Warum Krieger des Chaos?

  • Mich hat es nun auch erwischt - ich möchte mit Warhammer anfangen. Die Krieger des Chaos gefallen mir optisch sehr gut mit ihren mächtigen Rüstungen, der Vorstellung eines ehrenvollen Todes und der Geschichte des Volkes. Nun möchte ich aber auch wissen, was an diesen Hau-drauf-Kumpels besonders ist, was sie besser können, als die Anderen und ob es wirklich die richtige Entscheidung ist.


    Zwei Fragen, die ich außerdem noch hätte wären:
    Wie stehen die Chancen gegen Echsenmenschen und Dunkelelfen?
    Und kann man mit einer Slaanesh/Tzeentch Armee etwas reißen?


    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :sdanke:

    Ich kann hellsehen...
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    7. Du fühlst dich verarscht :xD:

  • naja zu dem was das chaos kann..... Nahkampf.......
    die krieger sind sehr fies im nahkampf, da sie dort fast alles weg hauen sofern sie in gescheiter zahl ankommen


    eine tzeench slaanesh armee ist relativ effektiv da man mit slaanesh viele lästige psychologietests umgehen kann
    und mit tzeench kann oder konnte man extrem viel magiedruck und schaden machen kann


    hier mal ne liste



    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Energie-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    16 Chaoskrieger
    - Mal des Slaanesh
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Leidenschaft
    - - - > 316 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chaosstreitwagen
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 130 Punkte


    6 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 330 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1006



    damit haste ordentlich magiedruck und bist schnell, tapfer und hast nen guten brecher...damit sollte es klappen

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Danke, das hört sich schoneinmal gut an.


    Ein "paar" Fragen hätte ich dazu aber auch noch:


    1. Könnte ich auch mit dieser Anfangsstreitmacht anfangen und die ausbauen?
    2. Bekommt man den Flugdämon auch ohne General zu kaufen?
    3. Könnte man Wulfrik da noch einbauen? Finde Seewolf ganz toll ^^
    4. Mit Begleiter meinst du doch Homunkulus, oder?
    5. Was bringt der Streitwagen?
    6. Passt Shaggoth da auch noch rein?

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  • fang erstmal klein an und bekomm erstmal nen feeling, "ausbauen" kannst dann immernoch


    zu 1. ja könnte man, aber obs das bringt weiß ich nicht...
    zu 2. du kannst den general auch als helden spielen oder flugscheibe selber bauen
    zu 3. besondere charaktere sind selten gerne gesehen und zudem noch sehr unflexibel gegenüber helden
    zu 4. kA
    zu 5. streitwagen bringt aufpralltreffer, angst glaub ich und fungiert super als unterstützungseinheit
    zu 6. siehe oben


    liste ist ganz ok...aber weiß nicht ob sich kavalleriemodelle nach den neuen regeln noch lohnen...
    finde 15 Auserkorene, Schilde, Mal des Slaanesh, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >360 Punkte irgendwie besser


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • aber ich kann doch jetzt schon fragen, oder?

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  • 1. Jop Sehr flexibler star
    2. Nein
    3. Klar. Regeltechnisch immerr. Flufftechnisch mit mühe und not. Er macht sich gut mit 29+ Barbaren. Hat schön viele Attacken (Hordenbonus der neuen Edition)
    4. Glaube ja
    5. Mobiler Zusatz zu der Armee. Viel Schlagkraft. Gewinnt alleine wohl eher nix. Aber wenn die Ritter mitziehen, dann fegt das quer durch masse und Elite.
    6. Keine Erfahrung mit ihm. Aber durch seine 265 punkte kann er erst an 1060 pkt eingesetzt werden.

  • 1. klar die anfangsstreitmacht ist klasse
    2. es ist doch egal ob es ein general oder ein magier ist.....dein gegner weiß es ja nicht ;)
    3. klar aber manche leute mögen es nicht wenn namenhafte charaktäre benutzt werden...musst du abklären
    4. nein damit meine ich den begleiter aus der kategorie geschenke des chaos
    5. der streitwagen rammt in die flanke von trupps die in dem kriegern stecken bleiben, oder er nimmt sich kleine trupps oder schützen vor
    6. klar hier kommt die liste mal ohne auto



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer top magiekombo baut echt druck auf
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - Energie-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    Wulfrik der Wanderer kenne ich nicht musst du wissen
    - - - > 185 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Chaoskriegerharter block schwer zu knacken
    - Mal des Slaanesh
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Leidenschaft
    - - - > 316 Punkte


    19 Chaosbarbarenkommt in wulfrik
    - Mal des Slaanesh
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 125 Punkte


    10 Chaoshunde haut in flanken rein
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritterhält was gegen beschuss aus
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 290 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Drachenoger-Shaggothhat beide waffen um (a) gegen große regis was kann und (b) gegen harte brocken ordentlich killt
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Zweihandwaffe
    - - - > 295 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1501 normale spielgröße

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ich würde sogar (persönliche Vorliebe) die Krieger mit MdT spielen und Schilde und Fluchstandarte ausrüsten. Dann sind die unkaputtbar.
    außerdem noch 10 Barbaren mehr rein.
    Die Hunde kann man ruhig lassen obwohl ich keine Erfahrung mit ihnen habe.


