• Hey leute, was ich fragen wollte... ist em ich hab früher Dunkelelfen gespielt aber ich habe es aufgegeben. Jetzt war ich mit einem Freund in Stuttgart im Gamesworkshop und da haben wir ein testspiel mit den neuen regeln gemacht und ich finde die neuen regel so geil. Ich habe wieder voll bock zum spielen bekommen aber ich hab alles verkauft und jetzt wollte ich euch halt mal fragen was ihr mir für Armeen emphehlen würdet...
    ich sag dan schon mal danke. :smalleyes:

Mfg Manu

• Nun ja....Jedes Volk hat so seine Stärken und Schwächen...
    Sag doch mal, was du gerne hast;
    also wilst du eher eine Beschussarmee, eine Nahkampflastige Armee oder soll sie doch auf Magie ausgelegt werden? Es gibt natürlich auch Ausgewogenes
    Eher Massenarmee oder Elitearmee?
    Gut oder böse?
    Schnell oder eher standhaft?
    Oder wilsst du wie früher die Druchii spielen?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Wobei Echsen jetzt nicht durch ihre Kriegsmaschinen, Speerschleudern, Bogen- und Armbrustschützen, Pistoliere oder ähnliches glänzen. Der Echsenbeschuss beschränkt sich lediglich auf den Beschuss durch Skinks, der allerdings sehr beachtlich ausfallen kann, da man mit den Skinks die Option auf Doppelschuss und Giftattacken hat. Ich spiele auch gerne mit Skinks, aber schlussendlich holen meine Infaterieregimenter den Sieg heraus, nicht der Beschuss.

Wenn du unter Fernkampf, Beschuß auf lange Reichweite verstehst, dann bist du mit den Echsen schief gewickelt. Wo die Echsen allerdings glänzen ist ihre Kaltblütigkeit, denn durch diese Sonderregel werden sie nahezu niemals weglaufen.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Zwerge haben Moralwert 9-10 werden in der neuen Edition stärker werden und haben gute Möglichkeiten auf Ballerburgen, wie sie auch oft gespielt werden, aber können auch Nahkampflastig mehr als nur einen Blumentopf reißen können. (2 Blumentöpfte nämlich :brainsnake: )

Zwerge forever!!

• hey okay, aber dunkelelfen habe ich bschon gespielt und hochelfen spielt ein freund von mir und zwerge spielt mein bruder. Ich glaube das Khemri die besten wären wobei die in der neuen edi. besser sein werden und ich deshalb warte bis die neue edi. raus kommt.

Mfg manu

• was bitte hat khemri viel beschuss?? standhaft sind Khemri mitnichten.

Für Beschuss und NK und standhaft kann man auch Oger stellen wenns beliebt. Ist mindestens dasselbe wie Lhemri in der Hinsicht.

Mein Tipp zur Armee Auswahl:
    Stöber einfach in den Ab´s, slies dir ein bischen Hintergrund durch und schau dir die Minis an, dann stellst 2-3 Armeen in die Auswahl und dann würd ich nachfragen bzw. schauen wo die stärken und schwächen der Völker sind.
    Mann kann durchaus auch mit zB Skaven oder Orkz eine Ballerburg aufstellen, und standhaft ist irgendwie nciht definiert, da ich selbst HE bzw. Khemri mit multiplen angriffen durchs KE zum laufen bekomme bzw. zum zerbröseln.

Kann sogar KdC auf Beschuss und Standhaftigkeit lame stellen, mit 1 Todbringer und der Rest der Armee schirmt hinten ab. Obs sinnvoll ist sei dahingestellt.....

khemri gegen HE: Gerade Khemri haben durch die Streiwägen Schwadrone mehr chance gegen HE da dr erstschlag net greift. Zumindest in der 7. gehabt.......hab das Rb noch nicht, denke aber nicht dass sich daran etwas ändert (Aufpralltreffer vor zuschlagen).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• also was ich dir nahelegen kann, warte noch 1-2 monate und hol dir die neue grundbox, da sidn skaven und hochelfen drin, die skaven könntest du dann verscheuern oder gegen weitere hochelfen tauschen.

hochelfen sind grade mit den neuen regeln extrem beschussstark, da bögen jetzt die salvenregel haben (aus 2 gliedern schießen) ansonsten sind dunkelelfen/gobbos/zwerge/khemri für beschuss mmn die besten wahlen! alle haben gute kriegsmaschinen und fernkämpfer bei zwergen oder gobbos könntest du glück haben und bei ebay noch günstig was vom schädelpass holen(7.editions grundbox)

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.