KFKA 8. Edition

  • Noch kleine Korrektur hierzu:

    Es ist doch richtig, dass die Stachelsalamander mit ihrer BF Artilleriewürfelanzahl Giftstachel verschießen, mit all ihren Modifikatoren.

    Lass Gift weg. Und es steht explizit dabei, dass Stachelsalamander keine Abzüge für Schiessen in der Bewegung, lange Reichweite oder Mehrfache Schüsse haben.

  • bei den skaven riesenratten steht das durch die sonderregeln modelle aus dem 2ten glied zuschlagen können solange das modell davor in kontakt mit dem gegner ist.
    wenn ich jez aber 40 rie-ratten habe, 10 modelle breit wie viele können dann zuschlagen? entschärft sich da die regel mit der Unterstützungsregel?

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Im endeffekt dürfen die Riesenratten auch nur aus 2 Gliedern attackieren, haben aber den Vorteil, dass sie nicht auf eine A beschränkt sind, da das bei ihren Sonderregeln nicht dabeisteht. Falls man also zb. Raserei auf sie wirken würde, dürften auch die im 2. Glied mit 2 A angreifen...

    Delfen 12 000 Pkt.

    Skaven 8000 Pkt.

    Oger 5000 Pkt.

    Zwerge 3000 Pkt.

    40K Orks 5000 Pkt.

    Space Marines 2000 Pkt.

    Vampire 5000 Pkt.

    99,9 % bemalt :thumbsup:

  • Oder an macht sich duie Mühe und liest einfach mal die Errata und F&As, dann wüsste man dass Riesenratten immer aus 3 Gliedern zuschlagen, aber weiterhin nur mit einer attacke pro Glied.

    Seite 54 – Rattenflut

    Ersetze den zweiten und dritten Satz durch: „Riesenratten haben
    die Sonderregel Tiefgestaffelter Kampf, mit der Ausnahme,
    dass sie auch dann aus einem zusätzlichen Glied Unterstützungsattacken
    führen dürfen, wenn sie im gleichen Spielerzug
    angegriffen haben.“

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hallo.
    Hab mal ne Frage zu Dämonen und Instabllität.
    Wenn die Dämonen einen Kampf verlieren, wird dann gleich die Differenz nochmal als Verlust enfernt oder dürfen die Dämonen noch einen Moralwerttest machen? Wäre gut zu wissen, ob bei Dämonen unnachgiebig was bringt
    mfG Sylian

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Ja. Ich weis was da steht. Wollte nur fragen weil im Regelbuch etwas anderes zu Instabilität steht. Ob das nun gilt

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Dämonen haben nicht die Sonderregel "Instabilität" und auch in der Errata steht nichts davon also gilt sie selbstverständlich nicht für sie. Dämonen haben die Sonderregel "Dämonische Instabilität".

  • Gelten die Boni einer Armeestandarte noch wenn der Armeestandartenträger eine Herrausforderung ablehnt?


  • Gelten die Boni einer Armeestandarte noch wenn der Armeestandartenträger eine Herrausforderung ablehnt?


    Wenn er nicht mehr im ersten Glied steht, gibt er keinen Bonus mehr.


    Kannst du mir sagen wo im RB das steht?


    Habe im Regelbuch nachgelesen ,die Boni der Armeestandarte bleiben erhalten. Er überträgt nur denn Moralwert nicht mehr auf seine Einheit.

    Sorry für die falsche Behauptung hatte ein durcheinander zwischen den Editionen.

  • Ja ich hab mir auch eingebildet dass die Boni nichtmehr gelten konnte es aber nirgendwo nachlesen :)

  • No1: Wurde irgendwann die Beschränkung der maximalgröße bestimmter Einheiten (eg. Max. 30 Flagellanten) aufgehoben, oder blieben diese Reglungen bestehen?

    No2: Hilft die magische Waffe "(Imperium) Schicksalsklinge" gegen das Seuchenmenetekel der Skaven, oder nur gegen den Propheten/Seuchenfutzi da drauf?

    Sammlung in Auflösung