ICh habe mir überlegt, in Zukunft mit einer 40 Einheit Langbärte zu spielen. Da kommt dann ein Eidstein-Thain rein, damit man Sie nicht ausmanövern kann und flankiert werden die von 20 Hammerträgern mit König auf Schild. 30 Schützen und 3 Kriegsmaschienen. Sollen die Armee abrunden! Dann noch einen Runensmith und fertig. Was haltet ihr davon? Ich weiß klingt komisch aber ist meinen meinung nach einen Versuch und einen Gedanken wert oder?

Verückte Idee? Oder Überlegenswert....
-
- WHFB
- Zwergengroll
-
-
In Zukunft heißt nach der 8., oder 7. Edi?
Nach der 8. könnte das Sinn machen, nach der 7... na ja, eher nicht.^^Wolltest du sie irgendwie so spielen?
Schützen--Km--Lb--Km--Ht--Schützen--Km--SchützenWenn, dann nimm 40 Hammerträger. Die können dann mit vollem Gliederbonus aus 3 Gliedern mit Stärke 6 zuschlagen, oder?
Zusätzlich Mw 10 und Unnachgiebikeit. Eidstein sollte gar nicht soo wichtig sein, da Flankenangriffe doch schwieriger werden sollen?Zum Flankieren wären dann aber 15 Kk, bzw. Armbrüstler mit Zhw besser.
Für uns Zwerge machts ja keinen wirklichen Unterschied, ob wir die zuletzt zuschlag-Regel haben, wenns nach Initiative geht.^^ -
Ja sorry nach der neun also der 8. edi! Die Aufstellung passt! Auf Turnier je nach Gegner (und Gelände) villeicht sogar in die Ecke. Ne Hammerträger sind doch Elite und
ich will die Horde im Kern. Das mit dem Zuschlagen stimmt! Aber man kann trotzdem endlich zurückschlagen! -
hmm... wie viele Punkte hattest du dir so vorgestellt? Denn die Langbärte in der Horde sind ziemliche Punkteverschwendung.
Du kannst halt durch Langbärte und Schützen den Kern prima füllen, noch 2 Orgelkanonen und evtl. nen Gyrokopter, oder sowas.
Du hättest mit Langbärten als Horde bei 6 Modellen die zuschlagen dürfen gerade mal 19 zuletzt zuschlagende St.4 Atacken, während du bei den Hämmerlis ca. 22 im Schnitt St.6 zuletzt zuschlagende Atacken hast: und unnachgiebig auf die 10. *wieder betonen will*Bis morgen!
-
Ich finde das hört sich ganz gut an was du da vorhast..
Ich würde die Langbärte auf alle Fälle mit Zweihandwaffen spielen. Somit treffen sie genauso gut wie die Hammerträger (KG5; S6)
Als Schützen würde ich Armbrustschützen, ebenfalls mit Zweihandwaffen wählen. 3x10, so hast du in der Schussphase 20 Schuss und bevor es in den Nahkampf geht vormierst du auf 6X5 um um möglichst mehr Glieder als der Gegner zu haben und somit unnachgiebig auf die 9 zu werden.
Dazu auf alle Fälle mal eine Flammkanone testen. Mit der neuen Schablonenregel ist die gegen die wohl vermehrt gespielten Infanterieblöcke, neben der Grollschleuder, unser bester Massenvernichter. -
Zudem müss der Gegner selbst bei 1 Verlust einen Panik Test ablegen. Die wird Lust zu spielen sein.
Zudem wir die Kanone auch stärker da die jetzt durch die Regimentblöcke durchfegen und schön viele in den tot reißen.
Zudem Hat TheGame recht Langbärte sin Kampfmaschinen die brauchen die ZHW, die sin süchtig nach der.;)
mfg KK -
Sorry, ich hatte vergessen, dass die ja auch Zhw kriegen können.