1500 od.1800Pkt. gegen WE

• Dryarden haben ja keine Rüssi daher haben sie einen 5+ Retter gegen nicht magische Waffen. Also verlieren sie ihreren Retter gegen magische Waffen.
    Das war eigentlich schon die Waldgeist regel.
    Dryarden sin halt Waldgeister,die in Plänklerformation sind.

Kampftänzer sind halt Kämpfer die Tanzen.
    ISie sind Plänkler und haben die Fähigkeit verschiedene Tänze zu tanzen.
    zB. Attackentanz +1 Attacke für jeden,Schutztanz oder so 5+ Retter gegen Fernkampf, Todesstoßtanz für Todesstoß
    #Und die Krieger sind halt die Bogenschützen die in der Ferne stehen und dich angreifen.

• *Hust* Theoriehammer:
    Mal angenommen du hättest 30 Musketenschützen à 420 Punkte in 3 Schussphasen auf lange Reichweite und kurze Reichweite gegen 37 Dryaden, die 4 Pkt. mehr kosten. (Waren doch 12 Pkt. pro, oder?)

5+ Treffer (10 Treffer)
    4+ Verwundung (5 Verwundete)
    5+ Retter (3-4 Tote)
    *3 = 10 Tote auf lange Reichweite.

(zugegeben, Armbrüstler wären effektiver und billiger gewesen)

4+ Treffer (15 Treffer)
    4+ Verwundung (8 Verwundete)
    5+ Retter (5 Tote)
    *3 = 15 Tote

25 Tote = 12 lebende Dryaden

Dass sie nicht so toll gegen Dryaden sehen, kann Mann durch 6 Schussphaseb´n und das Schießen von allen als ausgeglichen sehen.

In Wirklich keit würden sich die Dryaden durch die Schützen mit weitaus mehr als der Hälfte ihrer ursprünglichen Größe schnetzeln.

• Ich würd deine LB, EB und KK aufjedenfall nicht als kleine Truppen verwenden, du gewinnst mit Passiven Bonis im Nahkampf.

Und pass auf das deine Klanis nicht vor den Dryaden weglaufen (falls du sie nicht weggeschossen kriegst).

Der Eidstein wär evt. von Vorteil damit deine Krieger nicht in die Flanke angreifen, aber dann wird er den Trupp einfach umgehn :sdagegen:

Dryaden sind doch brennbar oder? (nicht lachen,wenns ne dumme Frage war) :O

wenn ja dann bin ich immer noch für ne Feuerrune bei deinen Helden

So und wenn ich wieder scheiße geschrieben hab ignorieren :D

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• ich weiß das ich mit passiven Boni gewinne, zudem ist die obere List nicht mehr Aktuell .
    Nein Dryarden sind nicht brennbar was sollte das denn bringen die haben sowieso nur einen LP..
    und die Feuerrune würde bei meinen Thain nicht mehr reinpassen (75Pkt. voll) und bei meinen runenschmied würde es die ZHW ruienieren.
    mfg Kk

• Stimmt :sdummesposting:

ich bin still :pflaster:

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Morgen stell ich den Spielbericht rein!!!

Cool! Das war auf Obiges bezogen. Nee, die Trupps gehen so, haben ja noch Heldenunterstützung und Ast.

Scang meinte, die Trupps seien zu klein, sagte ich ja auch. Aber durch die Helden und Armeestandartenträger ist ihre Größe um zu gewinnen gegen die Dryaden ausreichend, und falls nicht, dürfen sie ihren 9er Mw durch die Armeestandarte wiederholen. Überrennen werden die wohl nicht, solange keine Reiter dazukommen.

Sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe. ;) Habt ihr schon gespielt? *neugierig bin*

• ne wir spiele erst morgen hat sich alles ein wenig verschoben.
    und ich habe mein Armeeliste eigentlich von Grund auf geändert.
    Keine KM außer die OK und schön große Regimenter.
    Ihr habt mich halt inspirieren.
    Mfg

• Hallo Leute,
    ich poste euch hier jetzt den Spielbericht mit der Aussage ich habe Verloren.:(

1 Runde: Der Spielstart war über das ganze Schlachtfeld zu hören. Als sich meine Zwergenmaschinisten drehten ,um die Waldläufer im Rücken auszuschalten,hat sich wohl was gelößt. Denn da, wo vor 1 Sekunde meine Orgelkanone stand ,war nur ein verkohlter Krater übrig. :(
    Um nicht doch trostlos die 1 Runde zu beenden, ließ ich meinen 2x 10 Mannarmbrustregimentern freien lauf und sie töteten ein paar seiner Bogenschützen.
    2 Runde: Fernkampf mit dem Feind. Richtig stellen der Einheiten.
    3 Runde: """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    4 Runde: Klankrieger mit Runenschmied vs Dryarden von der Flanke und Kampftänzer mit dem Todestoßtanz von Vorn.
    Die Kampftänzer haben mit dem Todestoß 2 meiner Einheiten gekillt und ich habe noch 2x zusätzlich den Rüstungswurf verhauen.
    Dryarden haben zugeschlagen und killen 3 weitere meiner Einheiten.
    Ich schlage mit dem Runenschmied und dem Champion zurück und töte 2 seiner Kampftänzer.
    Nahkampf verloren,ich fliehe ,werde von den Drayarden überrannt und die Dryarden laufen in den Nahkampf mit meinem Armbrustregiment.

Zudem starten seine dezimierten Waldreiter einen Angriff auf mein 2tes Armbrustregiment.
    Ich wähle die Option stehen und schießen und vernichte seine Waldreiter komplett.

5 Runde: Meine 2ten Armbrustschützen schießen auf die im Hintergrund feuernde WEschützen und töten 2. Der Nahkampf mit den Dryaden in meinen1ten Armbrustschützen geht blutig aus ,da von meinen dezimierten 8 zum Schluss nur noch 2 fliehen können.
    Meine Einheit flieht und entkommt und bleibt vor meinen Langbärten stehen.

Ich bewege meine Eisenbrecher zu den Dryarden auf der linken Seite um einen Nahkampf zu provozieren.

6 Runde:Seine Dryarden greifen meine Eisenbrecher an und kommen nicht durch die schwere Rüstung.Ich töte 2 von ihnen und gewinne das Kampfergebnis mit 8.
    Seine Dryarden fliehen.
    Zudem greifen ,die andere Dryarden, wieder meine ,sich jetzt gesammelten ,Armbrustschützen an und gewinnen das Kampfergebnis. Meine Zwerge werden eingeholt und die Dryarden rennen in mein Langbärte rein .Zudem kommen von der Seite seine Kampftänzer und greifen meine Langbärte in die Flanke an.
    Meine Langbärte müssen leider seine keine Verlust durch die Dryarden einstecken doch die Kampftänzer mit dem Attackentanz töten 5 meiner Langbärte. Ich töte 2 seiner Dryarden. Meine Einheit flieht vom Tisch und die Dryarden hinterher.DIe kampftänzer bleiben mit einem Zoll noch knapp im Spiel.

Ich greife mit meine Eisenbrechern eines seiner WEschützenregimenter an worauf er die Kampfreaktion Flucht wählt und sich feige aus einem echten Nahkampf zieht ;) .

Kampfergebnis:
    Bei mir

-------------------- Klankrieger weg
    -------------------- Langbärte weg
    -------------------- 1x Armbrustschützen weg
    -------------------- Orgelkanone weg
    -------------------------------------------------------
    Bei ihm
    -------------------1x fliehende Dryarden
    -------------------1x fliehende WEschützen mit Magierstufe 2
    ------------------- dezimierte Kampftänzer
    -------------------1x Dryarde vom Tisch

mfg KK

• Offizieller Beitrag

Da kann ich nur sagen: Glück ist die Rechte Hand des Siegers. Leider hattest du keins. Aber aus Niederlagen lernt man ja bekanntlich am Besten...
    Das nächte Mal ziehst du ihnen die längen Ohren noch länger... Kopf hoch...
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi