Zum vierten Mal:
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Magielehren, werden bekanntgegeben, bevor alles aufgestellt wird, da du ja auch noch Auswürfeln musst welche Sprüche du hast (der Slaan stellt hier ne Ausnahme, da er oft alle Sprüche kennt). Somit wird also bekanntgegeben, welche Lehre und welche Sprüche, du hast, bevor alles beginnt...
Bei den Ausrüstungen ist es zwar nicht eindeutig geregelt (man möge mich korrigieren, falls ich unrecht habe); wir spielen aber immer so, dass diese erst beim Einsatz bekanntgegeben werden. Es gibt aber auch Spieler, die das ganze nach der Aufstellungsphase bekannt machen - aber das war ja nicht deine Frage.... -
Ou, sorry, du fragst nach Disziplin...
Wenn es eingesetzt wird. -
Endlich! Danke...
-
He, mal was generelles:
Diejenigen, die hier die Regelfragen beantworten tun das freiwillig und geben sich im normalfall viel Mühe dabei. Niemand kann von vorneherein erwarten, dass seine Regelfrage beantwortet wird, geschweige denn, dass er ein Recht darauf hätte eine Antwort zu bekommen. Also wenn hier keine Antwort kommt, dann könnte es sein, dass es entweder keiner weiß, dass es generll unklar ist oder dass man es auch einfach nachlesen kann.
-
Es geht um den Spruch "Verrat des Tzeentch".
Wie wird dieser eigentlich abgehandelt?
Schlägt jedes Modell in der Einheit einmal zu oder nur die, die auch im normalen Nahkampf kämpfen würden?
Und wenn nur die, die im normalen Nahkampf kämpfen, kommen dann Unterstützungsattacken, Hordenregel (aus dem 3. Glied zuschlagen) und Sonderregeln (wie tiefgestaffelter Kampf - aus einem zusätzlichen Glied zuschlagen) auch zum tragen?Bin ein wenig verwirrt...
-
He, mal was generelles:
Diejenigen, die hier die Regelfragen beantworten tun das freiwillig und geben sich im normalfall viel Mühe dabei. Niemand kann von vorneherein erwarten, dass seine Regelfrage beantwortet wird, geschweige denn, dass er ein Recht darauf hätte eine Antwort zu bekommen. Also wenn hier keine Antwort kommt, dann könnte es sein, dass es entweder keiner weiß, dass es generll unklar ist oder dass man es auch einfach nachlesen kann.
Schon klar das ich kein Recht auf eine Antwort habe, nur habe ich das Gefühl gehabt das meine Frage unglücklicherweise vorher mehrmals untergegangen ist, was nicht heißen soll das niemand beantworten wollte.
Giro: Sorry, mein Offtopic Post. Hab leider keine Antwort zu deiner Frage.
-
@ Giro
1. Alle Modelle in der Einheit führen eine Attacke gegen die Einheit selbst aus. Dh.z.B. dass 20 Chaoskrieger sich mit 20 Attacken einen aufn Helm knüppeln.
2. Wenn die Einheit in einem Nahkampf kämpft, kannst du den Spruch nicht auf sie anwenden.Man muss sich den Zauber so vorstellen, als ob die Einheit plötzlich aufeinander losgeht. Denn genau das tut sie laut Beschreibung.
-
Ok, danke!
-
Sorry wenn die Fragen schonmal gestellt wurden.
1. Kurze Frage zum Satz der in manchen Armeebüchern steht mit zählen nicht zur Mindestzahl Kerneinheiten, bezieht sich das auch auf die neue Prozentrechnung?
2. Gibt es eine Mindestgröße in Punkten, die man in der Aufstellungsphase pro Runde die man Aufstellt (hoffe man versteht was ich meine) stellen muss oder kann mein Gegner mich mit 30 Punkte oder 45 Punkte Regimentern im warsten Sinne verarschen bis meine ganze Armee steht und dann erst seine eigentlich Truppen aufstellen?
3. Gibt es zu Punkt 2 bei Tunieren ne Regelung oder stellt der Chaot einfach mal 6 mal 5 Hunde hin und lacht mich dan aus weil meine ganze Armee steht?
-
1) Nein das bezieht sich nicht auf die Prozente. Es war so gedacht, dass du laut Armeebuch ja immer bestimmte Pflichtauswahlen bei bestimmten Punkten hast. Und damit ist gemeint, dass diese da nicht mit einbezogen werde.
2) Nein, man kan sich aussuchen was man zuerst stellt, lediglich KMs werden zusammen aufgestellt und Charaktermodelle als aller Letztes.
3) weiß ich nicht genau, aber denke schon, dass er das tun kann, wenn er will.... wüsste zumindest nicht warum es nicht gehen sollten. Sorry, falls ich mich irren sollte
-
zu 1) doch das gilt sehr wohl auch für die neue Armeeorganisation nach Prozenten. Mit Einheiten die nicht gegen das Kernminimum zählen kann man nicht die 25% für den Kern füllen.
-
haben trolle die zu steintrolle aufgewetet wurden trotz der MR von 2 von die regeneration??
-
Ja so war es auch gemeint, dass sie NICHT zu den prozenten zählen... hab mich vll etwas undeutlich ausgedrückt ....ES TUT MIR LEID WOHOOOO
-
haben trolle die zu steintrolle aufgewetet wurden trotz der MR von 2 von die regeneration??
Wenn die Frage sein soll ob Steintrolle immer noch Regeneration haben dann lautet die Antwort ja. -
Können Auserkorene durch die Segnung eines Kriegsschreins von Blödheit betroffen werden?
-
Selbstverständlich können sie davon betroffen werden, ihre Sonderregel dass die Blödheit nochmal gewürfelt wird gilt nur für den "gratis" Wurf auf der Tabelle den sie vor dem Spiel haben. Das ist aber auch eigentlich sehr klar formuliert.
-
Ich dachte es mir. Danke
-
Zählt der Abzug von -1 beim schießen auf lange Reichweite in der neuen Editon auch für Wurfwaffen und Pistolen?
Ich finde in den neuen Regeln zumindest nichts gegenteiliges. Find ich gerade bei Wurfwaffen ein bisschen übertrieben. Die sind ja dann fast nie in kurzer Reichweite. -
Ja der Abzug zählt jetzt auch für Wurfwaffen und Pistolen.