Khemri vs. Hochelfen ???

  • Hi Jungs,


    da Ihr mir schon das letzte mal gute Tipps und Auskünfte geben konntet.....Was tun gegen die schwulen Hochelfen ?? Da ich die Armee in der 6 noch nicht kenne hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Ballern die immer noch mit Magie alles Untote um, was auf dem Feld steht ? Wenn's so wäre hätt ich schlechte Chancen.


    HELFT MIR !!!

    "Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

  • ja sie haben noch den bescheidenen zauber wo sie alles wegholzen können .nimm auf jeden fall schädelkatapulte mit mit schädel des feides .helfen manchmal gegen die he wunder.grabwächter.mit grufskorpione jagdst du ihre zauberer .die he werden mit vielen schnellen truppen kommen wahrscheinlich silberhelme und oder drachenprinzen. streitwagen sind auch nicht verkehrt wenn du zum chargen als erster kommst. die he werden wahrscheinlich die magieübermacht haben .das kann ein grosses prob für dich werden . nimm einen gruftkönig auf streitwagen mit (brennenden),viele prieseter mit bannrollen und urnen zur zusätzlichen anrufung dann müsstetst du das schiff schon schaukeln!


    setze deine skorpione gut ein mindestens 2-3 st.
    lass sie auf seine speerschleudern und magier los .vielleicht auch 3 gruftschwärme halten auf und mit ihren giftattacken können sie ohne weiteres auch magier kaltmachen .


    gruss goldi

  • Das höhrt sich doch schon ganz gut an. Haben Hochelfen viele Flieger ?? Wenn nicht könnte ich auf den Gruftkönig verzichten, und nen Hohepriester nehmen, und als Helden nur den AST, dann hätte ich die Magie wieder auf meiner Seite.

    "Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

  • he haben drachen und riesenadler als flieger .die adler sind zwar nicht gerade die besten kämpfer mit 2a und s5 kosten aber nur 50p darf man also nicht unterschätzen .
    aber die silberhleme leicht gerüstet haben eine angriffsweite von 18 ". deswegen meinte ich auch etwas zum kämpfen.
    du musst evt mit einem drachen rechnen .he haben ein buch für 100p damit zählt jedes pasch beim zuabern als totale energie .für 30 p wenn ich mich nicht täusche kann sich ein zauberer die sprüche aussuchen .soweit ich mich erinnere bin aber nicht mehr ganz sicher .
    die lade wäre vielleicht auch eine überlegung auf einem hügel geschüzt mit grabwächtern .sie zieht auf jeden fall jede runde 2 bis 3 bannwürfel. das sollte man nicht verachten.die he haben zwar mw 8-9 aber das sollte nicht das prob . sein .reiter sind teuer !


    gruss goldi

  • ZU dem Buch: stimmt 100 P.
    Sprüche aussuchen 30 P.
    Drache : Ziemlich teuer 320 P.
    Und noch ein paar schöne Sachen zum Aldi-Preis :D
    UNd aufpassen mit den RSS.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Das Buch ist echt übel. Mein HE gegner benutzt es auch fast jedes spiel(und hat auch bei 2/3 seiner zauber nen pasch).


    Sowohl ich als auch mein gegner haben noch nicht alle sachen wie wir möchten, deshalb kann ich noch nicht viele tips geben, aber ich habe auch schon gute erfahrungen mit den Streitwagen gemacht(3 stück haben 8 silberhelme in fluchtgeschlagen und erfolgreich verfolgt)

  • hast du schwärme @cracy monkey ?
    wenn ja wie waren deine erfahrungen damit .habe zwar 5 st aber noch nicht eingesezt ist leider noch theorie mit ihnen .werde sie nächsten montag evt auf einen tunier spielen .wenn ich mit dem anmalen vorankomme.


    gruss goldi

  • Also Grabschwärme sind meiner Meinung nach echt gut. Mit Giftatacken, und den üblichen Vorteilen von Schwärmen können sie dem Gegner wunderbar in den Rücken fallen...

    "Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

  • Jaja das mit den Silberhelmen war aber glück @ crazy. Weil ihr hattet die krasse Magiemacht mit dem chaos und dem vampir und deswegen konntest halt alle anrufungen durchbringen. Nunja zum Buch von Hoeth: Das ist wirklich sau hammer aber net so überstark wie Tullaris immer behauptet

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Das is aber wirklich saudreist (auch wenn das 100 Punkte kostet). Die chanse für volle energie wird dadurch versechsfacht. Also das is schon verdammt gut. Und mit deinem würfelglück dabei is man froh wenn überhaupt malk ein zauber nicht totale energie hat.

  • aber man darf dabei eins nicht vergessen der magier hat dann auch keine punkte mehr übrig sich durch einen rettungswurf zu schützen und kann schnell als skorpion futter enden !



    gruss goldi

  • Naja wir haben bis jetzt mit den alten regeln der Himmelslehre gespielt und der magier mit dem buch wurde naturlich gu platztziert dass ich den nicht mit skorpion oder anderem angreifen konnte.

  • 1. Nein Marcel, die Chance wird nur bei einem Wurf mit 2 Würfeln ver6facht. Nimmt man 3 Würfel ist die Chance schon bei 1/6 (mit dem 2. Würfel = 1.) + 1/3 (3. Würfel = 1. oder 2.) = 1/2 = 50%!!!

  • @crazy monkey skorpione kriechen aus dem boden .genau so wie schwärme wie so solltest du ihn dann nicht kriegen können ?
    Tullaris deine rechnug ist leider falsch !man brauch nur ein pasch kein triple also hat man mit 3 würfeln eine höhere wahrscheinlickeit !


    gruss goldi

  • die chancen sind nicht 50 % .rechne mal die wahrscheinlichkeit !wenn ich mit 2 würfeln werfe ist die wahrscheinlichkeit kleiner als wenn ich mit 3 w. 2 gleiche zahlen haben muss .
    bei 2 w ist die wahrscheinlickeit 1:36 ca 2,8%
    gruss goldi

  • Ich bezog mich auf eine Rechnung MIT dem Buch von Hoeth!


    Dann hast du natürlich recht mit 1:36 wenn du OHNE Buch rechnetest!

  • was hat das buch damit zu tun mann muss trtzdem erst mal 2 richtige zahlen haben .
    die chancen sind nicht für das buch gerechnet .diese formel gilt für ein pasch mit 2 würfeln .da ist es egal ob eine 6er oder ein 3er pasch .wahrscheinlikeit bleibt gleich!
    deswegen hat man mit 3 oder mehr würfeln immer eine grösser echance 2 gleiche zahlen zu haben .
    deswegen nehmen auch st4 magier nicht alle 5 würfel wo sie eigenlich nehmen könnten .die gefahr auf einen patzer ist zu hoch


    gruss goldi

  • Nein, nun hast du Unrecht: Die Chance auf einen Pasch mit 2 Würfeln ist eindeutig 1:6, da es irrelevant ist, was der 1. Würfel zeigt. Der 2. muss nur das selbe Ergebnis haben ( Was einer Chance von 1:6 entspricht)


    Dass man wegen der Patzerchance nie (normalerweise) alle 5 Würfel nimmt, is mir scho klar!

  • Zitat

    Original von Goldi
    @crazy monkey skorpione kriechen aus dem boden .genau so wie schwärme wie so solltest du ihn dann nicht kriegen können ?



    Der bewegt den recht schnell weg von dem skorpion oder eine einheit oder hinderniss ist dann dazwischen.