Horde Speere sinnvoll?

• Hi ich hab mal ne Frage ist es eigentlich sinnvoll eine horde Helfen Speere aufzustellen aber mit 5 gliedern das wären 51 Attacken wenn man nich im angriff ist und man darf treffer höchstwahrscheinlich wiederholen (das steht auf der internetseite also müsste es stimmen mit dem höhere ini + Asf = trefferwiederholen) ich hab mal gerchnet 50 Speere mit c, b, m sind 475 Punkite nimmt man noch magisches banner sind es 500 Punkte also wären die kernpunkte für 2000 punkte erfüllt aber lohnt sich das überhaupt?

dann noch kurze frage zum Buch von Hoeth wenn ich jetzt nen Pasch würfle gibt es dann auch noch einen kontrolverlust oder nicht?

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• hey... zum buch vom hoeth kannst in der erata schaun:
    "Buch von Hoeth
    Ändere den Regelabschnitt zu: „Jeder vom Träger gesprochene
    Zauberspruch wird mit totaler Energie gezaubert, solange der
    erfolgreiche Zauberwurf einen Pasch enthält; das führt jedoch
    nur dann zu einem Kontrollverlust, wenn mindestens zwei der
    Würfel eine 6 zeigen.“

und zur horde.. ich persöhnlich finde es cool, aber wann setzt du sie mal komplett ein ? du müsstest erstmal auf ne andere horde treffen und im allgemeinen finde ich sie halt nicht so gut zu manövrieren...

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• oke danke für die antworten

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Kurz und Schmerzlos :

Nein

- viel zu Teuer

- nur S3

- leichte Punkte für den Opp. da eben Opfer

- andere Völker bekommen das selbe für einen Bruchteil der Punkte

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

• Und dann kommt da ne Raketenlafette oder ein MMörser... Mein Freund hat gestern zwei 50er Horden aufgestellt, und ich 2 Lafetten unnd 1 Mörser, nach zwei Zügen kapott

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• naja zu fun-spielen oder bei freundschaftspielen kannste die schon hernehmen, ansich einfach weils cool ausschaut und wenste glück hast dann auch mal wirklich reinhaun kann. finde jez des net so kritisch, dass die NUR S3 haben
    ich mein bei nem 20 orkmob da müssen theoretisch nur 5 modelle ausgeschaltet werden, durch den gliederbonus und überzahl, dazu noch das du deine verluste mehr als verkraften kannst...sehe ich da kein problem darin ne horde speerträger aufzustellen.
    gegen nen freund auf jeden fall mal spielen...

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Also wenigstens bei Spielen unter Freunden würde ich es einmal machen weil es bestimmt einfach mal spaßig ist und wie schon gesagt toll ausschaut, ich selbst werde auch sobald ich das Regelbuch habe(leider erst September mit der Starterbox) meine 60 Mann Horde Klanratten austesten