    Edit. Ah ich sehe du siehst die Ritter schon als MdT brecher an.


    Ja Anti Moral Slaanesh Krieger (AMSK (juhu wortneuschöpfung)) sind sehr nett.

  • danke, für diese super Antworten bis jetzt :D
    Aber wie sieht es mit Echsenmenschen und Dunkelelfen aus? Das werden nämlich die Armeen sein, gegen die ich am häufigsten spielen werde.


    Edit.1 Und wann sollte man wem welches Mal aufdrücken?
    Edit.2 AchazLord: Ja, ich lese mir die Tipps auch tatsächlich durch :D

    Ich kann hellsehen...
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    2. Du bist im Warhammerforum
    3. Du liest gerade
    5. Du hast nicht bemerkt das 4. fehlt..
    6. Du kontrollierst es gerade...
    7. Du fühlst dich verarscht :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von Kelet ()

  • Also


    Khorne ist gut wenn du mehr Attacken brauchst. Gut bei 2 einhandwaffen.


    Slaanesh macht psychologie putt. Kann ganz lustig sein. Aber ich persönlich finde Krieger des Chaos haben auch so genug Moral. Gerade Zauberer mit Moralzaubern nervt sowas aber. Weis jedoch nicht genau wer wieviel davon hat und wie gut die sind. Kann man aber immer mal einpacken. Auf jedenfall fliehen die nie^^.


    Tzeentch verbessert den Retter. Gut mit SChilden (5+ Retter) und mit FLuchstandarte (4+ gegen Fernkampf)


    Nurgle macht, dass du schlechter getroffen wirst. Gut aber ich bevorzuge Tzeentch.

  • Zitat

    Drachenoger-Shaggothhat beide waffen um (a) gegen große regis was kann und (b) gegen harte brocken ordentlich killt
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Zweihandwaffe
    - - - > 295 Punkte


    Das hier hat einen riesen Fehler. Der Zweihänder zählt als besondere Waffe, somit MUSS er IMMER mit dem Zweihänder kämpfen. Somit ist die zus. Zweihandwaffe rausgeschmissene Punkte :(

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • hab dir mal ne slaanesh/ tzeench armee gebaut.leider ist für diese armee die streitmacht ein wenig unbrauchbar:man brauch 6 mal chaoskrieger ein magier und ein held.


    0 Kommandant
    2 Helden: 375 Pkt. 24.9%
    2 Kerneinheiten: 1126 Pkt. 75.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Krone des Ewigen Kampfes
    - - - > 190 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Slaanesh
    + - Einlullender Duft
    + - Helm der vielen Augen
    - Halsband des Khorne
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Leidenschaft
    - - - > 710 Punkte


    21 Chaoskrieger
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 416 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1501

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • boah 40 CK is schon heftig, vorallem kostet des einiges an geld...
    hast du damit schon kampferfahrung gemacht? Würd mich interessieren ob der schön was reisst^^
    fluchstandarte zu slaaneshkrieger? sollten die nich zu tzeentchkrieger?

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • 1) ja ich hab schon kampferfahrung gemacht und kann es nur weiterempfelen.bei einem spiel von 1500 punkten einen block von 40 krieger zu haben die im nahkampf einen 5er retter haben ist sau hart.die slaaneshkrieger werden die andere hälfte denken und die etwas schwächeren einheiten angreifen.


    2)ich habe die fluchstandrte den slaanesh kriegern gegeben weil sie gegen beschuss hart gerschützt werden sollten.es sind ja nicht so viele.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • aber eigentich ist es doch egal wieviele da sterben weil die doch eh immun sind......?


    außerdem ist die liste lamgsam...gegen Delfen wird die leicht ausmanövriert

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Hallo



    Mir als Anfänger ist nicht klar, wie der 5+ Retter zu stande kommt. Kann mir das jemend sagen?


    Danke!

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • THX für die schnelle Antwort
    Das Zaubert ja ein freudiges Lächeln auf mein Gesicht (wo steht das? bzw. gilt das für alle Einheiten? (dabei auf die Barbaren schielen)).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • der 6+er retter gilt bei allen einheiten mit handwaffe und schild.mal des tzeench gibt jeder einheit (für die man mal des tzeench bezahlt hat) einen minuspunkt auf den retter

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • aber der 6+ retter gilt nur im nahkampf vorn oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte