Symbionten der Schwarmflotte Behemoth

  • Hi Leute


    Ich habe vor mit den Tyraniden eine Armee aufzubauen. Diese sollte jedoch nicht den üblichen Terrvigon mist darstellen. Ich möchte Symbionten Spielen so 2x 20 mit Symbiarch .Auch die Hormaganten mag ich, habe von denen an die 40zig. Brauche aber Panzerknacker was könnt ihr da empfählen? Habt ihr ne Liste die sich um Symbionten dreht.?


    Gruß Amun-Ra

  • Für die leicht bis mittel gepanzerten Fahrzeuge sind Schwarmwachen das mit Abstand beste Mittel.
    Gegen schwerst gepanzerte Fahrzeuge könnte man Zoantrophen einsetzen, aber z.B. gegen Space Marines wird man oft das Problem haben das ein Scriptor dort sitzt und die Warpblitze stark an Effektivität verlieren weshalb es durchaus sinnvoll sein kann diese Fahrzeuge einfach zu ignorieren.

  • meine 1ste Liste.


    Hq : Alpha-Krieger: Tentakelpeitche&Hornschwert,Adrenalin,Toxin. 115p


    Standart: 2 Krieger:1 Biozidkanone,2 Zangenkrallen alle Adrenalin, Toxin. 45p und 55p


    Symbionten 3 x 15: Sensen und Adrenalin. 855p


    Symbiarch x 3 : Sensen,Injektor,Adrenalin,Toxin. 207p


    Hormaganten 2 x 14: Adrenalin, Toxin. 280p


    Elite: 2 x 2 Schwarmwache und 1 x 3 Zoantrophen 380p


    1937P


    Gruß Amun-Ra

  • Du musst mindestens 3 Krieger in einer Einheit aufstellen.


    Den Symbionten würde ich definitiv Gift geben, das ist sehr viel besser als Adrenalin und deine Symbiarchen können auch kein Gift bekommen wenn die Symbionten keines haben da das Gift ein Upgrade für die gesamte Einheit ist. Die Injektoren würde ich mir sparen, die haben einfach zu selten einen wirklichen Effekt um die Punkte zu rechtfertigen.


    Hormaganten würde ich ohne alles spielen, so sind sie einfach sehr teures Kanonenfutter und du hast bereits deine Symbionten die den Gegner im Nahkampf wegputzen.