1500 Pkt. Gobbopower

• *************** 3 Helden ***************

Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Das Spinnenbanner
    - - - >107 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zauberzockendes Zepter
    - - - >135 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 1 x Magiebannende Rolle
    + Rubinring der Zerstörung (Neuer Gegenstand aus dem Grundbuch 25Pkt. Feuerball gebunden)
    - - - >135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

21 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - >138 Punkte

21 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - >138 Punkte

22 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - >141 Punkte

59 Nachtgoblins, Schilde, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - >358 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Goblin-Steinschleuda
    - - - >70 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - >70 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - >70 Punkte

2 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - >60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Goblin-Kamikazekatapult
    - - - >80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1502

Die Schamis stehen in den 21er Regimenten, der Ast im 59er, Rest sollte klar sein. Viel Fernkampf, viele Fanatiks : )

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Auf 2000 Pkt. werde ich dann wohl einen Waaghboss+Meisterschami reintun und nen Block Flusstrolle, ggf. aber auch Hoppaz, mal schaun.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• So weit ganz gut. Den Rubinring finde ich jetzt nicht so berauschend, da er Dir ja auch Energiewürfel klaut - früher waren Gebundene Zauber einfach besser.

Mir sind viel zu viele Fanatics in der Liste. Sie können einzelnd beschossen werden und wenn Du selbst Angriffe fahren willst können sie Dir eventuell im Weg stehen bzw. durch die unregelmäßige Angriffsbewegung Probleme bescheren.

Ich würde eine der Bognereinheiten als Horde mit dem Spinnenbanner spielen - im Beschuss finde ich das viel effektiver. Dafür einen Boss in die große Einheit.

Die Teams sind viel zu klein und werden glinde gesagt garnichts reißen können. Zum Kontern würde ich eher zu einem Streitwagen oder einer kleinen Einheit Trolle raten.

Zudem noch eine Steinschluder dazu, eventuell gegen Speerschleuder tauschen.

Lässt man Fanatics, Teams und eine Flitsche draußen, sollten die Punkte für die von mir vorgeschlagenen Sachen reichen (hab da gute Erfahrungen mit gemacht)

• eben nicht, die speerträger sind eine horde, also massiv viele attacken, da es speerträger sind bis zu 4 angreifende ränge! also 38 attacken+ast+waaagh

die fanas blockieren nicht, da der speerträger block erstmal stationär bleibt die fanatiks stehen ja nicht von anfang an auf dem spielbrett, also blockieren sie mich nicht, den bogenschützen ists egal, wenn welche im weg sind, da sie so eventuelle angreifer abschrecken.
    die schützen stehen alle als horde (10-11breit) muss nur mal schaun, wie es auf ne mstandart tisch mit dem platz wird, das mit dem gebundenen zauberspruch muss ich mir auch noch mal überlegen, habs auch erst gelesen, nachdem du es gepostest hast, ist ja echt bisschen doof... naja so sidn wieder paar pkt offen. ggf. paar pilze oder so nehmen.

und wenn die gegnerischen schützen wirklich meinen, sie müssten auf einzelne fanatiks schießen, solle nsie das tun, so werden meine gobbos nicht beschoßen und auf nen einzelnen fana gibts ja nen -1malus zum treffen...

bin mit meinen alten 7. editions regeln auch immer mit den fanas auf 3 pro regiment gegangen, das ist das einzige,neben schamanen, was bei nachtgobbos wirklich schaden verursacht, also wieso daran sparen?

• Ich würd mir überlegen ob mein General (mit MW 5) mir ausreichen würde, denn der AST kann ja nicht der General sein.
    + ein LV2 NG ist leicht auszuschalten und dann gibt es nochmal extra Siegespunkte.

Bei dem 60ger Block NG würd ich die Schilde gegen Kurzbögen tauschen - das Spinnenbanner macht das ja mit - und die Kurzbögen können ja jetzt noch etwas weiter schießen.

• was soll ich mit nem 60er block bogenschützen, wenn ich 3 20+ blöcke bogenschützen hab? in dem block habe ich in der defensivphase über 40!!!!!!!!!! attacken, die mit giftattacken= massensterben das mit dem MW ist an sich richtig, aber ob ihc nun auf 5 oder 6 teste machts dann auch nicht, da hab ich lieber nen ast und mehr pew pew

• wow wenn du auch diese armee bematl hast, hut ab.
    find is wirklich ne coole liste, vorallem die größtenteils auf beschuss ausgerichtete gobboarmee.
    die vielen fanatics schrecken wirklich mal jeden ab, der 60 block kann mal wirklich BLOCKEN und 4speerschleudern sind verdammt fies.
    bloss das squigjagtteam is mMn etwas zu klein und kann dir schnell weggeschossen werden. müsstest halt die ziemlich in der hinterhand lassen und dann i-wann in die flanke schicken...

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• naja, die squiqs sidn auch nur drin, weil ich noch keien hoppaz habe, die sidn so fies teuer... 5stk 25€ und bei ebay wird man immer überboten^^

die herde ist ne suizideinheit, sobald die nen paniktest versemmeln oder alle herder tot sind, laufen die squigs amok, was auch gut schaden macht und mehr kontne ihc elider aufgrund der punkte nicht aufstellen.

naja angemelt ist fast alles, die schleuder fehlt noch und paar speerträger, aber das dauert auch nicht mehr sooo lang, nur muss ich erstmal meine necron zuende malen^^

hab nur noch keine idee, was ich für den rubinenring als ersatz rein nehme... überlege sogar eventuell das nachtgobbo regiment minimal zu kürzen und den ring raus und ein 3. squigherder team, denk mal, so komm ich besser weg

• Moin Moin,
    mit dem 60er Block hatte ich das eher so gedacht, vorallem wenn du ihn defensive benutzt.
    Speer und Bogen! das kostet auch nicht mehr als mit Schilden ausgerüstet + du kannst ca. 3-4 mal 40 Pfeile (mit Giftattacke) verschiesen bevor dir die Gegner in dein Speerwald rennen.
    Denn im Nahkampf benutzt sie die Speere wodurch du nicht den 6er Rettungswurf bekommst und bei Beschuss, bei der größe der Einheit, ist ein 6er Save gegen Bögen auch unwichtig.

Bei dem General - für 55pt bekommt man schon MW7 also wenn du den Rubinring der Zerstörung und ein Upgrade zur 2. Stufe wegläst ... dann noch ein z.B Magisches billig Schild.
    Mit der AST hast du denn schon zwei mal ein Wurf auf Druchschnitt.

Sonnst schöne Combo!

• ahso ja, dass wäre natürlich eine möglichkeit, die sich ganz lustig anhört... den ring nehm ich eh raus, muss mal schaun, wie ich den rest handhabe... ggf. fliegt nen fanatik oder so raus...

• Hey,

seit wann kann man eig. eine Nachtgoblineinheit mit Bögen und Speeren ausrüsten? Im AB steht doch wahlweise mit Bögen ODER Speeren. Hat das was mit der neuen Edition zu tun?

gruß :)

• Im AB steht: du kannst deine Gobbos entweder mit Speeren ausstatten, ODER die Schilde gegen Bögen tauschen! Also entweder Speer mit Schild, Handwaffe mit Schild, oder Handwaffe mit Bogen. Die Option Speer mit Bogen gibt es offiziell nach AB nicht. In der 8. hab ich jetzt noch nichts gefunden, was speziell auf eine solche Waffenkombi abzielt.

• Beim OC kannst du auch einem Charakter mehrere Magische Gegenstände aus der selben Kategorie, z.B. Magische Gegenstände, geben solange du noch innerhalb der Punktevorgabe liegst, oder dasselbe magische Banner mehrmals in deiner Armee haben, obwohl das ja auch nicht sein darf nach den Regeln(außer die 8. hat dahingend auch ne Änderung eingeführt). 100%ig ist das Ding (noch) nicht.

• Beim OC kannst du auch einem Charakter mehrere Magische Gegenstände aus der selben Kategorie, z.B. Magische Gegenstände, geben solange du noch innerhalb der Punktevorgabe liegst, oder dasselbe magische Banner mehrmals in deiner Armee haben, obwohl das ja auch nicht sein darf nach den Regeln(außer die 8. hat dahingend auch ne Änderung eingeführt). 100%ig ist das Ding (noch) nicht.

....nicht^^
    sorry aber musste sein :P

-Wir sind klein, wir sind schwach, aber wir sind VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!-

-3000p in grün und bekloppt-