Harry Der Hammer

  • Hallo, schwergepanzerte Diener des Chaos, :devil:


    ich habe durch einen glücklichen Umstand einen OVP-Harry Der Hammer erworben und wolltem dies zum Anlass nehmen, mit einem Freund das Szenario aus dem Jubiläums-WD gegen die Untoten zocken.


    Alle benötigten Regeln liegen also vor - außer den Magischen Gegenständen die der gute Harry so mit sich rumträgt, da im Dwarf nur auf das alte "Horden des Chaos" Armeebuch verwiesen wird, das uns leider nicht vorliegt.


    Für die <Rüstung der Verdammnis> gibt's im aktuellen AB ja noch eine Entsprechung (war das früher das selbe?), der <Schild Der Vergeltung> wurde aber anscheindend ersatzlos gestrichen.


    Weiß von Euch jemand, wie der Schild funktioniert (hat) oder womit er im aktuellen AB vergleichbar wäre?
    Die Punktekosten sind in den Sonderregeln ja schon enthalten.



    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Grobo
    (Chaos-Eleve)

    GW-Kunde :arghs:

  • Kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber wenn das Problem länger besteht, schau doch einfach mal bei ebay nach, dort bekommst du das AB Horden des Chaos wahrscheinlich sehr billig.

  • Klar ist das 'ne Möglichkeit, aber nur um mal ein sehr spezielles Szenario mit einem sehr speziellen Helden auszuprobieren?


    Ich hab mir bisher schon 'ne menge alten Kram besorgt, weil er mir einfach gefallen hat (zuletzt z.B. Sturm des Chaos, mit dem Slayer Heer und Rugluds Rüstigen Schützen), aber das ist sogar mir zu viel.


    Trotzdem Danke für die Anteilnahme,


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • zufälliger weise besitze ich das white draw in dem dieses armeebuch rausgekommen ist (Nr150).30 p für 4+rüssi(wegen chaosrüstung) und der gegner muss alle trefferwürfe wiederhohlen(Rüstung der Verdammnis).


    Schild der vergeltung:für jeden verhinderten rüstungswurf erleidet das angreifende modell ein treffer der stärke 4


    so das sind die regeln.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Danke Krieger, :thumbup:


    eine Frage noch (ist mir jetzt echt nicht klar):


    Was ist ein "Verhinderter Rüstungswurf"?


    1. Eine verhinderte Verwundung durch einen Rüstungswurf oder
    2. Ein verpatzer Rüstungswurf (der dann mit dem S4 Treffer vergolten wird)


    Kannst Du mir da bitte nochmal auf die Sprünge helfen?


    Viele Greetz!
    Grobo


    :sdanke:

    GW-Kunde :arghs:

  • Die Chaos Space Marines haben auch so ne Regel (Lusius der Ewige, (Chaoten halt :D ), ich hab das immer so verstanden das der Treffer kommt wenn eine Verwundung mit dem Rüstungswurf verhindert wurde, also die Nummer 1

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • Danke für den Link, die Regeln und das Szenario haben wir aber schon.
    Stand ja alles mal im White Dwarf. Meine Frage kam daher, dass es dort (und auch in dem PDF) nur heißt:


    "Waffen und Ausrüstung: Harry ist mit Harrys Hammer bewaffnet (siehe unten), trägt die Rüstung der Verdammnis und den Schlid der Vergeltung (siehe Armeebuch "Horden des Chaos")."


    Da wir aber nur das aktuelle Krieger des Chaos Ameebuch haben und in dem kein Schild der Vergeltung mehr existiert, ist der Regeltext so etwas "ungünstig"...


    Trotzdem Danke!
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: