Vorteile u. Nachteile durch neue Edition

  • Hallo Leute, da hier viel über den DP geschrieben wird habe ich auch ne Frage.


    Wie ist das, wenn der DP erfolgreich Angegriffen hat verursacht er W3 Aufpralltreffer und was nun glaub ich neu ist, pro ausgegebener Dampfpunkt für die Bewegungsphase bekomme ich 1A der Stärke 6 dazu zb. für 12 Zoll 4 Attaken zu dem Aufpralltreffer das heist W3 + 4A stimmt das?? ich hoffe ihr versteht mich da :)


    Die Aufpralltreffer werden abgehandelt bevor der NK überhaupt statt gefunden hatt, dh das ich nur die W3 + die Attaken vor dem NK abhandle, oder darf ich meine gesamten Dampfpunkte verwenden da diese ja lt. Armeebuch Aufpralltreffer verursachen?

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Nein du hast für jeden Dampfpunkt denn du für den Angriff ausgegeben hast w3 Aufpralltrefer. Also bei 4 Dampfpunkten 4w3 + nnoch mal ein w3 wegen angegriffen. Also 5w3

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Also das ich das ganze richtig verstanden habe:


    Ich generiere 8 Dampfpunkte und greife einen Feind erfolgreich auf 12 Zoll an nun handle ich die Aufpralltreffer ab, dh 1W3 für den erfolgreichen Angriff + 4W3 für die angriffdistanz. Anschließend bekämpft mich der Gegener der mich autom. trifft, dann gebe ich meine übrigen 4W3 die ich noch habe aus um zu Attakieren stimmt das so?


    Und wie ist das wenn die Nahkampfphase meines Gegeners ist kann ich da garnichts tun und stehe dumm herumm ???

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • Du darfst max. 5 Dampfpunkte generieren. Der Dampfpanzer kann nur Aufpralltreffer machen hast du überhaubt den Codex, wenn ja würd ich mir den Regeln für den Dampfpanzer noch mal genau durchlesen.

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Woah ich kann das gar nicht haben, wenn jemand zu Armeebüchern Codex, bzw. Codezis sagt. Sorry!


    Der Dampfpanzer kann max 5 DP generieren wie schon gesagt, du ermittelst die Angriffsdistanz machst die Aufpralltreffer den Rest der DPunkte kannst du entweder in Schiessen investieren oder verpuffen.


    In der gegnerischen Phase kann der DP nichts machen außer Rüstungswürfe versuchen zu packen.

  • Danke für die Hilfe.


    Ich hatte da was falsch verstanden aber trozdem danke, ich habe das Armeebuch zu hause und die neue Erath schon eingetragen die Regeln auch schon 2x durchgelesen aber bin selten am Spielen und daher wenig erfahrung merci Gruß Andy.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar