Welche Armee

  • Hi
    Ich habe schon seit einiger zeit beschlossen mit Warhammer zu beginnen.
    Dar ich mir jedoch immer sehr schwer mit dem beginnen einer Armee tue hatte ich hier auf ein wenig unterstützung gehofft.
    Kann mir jmd vll ein paar anregungen,Ideen und infos zu den verschiedenen Armeen geben??
    Ich stehe jeder Armee offen gegenüber es steht jedoch fest, das ich keine Skaven , echsenmenschen und Krieger oder Dämonen des Caos spielen will


    ich hoffe auf hilfe :help:


    Hubz

  • also erstens was für eine armee hast du dir vorgestellt eine Nahkampfbasiert (zb. Krieger des Chaos) , Fernkampfbasierte (zb. Waldelfen) , eine magiebasierte (zb. Vampirfürsten) oder auch eine sehr agile armee (zb. Bretonen)
    Was sind die faktoren die deine armee haben soll und was soll sie nicht haben.
    Wo gefallen dir die modelle am besten und vorallem magst du den fluff

  • Agil sollte sie auf jeden fall sein ( aus dem grund auch eher ungern zwerge) und sonst habe ich mir noch keine gedanken gemacht die mich zu einem schluss geführt haben

  • elfen aller art, haben schnelle einheiten und gute ini-werte, sind auf jeden fall agil und besitzen gute leichte kavallerie
    wie angesprochen wären auch bretonen keine schlechte wahl, haben gute rüstungen und haben auch schlagkräftige und schnelle einheiten.
    imperium ist besonders vielseitig, da in der armeeliste mehrere unterschiedliche aspekte angesprochen werden, je nachdem wie deine armee sein soll.

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Vergesst mir bei den agilen Armeen die fetten OGER nicht.


    Sind zwar recht breit, flitzen aber wie die Ratten...
    Mit ihren Kumpelns von auff'm Berg können die auch ratzfatz durch's Gelände pflügen.


    Die sind groß und gemein (und bald noch gemeiner HAR-HAR-HAR :devil: ), das heißt es braucht nicht viele davon um ne Armee anzufangen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • DAs ARMEEBUCH DOWNLOADEN???


    Womitmacht GW dann bitteschön Kohle?


    Aber du kannst es dir beim GW angucken oder die Profileauf der Warhammerseite lesen

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Jaja, Leute, die GWs Profit beschneiden werden gejagt und gefressen...
    Nur Spaß, aber im Ernst, Fan-Foren, die solche Copyright-Verletzungen betreiben oder wissentlich unterstützen sind zumeist Gewesene.


    Hier dürfen auch nirgends Profilwerte oder Punktekosten in Armeelisten gepostet werden.


    So eine Klage von GW wird in der Regel echt teuer.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • mMn solltest du nicht so auf punktekosten oder profilwerte schauen sondern mehr auf die miniaturen achten und/oder die spielweise des volkes (wenn du den gegner beschießen willst dann nimmste kein chaos oder vamps). machmal achte ich auch darauf wie viele minis es aus plastik oder metall gibt bezüglich des umbauens, bemalens und zusammenklebens.wenn die z.B: monster gefallen dann nimmste dunkelelfen oder chaos.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen