erstes game nach neuen regeln

• hab heute meine ersten erfahrungen mit der neuen edition gemacht, gegen echsenmenschen...
    slann + mdg-skink...magie war nicht so der burner...
    dann hatte ich auch unglaublich pech gehabt mit meinen RSS...6 schuss und der stegadon lebte immernoch -.-
    20 schuss auf kurze reichweite auf die fliegereinheiten...nix...usw...
    1 salamander zerlegte mal 5 schwarze reiter und meine korsaren, da die paniktest 2x...jawohl 2x verpatzten und vom tisch flohen -.-
    spaß kam dann erst auf als ich mit totaler energie metalllehre spruch 6 in seine 28er horde skinks + 3 kroxi gejagt hatte, zwar hab ich dadurch 5 schützen und meine stufe 2 zauberin durch zauberpatzer verloren, aber mein gegner hatte mit 5+ auch viel "glück"....13 skinks und 1 kroxi sind drauf gegangen, ein lichtblick...
    meine hydra griff dann die einheit 14 tempelhüter? + slann angegriffen...und gewonnen :D 9 echsen weggehauen und grad mal 1LP verloren
    5 echsen + adliger haben dann noch die skinks und kroxis weggehauen
    mussten dann leider in runde 4 aufhören da er mit seiner freundin telefonieren musste...
    bis zu dem zeitpunkt hatte ich leider noch rückstand -.-
    alles in allem hatte ich glaub ich unglaublich viel pech...hätte aber denke ich das ergebnis noch gedreht mit meiner hydra und den echsen, weil viel hatte er dann auch nimma und meine erze lebte auch noch...wobei bei meinem glück mit ReW wäre die auch bald weg gewesen...2x getroffen und 2x ReW nicht geschafft, sag ja ein unglaubliches würfelpech

also meine liste sah wie folgt aus, war aber leider nur ne notliste, hatte keine anderen modelle atm daheim -.-

1 Kommandant: 385 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 330 Pkt. 18.9%
    3 Kerneinheiten: 482 Pkt. 27.5%
    1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 10.0%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 21.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe Lehre=Tod
    + Schwarzer Pegasus
    + Talisman der Bewahrung, Zauberhomunkulus
    - - - >380 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Caledors Fluch
    - - - >145 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe Lehre=Metall
    + Kette von Khaeleth, Buch des Furion
    - - - >185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - >115 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - >117 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - >250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >175 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - >200 Punkte

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1747

• Klingt nach Spass. Wie findest du die neuen Regeln im Vergleich zu den alten?

hab heute meine ersten erfahrungen mit der neuen edition gemacht, gegen echsenmenschen...
    slann + mdg-skink...magie war nicht so der burner...

Inwiefern? Hat er damit nichts gerissen? Oder hastes dir nur stärker vorgestellt? Oder war deine Magie nicht so toll?

Zitat

dann hatte ich auch unglaublich pech gehabt mit meinen RSS...6 schuss und der stegadon lebte immernoch -.-
    20 schuss auf kurze reichweite auf die fliegereinheiten...nix...usw...

Nervig, aber passiert.

Zitat

1 salamander zerlegte mal 5 schwarze reiter und meine korsaren

Krass, aber durchaus realistisch. ;(

Zitat

, da die paniktest 2x...jawohl 2x verpatzten und vom tisch flohen -.-

Das ist mir auch schonmal passiert, aber mit einer Schützeneinheit mit Musiker (also MW9 zum sammeln) und meiner Zauberin-Generälin drin. Wenn man oft genug würfelt passieren auch schonmal die weniger wahrscheinlichen Möglichkeiten. :sdagegen:

Zitat

spaß kam dann erst auf als ich mit totaler energie metalllehre spruch 6
    in seine 28er horde skinks + 3 kroxi gejagt hatte, zwar hab ich dadurch 5
    schützen und meine stufe 2 zauberin durch zauberpatzer verloren, aber
    mein gegner hatte mit 5+ auch viel "glück"....13 skinks und 1 kroxi sind
    drauf gegangen, ein lichtblick...

Metall gegen Echsen? Würde da wohl eher auf Tod oder Schwarze Magie setzen, oder von miraus auch Feuer.

Zitat

meine hydra griff dann die einheit 14 tempelhüter? + slann
    angegriffen...und gewonnen :D 9 echsen weggehauen und grad mal 1LP verloren

Krass, da haste aber gut reingehauen. Also Durchschnitt ist das sicher auch nicht. ^^

Zitat

5 echsen + adliger haben dann noch die skinks und kroxis weggehauen

Easy going... :serledigt:

Zitat

mussten dann leider in runde 4 aufhören da er mit seiner freundin
    telefonieren musste...

Nervig, aber passiert. ^^

Hätteste sicher noch geschafft. Delfen sind die besten. Für den Haxenkönig!

