Hammerträger oder Eisenbrecher?

• Was ist besser Hammerträger oder Eisenbrecher? 26

1. Hammerträger (16) 62%
    2. Eisenbrecher (10) 38%

Hallo,

ich wollte mal Fragen was sich im Normalfall besser für eine Zwergenarmee eignet,

Eisenbrecher oder Hammerträger?

Eisenbrecher haben ja die bessere Verteidigung, aber dafür sind Hammerträger unnachgiebig und haben ZHW.

MFG Scang

PS. hoffe hab die UMfrage richtig hingekriegt!

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Habe auch mal für Eisenbrecher getippt. ;) Normalerweise sind Hammerträger besser, da sie mit König ein Bollwerk darstellen: Unnachgiebig auf die 10+klasse Rüster+Zhw. Ich spiele aber erst ab 3000 Punkte mit König und vorher sind Eisenbrecher für Thaine besser, finde ich.

Ist größtenteils Spielgrößeabhängig, und welche Minis man hat, besser aussehen, oder sowas. 8o

• Es fehlt die Option "Beides" :P
    Hammerträger sind mit ihrer Unnachgiebigkeit einfach nur genial, letztens hat bei mir ein Vamp-Spieler auf meine Hammerträger mit Verfluchten+Fluchfürst, einem Vargulf und einem Klopperkommandanten auf sie eingeprügelt, einer hat's überstanden, der ist natürlich stehen geblieben. :thumbup:
    Eisenbrecher sind halt besser geschützt, alles, was nicht mit S4+ ankommt, hat da nicht viele Chancen....In der neuen Edition werden sie gegen elitäre Völker warscheinlich sinvoller, da sie mit mehr Glieder unnachgiebig werden und somit die gleichen Vorteile wie Hammerträger haben, nur mit besserem Rüstungswurf und ohne ZHW

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Drakel: Hammerträger sind auch mit König "nur" Unnachgiebig auf die 9 da der König selbst nicht unnachgiebig ist und die Einheit somit den MW der Hammerträger verwendet.

Zum Thema: Ich bevorzuge ganz klar die Hammerträger. Eisenbrecher sind um einen Punkt teurer als Hammerträger ohne Schilde, Haben dafür aber einen 2+ Rüstungswurf gegenüber einem 5+ (mit ZHW) bzw. einem 3+ (HW+Schild) der Hammerträger. Dafür haben Eisenbrecher keine Chance auf S6 zu kommen. Somit sehen sie gegen gut Gerüstete Einheiten eher schlecht aus. Hammerträger erleiden zwar im Nahkampf die höheren Verluste, stecken diese aber dank Unnachgiebigkeit eher weg ohne davon zu laufen.

in der 8. Edition sehe ich dei Hammerträger als noch etwas besser an da sie ja nun immer mit S6 zurück schlagen dürfen da die Verluste von hinten entfernt werden.

Nichts desto trotz spiele ich auch gerne einen Block Eisenbrecher, allerdings immer mit Eidstein und Emtschlossenheitsrune.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

• öhm vill irre ih mich, aber müssten Hammerträger mit schwere Rüstung und schild nicht einen 4+ RW haben?

• öhm vill irre ih mich, aber müssten Hammerträger mit schwere Rüstung und schild nicht einen 4+ RW haben?

Da kommt ja noch Handwaffe+Schild-Bonus dazu ^^

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• aso, wieder was gelernt :party:

• Hallo..
    In der 8. verschiebt sich der Handwaffe+Schild Bonus meines Wissens nach zum Rettungswurf.
    Wodurch gegen starke Gegner sozusagen eine "Überlebenschance" gesichert wird da der ReW gegenüber dem RW nicht durch S vermindert werden kann.

Macht mir die Eisenbrecher noch ein Stück sympathischer, wobei ich es lieber habe einmal 2+ als beim 2. Mal `ne 6 zu würfeln.

• Nur das die Eisenbrecher mit S4 nichts reisen, egal ob sie jetzt 5 oder 20 At haben...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ich spiele im normalfall auch eher hammerträger,
    nach der neuen edi sind sie zum vernichten irgendwie effektiver als die eisenbrecher, wegen s6.
    wenns darum geht irgendwelche KMs zu verteidigen, so lang wie möglich, würde ich wahrscheinlich auch eisenbrecher nehmen-
    aber, wie bereits gesagt, nur mit Eidstein und Emtschlossenheitsrune.
    ein rennender zwerg ist ein toter zwerg.

~3000 Punkte Zwerge~

Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.

Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

• Wie oft haben wir das eigentlich schon diskutiert?
    Es ist an sich keine Frage das die Hammerer besser sind.
    Unnachgibig und mehr stärke und auch eisenbrecher hauen gegen alles ausser Echsen zuletzt zu.
    Denn man hat als Zwerg nix was ein in Eisenbrecher fest gefressene Einheit aufreibt.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.