Warhammer-Krieger - Waffen = Bloodbowl-Spieler ?

• Hallo allerseits,

ich hätte unheimlich gerne ein Blood-Bowl Khemri Team. Blöderweise täte das bei GW gekauft eine ganze Menge kosten, zumal das 40€-Komplett-Set nur 2 Mumien beinhaltet. Gelesen habe ich, dass es die größte Stärke des Khemri-Teams ist 4 Mumien auf dem Feld haben zu können, also müsste ich mir noch zwei einzelne Mumien kaufen und wäre damit schon bei knapp 60€. Auf eBay stößt man leider nur sehr selten (z.Zt. garnicht) auf Khemri-Teams/Spieler. Daher also jetzt mein Vorhaben mir einfach günstig Warhammer Khemri-Krieger zu ersteigern, den Jungs dann ihrer Waffen zu entledigen, neu anzumalen und sie als Bloodbowl Spieler neu aufzustellen (da haben sie doch eine viel höhere Überlebenschance!). Anstatt der immer gleich aussehenden Bloodbowl-Mumien nähme ich dann einfach die viel schickeren und abwechslungsreicheren Gruftkönige aus Warhammer, und statt der Blitz-Ra's z.B. Ushabtis, das wär's doch :) .

Und nun die Fragen an euch. Habe ich in meinem Ansinnen irgendwas übersehen? Spielen würde ich vor allem mit Freunden, weniger (bzw garnicht) in offiziellen Ligen, falls es da zu Konflikten kommen könnte. Nun, falls tatsächlich nichts weiter dagegen sprechen würde, sind denn die Warhammer-Figuren in etwa ähnlich groß wie Bloodbowl-Miniaturen?? Also nicht, dass der Gruftkönig dann plötzlich vier Felder belegt in Blood Bowl ^^ .

Nun, könnt ihr mir was dazu sagen :) ?

Gruß, Reign of Light

• Sehr cool, danke :) .

Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir etwas zur Größe von Gruftkönigen und Ushabtis sagt. Passen die jeweils auf ein einzelnes Blood-Bowl Feld? Oder muss ich mir doch was kleineres suchen?

• gruftkönige stehen auf nem kleinen Infanterie Base soweit ich weiss. Ushabtis stehen auf den großen Infanterie Bases, also noch größer als die 2,5cm Variante !
    wie en bloodbowl feld ausschaut weiss ich aber nicht ^^

• Ah, na dann weiß ich ja bescheid :) . Danke dir!

Falls sich jemand mit Khemri UND Blood-Bowl ausgekennt, vielleicht kann derjenige mir vorschlagen welche Khemri-Miniaturen gute Throw-Ras und Blitz-Ras abgeben könnten? Das wär großartig :thumbup: !

Ansonsten, finde ich schon was .. irgendwann