Allgemeine magische Gegenstände bei Dämonen

  • Schädelikone...hmmm, die des Krieges ist besser, mehr reichweite beim Angriff. Und ich mag Umlenker vor allem wen es sich um kleine Plänkler handelt, die kannst du gut als Sprungbrett nutzen ,und wenn diese abhauen kannst du den Angriff immer noch selbst umlenken um andere Anzugreifen. Ok durch das Errata können nicht alle mit der selben Ikone ausgerüstet werden was aber nicht alzu tragisch sein sollte.

  • ALso das mit 2x Mesiter der Zauberei habe ich schon gemacht, mit Lehre des Lebens und Bestien. Konnte aber net viel zaubern.
    Aber 2mal Bestien bringt doch nichts, weil man darf doch nur 1mal den "gleichen" Zauber in der gleichen Armee benutzen. Mit Ausnahme mehrere Horrors Einheiten, die haben ja ihre Zauber festgeschrieben.


    Oder nicht?


    PS:Wenn doch erlaubt, dann wäre für mich 2mal Lehre des Lebens auch Lustig, 2mal Bewohner der Tiefe (Stärketest) auf eine dicke Horde, egal welche Armee, da bleibt dann nicht viel uübrig.

  • Du darfst mehrmals den Selben Zauber in der Armee haben, wichig ist nur das du ihn nicht auswürfelst. Also würden zb 3 Tzeentch Herolde sich um die Tzeentch Sprüche kloppen müssen, könnten aber auch alle 3 Feuermagier werden und kennen dann alle 7 Sprüche (also jeder 7). Du würfelst sie ja nicht aus sondern kaufst dir mit dem Dämonengeschenk alle Sprüche.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Schädelikone...hmmm, die des Krieges ist besser, mehr reichweite beim Angriff. Und ich mag Umlenker vor allem wen es sich um kleine Plänkler handelt, die kannst du gut als Sprungbrett nutzen ,und wenn diese abhauen kannst du den Angriff immer noch selbst umlenken um andere Anzugreifen. Ok durch das Errata können nicht alle mit der selben Ikone ausgerüstet werden was aber nicht alzu tragisch sein sollte.


    aber die andere ikone wirkt nur für 1 angriff.. heißt du nutzt die umlenker als sprungbrett und dein effekt deiner ikone ist weg..
    sonst ja klar.. kann ich verstehen..
    idee ist auch ok schneller in den NK zu sein..
    theoretisch 16 zoll angriff klingt verlockend aber 13 sollten reichen.. durschnittswert 7+6.


    @ jnobody..
    jup das ist die ausnahme wie lichking es schreibt..
    dämonengeschenke sind da schon geil..


    nur EW wird schwer.. aber 2 mal stärketest ist besonders gegen elfen fieß ^^
    aber auch die buffs / debuffs sind ja kumulativ.. ;)

  • Ich hab gehört es soll ein Dämonengeschenk geben,eine Waffe,mit der ein
    großer Dämon w3 auf Stärke,Attacken und KG bekommt für 75 Punkte?

  • Ja, es gibt wirklich sehr starke Dämonengeschenke, allerdings ist da Problem bei Dämonengeschenken, dass ise zufällig ermittelt werden, also ist es nie sicher ob man das bekommt was man brauchen kann...


    EDIT: Gerade gesehen, dass ich bis auf dne letzten Post alle noch auf die SAchen der lettzen Editon und des letzen Buches beziehen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Ja es gibt diese Waffe. Es werden KG, S, I und A um W3 erhöht und zählt als magische Waffe.


    Da es ein Erhabenes Geschenk ist können es Dämonenprinzen und Große Dämonen haben. Der großteil der Dämonengeschenke wird ausgewürfelt, magische Waffen jedoch können selbst gewählt werden.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ja, leider sind Dämonen einfach zu zerbrechlich und die Möglichkeit auf Geschenke, welche die Langlebigkeit der Charaktere erhöhen, sind einfach wichtiger, austeilen könne nsie oft gut genug...
    Leider sind die Charaktermodelle damit auch zu teuer, als dass sich ein Selbstmord-Dämon mit dem Ding lohnt, räumt sicherlich gut auf, dürfte aber nicht viel aushalten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • EDIT: Gerade gesehen, dass ich bis auf dne letzten Post alle noch auf die SAchen der lettzen Editon und des letzen Buches beziehen


    Daher :sclosed:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age