 Hass? S5 Hydra, 6A KG4 Hass S3 Rüstungsbrechend Bestienmeister)
    2W6 Autotreffer S? (Normal 5, je nach verbliebende Lebenspunkte; Atemattacke)
    W6 Autotreffer S5 ("Stampfattacke")

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • Besonders in der ersten Runde haut die unverschämt viel raus im Nahkampf. Finds schon sick jetzt...


    13 Attacken normal (7A KG4 Hass? S5 Hydra, 6A KG4 Hass S3 Rüstungsbrechend Bestienmeister)

    da praktisch überall von 6 attacken sprich 3 bestienmeistern geredet wird gehe ich richtig in der annahme, dass die sich im regelbuch mit 2 bestienmeistern verschrieben haben?

  • ne das ist schon alles so richtig...
    im profil steht A2...ABER...geißel der bestienmeister wird zusätzlich zur handwaffe getragen und zählt somit als zusätzliche handwaffe sprich +1 attacke macht als 6 attacken bei 2 bestienmeister

  • ne das ist schon alles so richtig...
    im profil steht A2...ABER...geißel der bestienmeister wird zusätzlich zur handwaffe getragen und zählt somit als zusätzliche handwaffe sprich +1 attacke macht als 6 attacken bei 2 bestienmeister


    Genau so ist es. Und ALLE Attacken sind Rüstungsbrechend.


    Eigentlich schon ziemlich krass, dass die Bestienmeister schon 2A Basiswert haben. Hantieren mit Peitsche und so rum, halten eine Hydra in Schach, und sind trotzdem im Nahkampf besser als ein ausgebildeter Krieger. ^^

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • Hydra kannste mMn in der neuen Edi sehr gut spielen.


    Hab die jetzt einmal gegen IMPS aufgestellt gehabt und die hatte absolut keine Probleme mit nem 30 regiment Schwerter plus 15er Hellebarden. Die Hellebarden sind beim Flankenmanöver davongelaufen und die SChwerter wurden einfach komplett neidergemetzelt und sin direkt geflohen, was in der neuen edi echt schwer hinzubekommen ist. Ist also nen Top teil!


    EDIT: Ich war der neuen Edition auch sehr skeptisch gegenübe, bis ich das erste mal darauf gespielt hab. Ist echt nen super gutes udn auch anderes Spielgefühl. Es ist alles einfach viel blutiger udn verlustreicher. Da sterben auch mal die Minis und werden nicht einfach immer nur überrannt. In der jetzigen Edi sind 75% dder verluste durch wegrennen, was mMn einfach unrealistisch ist...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."