Horden von Orks & Goblins...

  • Das Horden von (Nacht-) Goblins ihre Vorzüge haben, wurde ja schon weiter unten diskutiert.
    Wie siehts aber mit ihren großen Brüdern aus?
    Was meint ihr, sind Horden von Orks interessant oder überwiegen die Nachteile wie die schlechtere Flexibilität, die hohen Kosten,... ?

    WHFB 8. Edition:

    2500 Punkte Imperium

    2000 Punkte Armee des Chaos


    WH 40K:

    2500 Punkte Tau

    2500 Punkte Tyraniden

  • natürlich sind horden von orks interresant vor allem wenn man sie zu moschaz upgradet (+1 kg und stärke für 3 punkte).wenn man sie dann mit blutrauschbanner aurüstet bekommt man für die erste nahkampfrunde 2 Attacken pro modell mit stärke 5 5+ rüssi und 6+ retter.also kosten 40 moschaz mit kom, banner und schilde sage und schreibe 455

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Meiner Meinung nach bringen sie zu wenig. Natürlich muss man es ausgiebig testen, aber bis auf eine 40er Horde Moschaz mit Blutrauschbanna, angeschlossenem AST mit Banner der Mordlust und Speeren seh ich wenige Verwendungsmöglichkeiten, schlicht weil die Orks zu breit sind. Normale Orks haben nur Str 3 (4 mit Spalta-Effekt), was in der Masse (Man bedenke, Orks stehen auf 25 mm Bases) eher wenig zum Tragen kommt. 24er oder 28er Einheiten reichen in meinen Augen aus, Grünhäute haben genügend andere schöne Dinge, um Punkte auszugeben...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • jo, die normalen orks sind mmn in der arme so das, wofür ich nicht einen müden punkt lassen würde und moschaz sind zu teuer. wild orcs wären da eher ne alternative, da sie raserei haben und so mit 2 handwaffen auf 51 attacken kommen (mit champion) dann noch nen ast und nen boss rein und es wird noch ungemütlicher^^

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • jo, die normalen orks sind mmn in der arme so das, wofür ich nicht einen müden punkt lassen würde und moschaz sind zu teuer. wild orcs wären da eher ne alternative, da sie raserei haben und so mit 2 handwaffen auf 51 attacken kommen (mit champion) dann noch nen ast und nen boss rein und es wird noch ungemütlicher^^

    Wie kommst du denn auf 51 Attacken OO ?

  • Er geht von einer Horde aus, dann gehts.
    Erstes Glied: 10 Orks + zwei Handwaffen + Raserei + Champ = 31
    Zweites Glied: 10 Orks
    drittes Glied: 10 Orks


    Macht nach Adam Riese 51 Attacken.
    Und ist völlig unsinnig


    Wie schon gesagt, Hordenorks sind einfach zu breit und haben zu wenig Vorteile.
    Gerade die angesprochenen zwei Handwaffen und Blutrauschbanner lohnen sich kaum,
    da die Zusatzattacken nur für die erste Reihe anfallen, nicht für die weiter hinteren.
    Die enorme Breite sorgt dafür, dass ein 5 Modell breites Fernkampfregiment des Gegners nur mit 6 Orks angegriffen werden kann.
    Nein, ich bleibe bei 24 Orks als beste Kombi.