2200 Pkt. Armeeliste nach 8. Edition

• Wie der Name schon sagt, soll das meine Armeeliste für die 8te sein.

2 Kommandanten: 525 Pkt. 23.8%
    3 Helden: 405 Pkt. 18.4%
    4 Kerneinheiten: 617 Pkt. 28.0%
    4 Eliteeinheiten: 536 Pkt. 24.3%
    1 Seltene Einheit: 115 Pkt. 5.2%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Buch von Ashur
    - - - >280 Punkte

Grossmeister der Ordensritter, Lanze
    + Schwert des Sigismund, Siegeslorbeer
    - - - >245 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + Lanze, Schild, Muskete, Plattenrüstung
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Stärketrank, Gesegnetes Schwert
    - - - >138 Punkte

Hauptmann
    + Zweihandwaffe, Langbogen, Plattenrüstung
    + Heilige Reliquie
    - - - >117 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Stab der Befehlsgewalt
    - - - >150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

19 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 8 Hellebardenträger
    + 8 Hellebardenträger
    - - - >219 Punkte

10 Musketenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - >120 Punkte

10 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >100 Punkte

6 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >178 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + , 5 Bogenschützen
    + , 5 Bogenschützen
    - - - >210 Punkte

5 Schützenreiter, Musiker
    - - - >113 Punkte

5 Schützenreiter, Musiker
    - - - >113 Punkte

Grosskanone
    - - - >100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - >115 Punkte

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

• naja, ich glaub kaum das du mit dieser liste erfolg haben wirst. kommt mir ein bisschen wirr vor. grad mit imps würd ich scho auf 2 40 blöcke mit hellebarden gehen (natürlich als horde). um diesen kern kannst du dann ausbauen.

• 160 € Ade... Im Ernst, ich weiß was mit großen Blöcken passiert. Da kommen Repetierarmbrustschützen von meinem Freund, 40 Schuss, 20 treffen, 10 verwunden, 9 tote.Ich hab lieber etwas kleinere Einheiten, und als Block sind mir 20 schon genug. Wenn ich mit 2 40er Blöcken gegen den Todeserzmagier spiele, bin ich nach einer großen Purpursonne tot. Ich halte nich tviel von großen Blöcken, und was meinst du mit wirr?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• also ich hab die erfahrung gemacht das wenn ich kleine einheiten spiele meist nicht mehr genug da sind um sinnvoll zu kämpfen wenn der gegner nahe an mir drann ist. ich spiele meist magier mit der lehre der bestien und wenn du den blöcken w4 gibst und auf long range zu den repetierarmbrüsten bleibst werden die dir ned wirklich schaden machen. wenn der DE dann meint er will sich mit dir im fernkampf messen dann wird er das sehr bald bereuen. 1-2 treffer durch mörser und von den elfen bleibt nimmer viel. warum hast du eigentlich keine drinnen? hast du mit der liste schon gespielt?

• Ja, ich hab heut gegen alle Elfenarten gekämpft, und alle reihenweise gegrillt.

Albert Einstein

• müssen merkwürdige gegner gewesen sein. aber glückwunsch. schreib mir mal bei zeiten deine taktik rein vielleicht kommt mir deine liste dann weniger spanisch vor^^.