KFKA 8. Edition

• Das stimmt so nicht, es ist genau umgekehrt, die Anzahl der Modelle bestimmt die LP der Wert im Profil ist vollkommen irrelevant.

Das Seuchenkatapult hat 3 Modelle Besatzung laut Errata und darum auch nur 3 LP, eine HE Speerschleuder hat ebenfalls nur 2 LP statt der 3 die im Profil stehen weil es nur 2 Modelle Besatzung hat.

Genau das hab ich eigentlich gemeint. Nur dass im (englischen) AB der Skaven eben nicht steht, wie viele Ratten Besatzung das Katapult hat und der LP-Eintrag bei der Besatzung fehlt (Kombiniertes Modell etc. pp.)
    Die Errata zu den Skaven kannte ich nicht...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• "Zorn des Blutgottes" verleiht ja Magieresistenz (2) und nen 4+ Retter gegen magische Wunden. Nach der neuen Edi gibt die MR ja alleine schon nen Retter gegen Magie (in diesem Fall 5+).
    Is das nu Kumulativ? In der Errata zu den KdC hab ich nichts gefunden.
    Aber dann hätt ich ja nen 2+ Retter gegen Magie, mit Tzeentch dann sogar nen 1+? Oo

Also entweder das is total heftig oder es is voll fürn Eimer. Irgendwer Erfahrung damit?

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Selbstverständlich ist das kumulativ, es gibt absolut keine Regel die auch nur andeuten würde das es in diesem Fall nicht kumulativ wäre. Einen 1er Retter gibt es allerdings nicht, besser 2+ geht nicht.
    Besonders heftig finde ich das aber nicht wirklich.

• Magieresistenz zählt aber doch nicht gegen magische Attacken oder etwa doch?

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Schlussfolglich zählt da dann der 4+ Retter gegen magische Verwundungen (mit Tzeentch dann 3+)

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich habe das regelbuch grad nicht zur Hand aber ich bin mir relativ sicher, dass sich MR nur auf Schaden durch Zaubersprüche bezieht, sonst wären mag. Waffen ja mega suboptimal, da ja doch ziemlich viele Einheiten und Chars mit MR rumlaufen

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• was ich lediglich sagen wollte:

eine Attacke die nicht magisch ist und damit kein Zauber sein kann ist nicht so selten und es gibt genug starke dieser art.

Edit: es gibt mal wieder neue Erratas, aber besser wird da nicht wirklich was^^

• Ja ich meine diese Erratas von letzter Woche, aber es hat sich wirklich nicht so viel geändert.

• Moin wollte mal morgen waldelfen spielen und hab gerade gelesen das im threat die horde der Waldelfen ab 2500 pkt das waldläufer nach dem marschieren noch schießen dürfen. stimmt das und wenn ja wo steht das, bitte um schnelle antwort

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Hi, hab über die Suchfunktion nix gefunden,daher hier meine Frage:

Wenn ein Charaktermodell aus einer Einheit heraus einen Angriff ansagt, darf die verlassene Einheit keine Angriffe mehr ansagen.

Wie ist es,wenn weitere Charaktermodelle in dieser Einheit sind? Sind die dann noch erlaubt Angriffe anzusagen?

• Nein, denn andere Charaktermodelle sind zu dem Zeitpunkt noch Teil der Einheit die dann eben keine Angriffe mehr ansagen darf und das trifft dementsprechend auch auf die Charaktermodelle in der Einheit zu.

• Bei Khemri:
    also die MAgier, Prinzen/Könige verwenden ja keine EW heißt das dass ich die erwürfelten EW frei auf gebundene Zaubersprüche verteilen kann?

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Nein, weil wir keine EW erwürfeln. Zu keiner Zeit, steht extra drin.
    Du würfelst nur aus, wie viele Bannwürfel dein Gegner bekommt.
    Gebundene Zaubersprüche werden mit der angegebenen Stufe gesprochen. Ring des Rhuin zb. mit der des kleinen Feuerballs.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Wo steht das denn?

Ich lese in den Erratas, dass keine Energiewürfel kanalisiert werden können und dass khemrische "Zauberwürfel" nicht als Energiewürfel gelten. Anstonsten aber nix. Steht das ausdrücklich im Armeebuch? Das würde bedeuten, dass alle entsprechenden Gegenstände für Khemri unbrauchbar sind (wie sinnvoll).

• Echt nicht? ;)

Ersetze den vierten und fünften Absatz durch: „Die gewählte
    Anrufung wird automatisch gewirkt, ohne dass Energiewürfel
    aus dem Energiewürfel-Vorrat benutzt werden. Das Ergebnis
    des Zauberwurfs, das der Gegner zum Bannen erreichen muss,
    wird ausgewürfelt, mit 2W6 im Fall eines Priesters und mit
    3W6 im Fall eines Hohepriesters des Todes. Beachte, dass diese
    Würfel keine Energiewürfel sind und keinen Effekten unterliegen,
    die Energiewürfel betreffen. Beachte außerdem, dass
    die Wurfergebnisse nicht modifiziert werden können (nicht
    nach oben und nicht nach unten), außer durch den Stab des
    Lichts (siehe Seite 39)."

Jedenfalls lese ich das so. Entsprechend auch mit deinem Einwand das die gnazen Items nicht nutzbar sind. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam