hi,
habe die ersten seiten im neuen buch gelesen...
1.
wollte mal wissen welche magie lehre ihr nun bevorzugt und warum?
die lehre der bestien klingt ja reizvoll nen S8 W8 +2 Schuppenhaut drache... aber bin da noch total unsicher.. lehre des lebens geht ja jetzt auch für dämonen.. und immer W6+1 tote dämonen wiederbeschwören hat was...
1.1
zu der diskussion magier.. denke 1 trupp horror a 10 man werde ich dabei haben..
2 würfel und zauberwert +4 zwingt den gegner immer mal bannwürfel zu schmeißen..
1 herold des tzeetch mit meister der magie .. evtl. metal klingt auch gut..
rüstung dauerhaft runtersetzen.. oder schwere kavellerie direkt braten.. mmmh..
bin noch am überlegen ob ich mehr auf schaden..
oder leben.. sprich heilen gehen soll..
denke das der blaue gelehrte auch gut wird.. somit hat man immer max. energiewürfel..
und man zwingt dem gegner mehr bannwürfel raus.. so das der herold arbeiten kann..
sprich 2x bannwürfel von den horrors..
und 3x vom gelehrten.. da er ja nen spruch frei hat..
und man hat zusatz energiewürfel.. so das meister der magie ordentlich alles wirken kann..
2.
welche strategien ihn nehmen werden und kombinationen..?
wegen der standhaft regel ist wohl die maske.. bzw. kombo maske, banner der verzweiflung und hüter mit seinen vielen MW tests out...
3.
also was mir aufgefallen ist mit den neuen magischen gegenständen.. kann jetzt jede armee quasi feuerattacken immune helden/ kommandanten haben..
heißt schädelsammler, herold des khron mit feuerklinge/ rüstung des khorn.. und blutdämon mit standert feuerklinge, obsidian, unvergänglichhe wut.. ist netmehr...
der flattervogel hat auch so seine probleme nun....
3.1
denke werde meinen blutdämon mit S10 und rüstung des khorn nehmen..
somit hat man gegen den dampfpanzer W10
oder den feuerdrachen W8
oder gegen KM W7 ne gute chance..
man trifft alles auf +2
ist aber auch verwundbarer..
aber mit S6 evtl. todesstoß.. ich weiß nicht... hat man ja oft probleme..
3.2
desweiteren liste schreiben ist garnet mehr so leicht..
blutdämon gibts erst bei 2250 punkte..
bin da am überlegen für bis 2k punkte nen
khorn DP mit ätherklinge und rüstung des khorn zu nehmen..
weil jeder ja zurückhauen kann...
und man so einfach rüstungen am besten knacken kann..
I7 ist fein..
und am ende nochmal niedertrampeln auch..
3.3
mir ist auch aufgefallen das jetzt fliegende einheiten wesentlich schwächer geworden sind..
gibt zauber.. himmel..
oder gegenstände die bonusattacken auslösen..
nachteil blutdämon...
und früher konnte man einfach neben oder hinter einer einheit schützen landen.. sie konnten wegen sichtlinie nicht angreifen..
jetzt drehen die sich dank musiker um und ballern los....
ob da noch ne fliegende einheit sinn macht?
4.
überlege auch ob zerschmetterer 5-6 gut sind.. besser als hunde..
mehr attacken.. dafür weniger HP..
mehr schutz.. dafür anfälliger gegen magie.
und banner..... dafür teuerer...
evtl. mit herold dabei.. für 2 glieder...
5.
denke werde 1 trupp zerfleischer a 10 man mit standarte für flankenangriffe nutzen..
und ggf. hunde/ zerschmetterer..
was meint ihr zu den punkten?