Fragen zu Skaven Regeln und Modellen

  • Seid gegrüsst-hallo Ihr Skaven Kriegsherren,


    nach dem ich lange pausierte und nun die ersten 2 Spiele mit der 8ten Edi hinter mir habe (beides gegen Dämonen,ein Sieg eine Niederlage),habe ich einige Fragen und hoffe-erwarte Eure Antworten:


    -Das Menetekel und der "reitende" Priester:wenn der Priester herrausgefordert wird,kann das Menetekel mit angreifen?
    -Das Menetekel und "qualmender Tod":macht das einen Sinn?ich meine,die Flammenschablone ist nur 8 Zoll lang,wie soll das Schiessen damit funktionieren?wenn ich 8zoll vor dem Gegner stehe,dann sage ich einen Angriff an....
    -Sklaven:habe sie als 2x30ger Block mit Speeren eingesetzt,dazu Musiker.Sinnvoll?oder doch lieber kleiner und dann als Umlenker?
    -Todesrad:gegen welche Gegner ist es am Besten?ein Herold(?) des Khorne aufm Streitwagen hat es mehr oder weniger sofort verhauen.dann also eher "weichere" Ziele? (weich bei Dämonen????gibts da was??)
    -und zum (vorerst) Schluss:wie ist den Eure Meinung zu Namhaften Chars?ich meine natürlich nicht zum Vergleich mit einem NoName Kriegsherr/Grauen Propheten.was habt ihr eingesetzt,was schlägt sich ganz gut?ich persönlich denke da an Lord Skrolk ,Quiek Kopfjäger,und Kwietsch Nagzahn(in einer Horde Rattenoger)


    Grüsse Kriegsherr Skagg Dämonentöter

  • Das Menentakel könnte nur zurückschlagen wenn es für den Priester a: als Reittier dient und b: wenn es auch ein Monster ist. Z.b beim Herold auf Moloch, wenn der Herold platt ist kann der Moloch nicht mehr zurück schlagen weil es kein Monster ist sondern nur eine Monströse Kavalerie ( Pferd ). Regel dafür, ist der Reiter tot ist das "Pfrerd" auch tot.Würde das Menentakel als Monster-Reittier gelten müsste es wenn der Priester tot ist auf der Monster-Tabelle würfel wie es sich nach dem tod der Reiters ( Herrchen) verhält. Dadurch ist der Priesere, der ja keine Herrausforderung ablähnen kann auf sich alleine gestellt.


    Gruß Amun-Ra

  • das Menetekel ist einfach nur ein "Reittier".also weder Monströs,noch Kreigsmaschine.und wenn der Priester tot ist,wird das Menetekel nicht entfernt.Also darf es in Herausforderungen mitmischen...oder?

  • Ok...^^


    1.wurde beantwortet ;D
    2.Da hast du schon Recht aber wenn das Menetekel mit seiner gerade vor nen Gegner kommt kann sie schießen ;)
    3.also ich habe mit Sklaven gute erfahrungen gemacht ^^ mit nem 20er Trupp 5 Sauruskavalleristen gekillt :P
    Ich würde die aber eher als 20er Trupps als umlenker spielen und dafür 30er ClanR trupps.
    4.Also ein Herold des Khorne auf Streitwagen macht sowieso fast alles platt xDKommt drauf an gegen was für Gottheiten du spielst.
    Gegen Khorne lohnt sichs nicht da es da sowieso in der neuen Edi nicht zum Schlag kommt
    Gegen alles andere würd ichs immer mitnehmen.
    5. Bei den Chars kommts drauf an was dir eben gut gefällt ;)
    Ich würde sie aber trozdem nur gelegentlich spielen:Fluffmäßig und wegen der effekte :P

  • das Menetekel ist einfach nur ein "Reittier".also weder Monströs,noch Kreigsmaschine.und wenn der Priester tot ist,wird das Menetekel nicht entfernt.Also darf es in Herausforderungen mitmischen...oder?

    So steht es aber im Regelwerk was "Reittiere" anbelangt. Das Menetakel ist wieder so nen Teil dazwischen...grrr.

  • das menetekel ist eben kein katapult, diese "atemattacke" ist einfach fluffiger krämpel... sklaven würde ich eher sogar als einen 60er hinstellen, ganz einfach aus dem grund, dass du so 41 attacken mit champion udn speeren hast, dazu hast du 5 ränge, weil du sie dann als horde aufstellst, so hast du einen 7er MW, wenn kein general in der nähe ist, wenn er da ist haste glatt nen 10er... dazu kannst du solange du mehr ränge als der gegner hast auf deinen unmodifizierten MW würfeln... neue regel, heißt standhaft glaube ich...


    nahmhafte chars find ich langweilig, weil die immer irgendwas total übertriebenes können und im vergleich kaum punkte kosten... aber die modelle sind toll :D

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.