Netzgitz wieviele pro regiment ?

• hiho,
    ich hoffe das gabs noch nicht.
    hab ja gerade erst mit warhammer angefangen und bin dabei mir ne gobbo armee aufzubauen.
    pinsel/bastel gerade an einen 80er mob nachtgoblins ... meine frage dazu gibt es irgendeine regel wieviel % oder modelle netzgitz sein müssen damit die einheit als mit diesen ausgerüstet gilt?
    weil habe leider nur 3 ^^ die gehen ein wenig unter bei 80 speerträgern ^^ ...

danke im vorraus ...

gruss
    badspirit

• Hallo,

hab grade das AB nicht zur Hand, aber bin mir recht sicher, dass Du das gesammte Regiment mit Netzen ausstattest und nicht nur Einzelfiguren!
    Dh, die Netzgitz-Figuren sind nur zur kenntlichmachung / visualisierung, dass die Einheit Netze hat!

• hiho,
    ja das ist mir klar so hab ich das auch verstanden. aber wenn ich z.b. nur einen netzgitz auf 80 sperträger ins regiment stelle gilt die ienheit dann trotzdem als mit diesen ausgerüstet?
    oder muss ich sagen wir einfach mal min. 10% netze drin haben oder so ... hoffe ihr versteht was ich meine ;)

gruss
    badspirit

• Wie schon geschrieben, die Modelle sind Visualisierungen! Theroretisch brauchst Du keine Netzgitz-Modelle reinstellen, sieht halt einfach besser aus. Ich würde auch nur welche in die erste Reihe und an den vorderen Flanken stellen.
    Du macht die Einheit ja nicht durch ein Model zu Netzgitzen, sondern durch das Aufpunkten. Wenn ihr nicht ygwys spielt brauch auch wie gesagt kein Model rein.

• Wenn du Netzgitze verwendest reicht es einen pro Regiment aufzustellen. Am besten natürlich im ersten Glied und neben der Kommandoeinheit. So sieht dein Gegner auch, dass Netzte dabei sind. Du musst nicht bei 80 Modellen mindestens 10 Netzgitze dabeib haben. Hauptsache ist, dass dein Gegner weiß, dass du welche dabei hast.
    mfG Yannik ;)

• hiho,
    supi dank euch für die fixen antworten ;) dann werd ich die 3 mal nach vorne packen und zusehen das ich die 80 viecher bemalt bekomme ;) ... schöne lila kutten ... damit sie von alleine irre werden :D

also danke

gruss
    ffh

• Vielleicht zur Klarstellung: Dass ein gewisser Przentsatz mit Netzen ausgestattet sein muss, war im alten Grünhaut-Armeebuch so, da die Netze damals nur einmal verwendet werden konnten. Mittlerweile reichen wie gesagt einige wenige, um Netze darzustellen.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• du musst nur einen in die erste reihe stellen, dahinter kannst du auch leere basesstellen, es kommt nur auf die erste reihe an.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.