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

2 Mal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

• Willst du noch was dazu sagen oder........?

:sdummesposting:

Wenn die dunkelelfen nach den neuen Regeln ersma im Nahkampf sind ist vorbei mit den spässken für den gegner. Du hättest bestimtm noch einiges rausgehaunen. Bisher hab ich immer erlebt, dass die DE erst so ab der 2 o. 3 Runde ordentlich gas geben, halt wenn se im NK sind. Haben natürlich paar nette sachen für den Distanzkampf dabei, aber wen ndie Elite da ist, ist der spaß meistens um!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• :sdummesposting:

Ne, ich hatte erst nur den Text von Rawes zitiert und dann danach editiert und aufgesplittet und kommentiert. Daher fragte er ob noch was kommt, weil erst nur sein Text zitiert war.

Egal, warum findest du die Delven jetzt so gut im Nahkampf? Der Gegner kann doch jetzt vielmehr zurückhauen. Eigentlich müssten sie ja im Vergleich schwächer geworden sein.

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• Hat sich in den erfahrungen mit den neuen Regeln so gemacht einfach. Okay, ich nehm halt immer relativ viel mit für den Nahkampf. Ich bin an sich kei nguter schütze (Komischer weise verkack ich immer bei den trefferwürfen). Aber wen nich viel auf beschus und magie gesetzt habe, gings eigentlich imemr schief und hat mir nicht so viel spaß gemacht.

Bis jetzt hab ich einfach immer alles im NK gerissen, und wenn man sich auch mal die Einheiten anschaut die wir zur verfügung haben, inklusive der sonderregeln ist es schon von Vorteil, wenn ma nin den NK geht. Und das zurückschlagen komttm ja für uns genauso zu tragen, dass hat einfach meine leibliengseinheit noch mehr verbessert (Henker) weil da einfach dann, sollte die Einheit nicht zu krass dezimiert sein, alle mit stärke 6 zuschlagen und deine Feinde einfach mal ausm Leben boxen. Zudem die Hydra die jetzt schon echt nen (noch krasserer) Brocken geworden ist.
    Wenn du aber auf die Echsen gespielt hast, dann bringt dir der NK nicht mehr so viel, weil die einfach zu teuer geworden sind.

Und zudem erriner ich mich einfach an einen spieler, der mich mal vom allerfeinsten, auf nem Turnier, mit seinen Dunkelelfen Massakriert hat:

"Krass die Dunkelfen sind jetzt einfach nur noch die Nahkampfelfen!"

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• es gibt bald eine revanche, diesmal bis zum bitteren ende ;) hab meine liste ein wenig offensiver ausgerichtet, da ich gegen slann und mdg in sachen magie nicht viel ausrichte...bin mir net sicher ob ich das hydrabanner oder 4 ritter mehr mitnehmen soll...punktetechnisch genau das selbe, was denkt ihr? die liste soll auch zum einspielen werden, wollen mit 4 leuten "jeder gegen jeden" spielen ( DE, echsen, stumpenz, HE ) wobei die echsen einen punkt verteidigen also ähnlich der schlacht im RB

1 Kommandant: 335 Pkt. 19.0%
    2 Helden: 414 Pkt. 23.5%
    3 Kerneinheiten: 441 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 292 Pkt. 16.6%
    2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 15.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin (Lehre des Todes), Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Buch des Furion, 1 x Rubinring der Zerstörung
    - - - >335 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - >214 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    - - - >200 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - >115 Punkte

25 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - >215 Punkte

5 Schwarze Reiter, Schilde, Musiker, Champion
    - - - >111 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek
    - - - >192 Punkte

Echsenstreitwagen
    - - - >100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - >100 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1757

so und jetzt mal zu den erfahrungen...finde es sau nice, besonders die neuen geländestücke sind echt fetzig obwohl ich sagen muss, W6+1 ist ziemlich viel...hatten das magietor, das macht echt laune weil man nie weiß was man bekommt in der magiephase...auch das mit den bäumen ist lustig, allerdings wälder die keinen sichtschutz bieten ist sehr unsinnig -.- ansonsten hat sich nicht viel geändert, magie hatte ich halt gegen slann und mdg nicht viel zu melden...aber die hydra *träum* die ist echt geil geworden...
    problem was wir hatten war halt auch das wir beide noch nicht so die erfahrungen hatten und das game sich ziemlich in die länge gezogen hat, weil immer und immer wieder nachlesen und haben auch noch viele fehler gemacht, müssen uns mal die wichtigsten seiten rauskopieren, wie zum beispiel die ganzen regeln mit den gebäuden und die magie...

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Wobei das mit dem Gelände ja auch otional ist.

Man kann ja auch nur mit normalen Gelände spielen: Hügel, Wälder, Sümpfe, Felsen, Gebäude

Werden wir meistens auch nur machen, ist uns etwas zu "abgespaced" sonst. ^^

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1