um ihn zu treffen musst du trotzdem dein KG mit seinem vergleichen. ganz normal.. nur er trifft quasi "automatisch"
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Nein, denn es bestimmt wie schwer er für den Gegner zu treffen ist und würde bei Profilwerttests benutzt werden.
-
Wenn der Gegner meine Hydra angreift kann ich dann auch gleich die Atemwaffe zünden oder muss ich da erst auf meine Runde warten
-
Die Attacken werden in der Nahkampfphase, in der du angegriffen wurdest, nach der Initiative durchgeführt. Du kannst die Atemattacke im Nahkampf mit 2W6 automatischen Treffern durchführen, wenn die Hydra laut Ini an der Reihe ist. (Regelbuch unter "Atemattacken im Nahkampf")
-
du meinst die atemwaffe im sinne von stehen und schießen? da bin ich mir nicht sicher ob das möglich ist. es ist aber auf jeden fall möglich die atemwaffe dann in dem folgenden nahkampf zu benutzen. du musst dich dabei allerdings an der initiative der hydra orientieren die leider nur 2 beträgt. das heißt du wirst wohl im regelfall erst den gegner zuschlagen lassen müssen und dann die atemwaffe zünden können.
-
Super danke für die rasche Antwort das heisst ich hab es bis jetzt immer falsch gemacht
Also zusammen gefasst:
NK laut ini abfolge wenn Hydra dran ist:
Atem
Attackenund am Ende
Niederwalzenoder so stimmts?
-
ja soweit ist das richtig.
Stehen und Schießen darf man aber nicht. Das geht nur mit Schussattacken, die Atemattacke ist aber eine Sonderregel des Modells, keine Schusswaffe.
-
danke
-
Kann(Darf) ein Kamikazekatapult in einen Nahkampf abweichen und dann W6 Treffer verteilen?
-
Wenn keine Regel dabei steht die das verbietet kann das Teil wie alles andere in den NK abweichen. Es ist nur verboten so zu zielen das es das tut.
-
Hallo, was zählt alles als Angriffsboni die ein Angreifer verlieren kann (z. b. gegen das Leichentuch der Vampire) ? der Lanzenbonus der Reiterei? die Aufpralltreffer von Streitwagen?
-
Angriffsboni sind die Boni die man bekommt wenn man angreift. Lanzen, Speere usw. Aufpralltreffer bekommt man auch nur wenn man angreift, daher sollten die dazu gehören.
-
das is ne gute Frage. Ich dachte immer das +1 auf KE für den angreifer ist DER Angriffsbonus?
-
das is ne gute Frage. Ich dachte immer das +1 auf KE für den angreifer ist DER Angriffsbonus?
das ist ein weiterer Angriffsbonus -
sers, hab mal eine frage bezüglich des opferkelchs von den dunkelelfen:
wenn man versucht, einen zauber mit nur EINEM würfel zu schaffen, aber dabei eine 1 wirft, kann man dann noch den opferkelch verwenden in der hoffung, weiter zaubern zu dürfen?( es sei denn man wirft noch ne 1 )
weil im regelbuch steht, dass wenn der UNMODIFIZIERTE WÜRFELWURF weniger als 3 beträgt, man nicht mehr weiter-zaubern darf.
also, wie schaut das aus mit dem opferkelch?weil mein kollege macht das immer und das ist, wie ich finde, seeeehr stark;geradezu unfair.
wäre cool wenn das jemand wüsste
lg -
Es gibt hier bereits einen Thread in dem das besprochen wurde. Der Opferdolch (nicht Kelch) generiert einen ganz normalen EW der zu dem Komplexitätswurf noch dazu kommt, er ist kein Modifikator und darum kann er dann auch weiterzaubern.
-
Hy
ich habe mich neulich in umkosten gestürtzt und mir eine "kleine" skaven armee zugelegt...
so zur frage : bei der glocke heist es das man sie in der magiephase läuten kann, und das man dafür würfel wirft.
nimmt man jetzt hierfür e-Würfel ? da nirgends das wort e-Würfel auftaucht... einfach nur würfel werfen...da ich die jungs morgen in ihre erste schlacht führen will wäre es nett wenn bald jemand antwortet
grützie
-
Die Würfel für die Glocke sind keine Energiewürfel.
-
Gelten die neuen Bedingungen der Magie (kein Spruch doppelt, bei zwei gleichen Würfel Spruch wählen etc.) auch für volksspezifische, "ältere" Lehren, oder eben nur für die neuen ABs und die Hauptlehren?
-
Da in den Armeebüchern keine Bedingungen genannt werden, muss man sich mit den geltenden Regeln aus dem Regelbuch zufrieden geben, und dies ist eben die 8te Edition von Warhammer. Ich wüßte jetzt auch nicht, dass es im Regelbuch eine Textstelle gibt, die in irgeneiner Weise darauf Bezug nimmt.
Prost Boindil