KFKA 8. Edition

  • Ja er schlägt zuletzt zu,aber die Regel ASL hat keinen Einfluss auf den Grundinitiative Wert des Modells wenn es darum geht aufgrund ASF Trefferwürfe zu wiederhohlen etc.

  • moin moin!


    meine frage lautet:"das todesrad hat ja eine zufallsbewegung,aber wie richte ich es aus?kann das todesrad sich wie die brut im kreis drehen und sich dann bewegen?also dann ausrichten,würfeln,bewegen?oder bewegt sie sich nur im sichtbereich?"


    hab im ab gelesen,nur konnte es nicht richtig rauslesen!


    danke!


    gruß
    psiman


  • Es kann sich beliebig auf der Stelle drehen (auch außerhalb des Sichtbereiches), bewegt sich dann aber in gerader Linie.
    (Regelbuch Seite 74; beachte hier auch das Errata)

    Learn to have scars

  • danke..
    ich dachte da das Schwert kein Waffenpaar ist und man dazu einen Schild tragen könnte....hätte man ja auch eine z.HW tragen können..^^


    Tragen darf das Modell die zusätzliche Handwaffe auch. Es darf sie nur nicht benutzen, solange die magische Waffe in Funktion ist
    (Regelbuch Seite 501; Absatz 3)


    Man kann sie allerdings trotzdem mitnehmen für den Fall, dass die magische Waffe unbrauchbar wird (z.B. durch den Bannstein der Hochelfen oder die Gierfaust der Oger). Evtl. kann man damit auch den Gegner täuschen. Beide Fälle werden aber relativ selten interessant sein :)

    Learn to have scars

  • Hey kurze Frage,
    Wenn ein Seuchenpriester auf einem Menekel stirbt, wird dann das Menekel auch entfernt? Finde dazu nichts im Regelbuch (hab nur das kleine). Laut Skaven AB ist das Menekel eine besondere Art von Reittier. Aber ich weiss den Einheitentyp nicht ;(

  • zählen nach combat 8, repetierhandarmbrüste auch als 1,5 schießende modelle? sprich zählen 30 korsaren mit handarmbrüsten als 45 schießende modelle?


    gruß

    Dunkelelfen 3000 Pkt


    Oger 1000 Pkt

  • hi leute,


    ich habe ein problem mit den kettensquigs der O&G. Folgende situation:


    zwischen den dämonen und meinen orks steht ein kettensquig, der nicht durchgedreht ist. Der Dämonenspieler zwingt mich zum angriff auf seine Einheit - ich muss also durch meinen kettensquig hindurch angreifen. Geht das? und wenn ja, stirbt dann der kettensquig und ich erhalte die treffer oder laufe ich duruch den hindurch und dieser zählt dann "nur" als durchgedreht?

  • So eine ähnliche Frage gabs sconmal mit den Fanatics. Du darfst, wenn deine Bewegung ausreicht, ganz normal um den Kettensquig herum angreifen, wie um jede andere einheit auch. Dass du dich mit ihm in Kontakt bewegen darfst, heisst ja nicht, dass du es musst. Wenn du aberfreiwillig durch den Kettensquig rennst, oder deine Bewegung nicht reicht, löst du wohl oder übel Squig-o-geddon aus.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Darf ein zauberer im Nahkampf zaubern? hab im RB nix gefunden :/ mal wieder blind gewesen....
    falls er das nicht darf, darf er aus dem 2ten glied zaubern (Slann Magierpriester) ...


    Danke schonmal^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • i.d.R. steht es dabei, wenn man einen Zaubespruch im Nahkampf sprechen darf - dar war zumindest in den Edis 4-7 so...


    Stellt sich nun die Frage ob der Slann, da ja im Zweiten Glied und jetzt in der Lage Unterstützungsattacken zu geben, sich nun auch im Nahkampf befindet, und somit nur entsprechende Zauber aussprechen darf...


    Ich brauche dringend ein 8.Edi Regelbuch...

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Top :)


    Vielen Dank^^ +4 Wiederstand is schon fies^^ am besten noch mit 2w6 autotreffer s4^^ Lehre des Lebens is genial :D


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Slann kann alles zaubern wenn er noch im zweiten glied steht, ist in seiner sänfte beschrieben, er darf normal agieren.
    Nochmal zur frage zurück mit dem zaubern:
    Mein HN ist gerade dabei nen Vampi zu verprügeln, der vampir darf dann in seiner magiephase doch nicht zaubern, selbst wenn es nur fluch und unterstützungs zauber sind, ich meine es ist ja schwer eine 3 seiten lange formal zu murmeln während man noch um sein leben kämpft.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^